Langsamer Download ( Router- Hardware-/Softwareproblem?! )

Langsamer Download ( Router- Hardware-/Softwareproblem?! )

Beitragvon Jacky » Fr 23. Jul 2010, 14:56

Hallo Alice Community,

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...

Also es geht um Folgendes:

Seit einiger Zeit habe ich an meinem PC eine viel zu langsame Downloadgeschwindigkeit.
Der Pc ist via Kabel an einem Siemens ADSL SL2 - 141 - I ( Firmware 4.7 ) angeschlossen.

Anfangs dachte ich das wäre ein reines Providerproblem allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit via WLAN an einem Laptop normal. Als ich das bemerkte, habe ich mich durch einige Forenbeiträge gewühlt und habe erst gedacht, das OS auf dem PC wäre verantwortlich. Das Problem blieb jedoch unter Microsoft Windows Vista x64 sowie unter Ubuntu Linux 9.10 bestehen.
Gut dachte ich mir meine Netzwerkkarte (ein Onboardchip laut Windows-Geräte-Manager: Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0 ) ) hat vielleicht 'ne Macke... ich hab aber aus einer eher als Witz gedachten Idee einfach den Ethernetanschluss am Router gewechselt und siehe da es war schonmal schneller aber immernoch viel zu langsam.. z.Z. Surfe ich mit einem AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 der am Pc angeschlossen ist und habe bis jetzt keine Geschwindigkeitsprobleme. Aber jeder der 3 Ethernetanschluesse am Router ( der 4. ( der für TV ) funktioniert überhaupt nicht ) hat nun eine andere ( zu langsame ) Downloadgeschwindigkeit. Die Uploadgeschwindigkeit ist bei allen 3 anschlüssen sowie beim WLAN angemessen.

Die einzige Idee die ich noch habe ist das der Router eine interne qos oder Bandbreitenmanagement funktion hat, welche die LAN slots gedrosselt hat? denn ich habe auf der sagen wir mal interessanten Browser-GUI nichts derartiges gefunden.

Oder eben das die Kiste einfach hinüber ist.

vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.

Danke im vorraus.
Jacky
Jacky
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:08



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.