Internet bricht ständig zusammen!

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon suzifreak » Mi 27. Okt 2010, 09:41

Ich hab ein ähnliches Problem: Alice IAD3221 . Beim telefonieren verlangsamt sich das Inet auf Schneckengeschwindigkeit oder bricht ganz zusammen. :( . Kann das mit der Bandbreite zusammenhängen? das Prob hab ich erst seit ich aufm Dorf wohne. Mehr wie 3 Mbit/sec werden es nicht. In HH lag ich bei 12 Mbit.
Gruß suzifreak
suzifreak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 09:21
Produkt: Alice Fun



Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Undertaker » Mi 27. Okt 2010, 13:51

Es ist zwar richtig das bei einem NGN Anschluss mit einem IAD die Telefonie gegenüber dem Internet priorisiert wird, das dürfte sich aber nur gering auf die Internetverbindung auswirken. Soviel Bandbreite wird für die Telefonie ja nicht benötigt. Da muss mal ein Techniker die Konfiguration des IADs überprüfen und optimal einstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon suzifreak » Fr 29. Okt 2010, 13:50

Die einfachste Lösung ist ein analoger telefonanschluss. bei max 300Kb/s upload bleibt beim telfonieren für andere Anwendungen zuwenig über. vor allem Anwendungen wie Flatcast auf P2P Basis gehen in die Knie.
suzifreak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 09:21
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon jettmix » Fr 28. Jan 2011, 12:05

Hallo, hat bitte jemand eine lösung für das problem?
Bei mir ist es schon so schlimm das ich nur noch 1-2 tage die woche internet habe :-(
Serve grad mit dem handy weil nix geht.
Mir entstehen schon recht große probleme da ich mit dem internet arbeiten muss.
jettmix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 02:23
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Micha_he » Fr 28. Jan 2011, 15:51

suzifreak hat geschrieben:Die einfachste Lösung ist ein analoger telefonanschluss. bei max 300Kb/s upload bleibt beim telfonieren für andere Anwendungen zuwenig über. vor allem Anwendungen wie Flatcast auf P2P Basis gehen in die Knie.


Das ändert meist auch nichts. Die ca. 160kbit/s die die Telefonie in Up/Down etwa benötigt (mein Erfahrungswert), wird dir beim Schalten eines analogen Telefonanschlußes, durch das Fehlen bestimmter Frequenzbereiche die dann für die Analogtelefonie benötigt werden, gleich weggeknipst !

Gewinn im Normalfall = 0.

Bei meiner Bandbreite (z.Zt. 3000/200 kbit/s) macht sich ein Telefonat nur gering bemerkbar. Bei jemandem der den Upload aber benötigt, kann es natürlich knapper werden.

Gruß
Micha_he
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon jettmix » So 30. Jan 2011, 22:24

Wenn das problem bei so vielen auftritt. Und schon seit 2 jahren.
Wieso hat alice noch keine lösung gefunden?
Ich versuch morgen ein letztes mal die millionen euro hotline von alice.
Wenn da nichts bei raus kommt kündige ich!
Mit der begründung von nichteinhaltung der vertraglichen bedingungen :-(
jettmix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 02:23
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Berion82 » So 13. Mär 2011, 17:41

Aloa @ all,

Und ich dachte ich wäre alleine :)

Also ich habe ca. am 31.08.10 einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. In diesem wird einem versprochen das mein seine 16k Leitung bekommt und Telefon. Alice Fun Flat nennt sich der spaß. Direkt bei Schaltung lagen hier schon keine 16k an es kamen effektiv 2k an mehr nicht. Nach ersten Email hieß es nur jaa das wäre Technisch nicht machbar blabla.... Gut ich also die Hotline angerufen dort wurde mir das gleiche gesagt Technisch bei mir im Haus nicht machbar.... Daraufhin erwähnte ich das mein Nachbar der im gleichen Haus wohnt die vollen 16k hat... Nun wurde der Herr am anderen Ende Hellhörig und versuchte mir zu erklären das es an den Kabel läge die in der Wand sind. Nun gut dachte ich also nochmal direkt nachgefragt ist es möglich hier 16k zu bekommen ?!?! Er einen augenblick ruhig gewartet und ja wäre event. möglich wenn ich hier und da was umstell blablabla.... Nun ja am ende hatte ich dann 18k anliegen was ja scheinbar Unmöglich zuvor war. Somit war ich erstmal zufrieden. Das ganze lief einige Woche recht gut. Dann fingen andere Probleme an... am Anfang nur ab und an mal nen Internet Ausfall was auch nicht weiter störte da das nur alle Paar h war.... das sollte sich dann aber ändern und auf einmal waren die Ausfälle im Minuten takt.... Ich also erstmal per Email was versucht nach langem hin und her musste ich dann doch wieder anrufen. Der Herr auf der anderen Seite machte mir Mut mit der Aussage das ein Hardwareschaden vorliegen würde und er ein neue Gerät rausschickt. Nach einigen Tagen kam dann ein splitter hier an mh ja ein Splitter ok was solls das ding dran gehauen. Mh komisch bleibt alles wie es is.... Gut also bin ich hin und hab mir mal nen altes Modem genommen das ding angeklemmt läuft... Ohne Absturz... Also kaufte ich mir auch ein neues Modem und teilte Alice mit das es am Modem lag. Die meinten dann nur per Mail ja bei meinem Anschluss würden laut Leitungstest keine Probleme vorliegen... JA WIE DENN AUCH ... ich hab doch nen neues Modem dran. Nun gut auch das hab ich hingenommen und dachte nun hätte ich den Schmu endlich hinter mir bis heute ... Jetzt habe ich Massive Lags... der Ping geht rauf und runter die Geschwindigkeit genau so und wenn ich ehrlich bin habe ich wenig bis gar keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen. Für mich ist Fakt das Alice bis dato 2x nachgebessert hat ohne tatsächlichen dauerhaften Erfolg.
Ich werde nun einen letzten Versuch Starten mit denen auf einen Nenner zu kommen ansonsten werde auch ich zusehen das ich Kündige lieber bezahl ich mehr dafür is der kram aber Stabil ... :evil:
Berion82
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:26
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Mär 2011, 01:46

Berion82 hat geschrieben:Also ich habe ca. am 31.08.10 einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. In diesem wird einem versprochen das mein seine 16k Leitung bekommt und Telefon

Du berichtest hier über eine sensationelle Neuerung bei den Alice Verträgen, kannst du vielleicht mal die entsprechende Klausel des Vertrages einscannen und hier posten. Du bist nämlich der erste Kunde dem das versprochen wurde.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Casco » Mo 14. Mär 2011, 13:48

Wir sind jetzt über 6 Jahre Kunde bei Alice, hatten nie ein Problem, bis vor ca 4-6 Monaten , seitdem bricht mehrmals am Tag das Internet einfach zusammen ca 5-15 mal am Tag, mehrmals angerufen & es heisst immer es liegt an uns, wasn das fürn Bullshit ? Wir haben nie was verändert NIE & es heisst am Telefon es liegt immer an uns ?! & dann bekommt man am Telefon nachdem man x mal weitergeschoben wird die Antwort " Wenns Ihnen nich gefällt Kündigen Sie doch" , hm ja hi toll EINSTELLUNG ! . Es suckt einfach nur noch wenn jeden Tag das Inet ausfällt & Die Techniker einfach nix machen
Casco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Feb 2011, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon garfield » Mo 14. Mär 2011, 23:23

Da hilft wohl nur ein Anbieterwechsel, Anrufen bringt bei dem Laden nichts mehr. Vor ein paar Jahren war es noch ganz gut, da hatten sie noch Hotliner mit Ahnung, aber heute hiilft nur sofortiger anbieterwechsel.
garfield
 

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.