Internet bricht ständig zusammen!

Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Mo 10. Mai 2010, 10:26

Hallo Leute,
ich habe ein (für mich) großes Problem und brauche dringend Hilfe, denn so langsam werd ich verrückt, glaube ich!
Alice fun max habe ich seit Ende Juli 2009 und war auch erst sehr zufrieden, dann nach ca. 2 Monaten begann das Inet ab und zu mal zusammenzubrechen (Netzwerkverbindung bestand nur noch lokal). häufigkeit: ca 1 mal die Woche für 3-4std.
Bei der Hotline sagte man mir das liege an meinem PC, gut kurz um ich wollte eh ein Notebook haben, also kaufte ich mir eines, doch seit Anfang des Jahres, wird es immer schlimmer, ich habe inzwischen den dritten Router von Alice bekommen (Wlan1121) und das Inet bricht täglich zusammen für ein paar Stunden.
Am Wochenende war der Supergau ich hatte ca 40 Stunden kein Inet.
Fehlermeldungen waren jedesmal entweder DNS Server antwortet nicht, oder das etwas mit der DNS Konfiguration nicht stimmen würde. Ich muss dazu sagen, daß ich keine Ahnung von sowas habe und kein IT Spezialist bin.
Der letzte Anruf bei Alice war auch mehr als frustrierend, da man mir nur sagte "da kann ich ihnen auch nicht helfen" tja wer denn dann frage ich mich! :evil: Und die Krönung war, "haben sie nicht nen Freund der sich mit sowas auskennt"!

Bei vorherigen Telefonaten mit der Hotline hat Alice die Leitungen und Verbindung geprüft und konnte keinen Fehler entdecken.

Ich forschte im Inet nach und fand einen Tip, worauf hin ich die den bevorzugten DNS Server änderte, half auch nix, denn sobald der Rechner neugestartet wird, steht als bevorzugter DNS Server wieder der von Alice.

Ich hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann, so langsam verzweifel ich wirklich!
Bin für den kleinsten Tip dankbar!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 10. Mai 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Standardfarbe eingestellt. Vgl. http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=739
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun



Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Bossi » Mo 10. Mai 2010, 11:47

Hi,

ich hab genau dasselbe Problem seit Freitag. Immer wieder abbruch mit dem DNS Server und Internettrennung. Habe auch einiges ausprobiert mit festen DNS Servern, aber ohne erfolg. Bin mir sicher das es weder am Router, noch am PC liegt. Muss irgendwas bei Alice sein.
Bossi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:45

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Bossi » Mo 10. Mai 2010, 11:50

Bossi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:45

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Mo 10. Mai 2010, 11:55

Vielen vielen Dank für den Link.
Zumindest tröstlich zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.
Hab mir den Link mal angeschaut, aber in meinem Vorwahlbereich sind keine Störungen.

Hast du zufällig auch Alice fun? Ich habe nämlich auch seit Tagen kein Vernünftiges Fernsehprogramm mehr. Und das passiert auch hin und wieder mal über ein paar Stunden, nur gut daß der Fernseher nen eingebauten DVBT hat :wink:
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Undertaker » Mo 10. Mai 2010, 15:37

Versuch mal eine feste feste IP Adressen zu vergeben und einen freien DNS Server einzutragen:
o IP Adresse: 192.168.1.33
o Subnetzmaske: 255.255.255.0
o Standartgateway: 192.168.1.1
o DNS Server: 141.1.1.1
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Mo 10. Mai 2010, 16:19

Danke schön,
ich probier es gleich mal aus.
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Di 11. Mai 2010, 12:16

Hu hu zusammen,

@Undertaker, leider hat das auch nicht funktioniert. Heute hatte ich mal wieder min. 6 std. keine Verbindung.

Fehlermeldung: Windows bestätigt, daß primärer DNS-Server online ist, aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet.

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? :cry:
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon rotti19700801 » Di 11. Mai 2010, 12:21

hatte gestern das selbe problem mir wurde mit diesen einstellungen geholfen,http://yfrog.com/f6aliceserverj

vielleicht hilft dir diese einstellung weiter
rotti19700801
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:22
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Di 11. Mai 2010, 12:29

@rotti19700801
Vielen Dank, aber diese Einstellung hatte ich vom Alice Techniker auch bekommen und es hat nix gebracht. Die DNS Server sind meine ich von Alice und damit war es noch schlimmer.

Ich drücke dir aber die Daumen, daß du Glück mit dieser Einstellung hast. Ich ärgere mich mit dem Theater schon seit 6 Monaten rum und inzwischen sind die Abbrüche täglich stundenweise.
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon rotti19700801 » Di 11. Mai 2010, 12:32

aso ,bei mir wurde gestern auch die leitung rückgesetzt und wieder angeblich neu gestartet laut dem techniker, weil sie nichtmal messen konnten,er meinte da rührt sich garnichts, 30min später kahm ne sms das die störung behoben ist..in 1:20min iss bei mir "zwangstrennung" mal schauen ob dann alles wieder allein connectet.
rotti19700801
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:22
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Di 11. Mai 2010, 12:55

@rotti19700801

Ich drück dir die Daumen :wink: ! Das hab ich mit Alice alles schon durch. Messungen mit Rückrufen, daß es keinen Fehler gäbe. Sms, daß die Störung behoben sei etc.
Na ja bei mir reicht ein Blick auf den Router um zu wissen ob ich es versuchen kann den Rechner hochzufahren oder ob ich es mir sparen kann.
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Mi 19. Mai 2010, 10:23

Hat denn keiner mehr eine Idee, woran es liegen könnte? Bitte!

Von Samstag abend bis Montag nachmittag saßen wir wieder ohne inet da, und nun funktioniert es seit gestern nachmittag auch wieder nicht mehr. Die Abbrüche dauern immer länger an.

Jetzt gerade surfe ich mehr schlecht als recht über das wlan meines Vaters (wohnt ne etage drüber)!

Liebe Grüße
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Mai 2010, 16:40

Aus deinem ersten Beitrag entnehme ich das es ein Problem mit den DNS Servern gibt, dann schreibst du das ein Blick auf den Router reicht um zu wissen ob du den Rechner hochfahren kannst. Das sind eigentlich zwei verschiedene Probleme. Welche LED's sind denn am Router an und welche blinken? Und benutzt du das Alice 1121 als Modem oder als Router?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon rotti19700801 » Do 20. Mai 2010, 11:17

also ich würde einfach mal nen anderen Router Typ als den jetzigen probieren, hast du dieses PingExpress ?wenn ja eventuell mal deakt. , hab in einem Forum gelesen das die Leitung denn stabiler sein soll, gehst du per wlan oder per Kabel ins Netz? Wenn meine frau mit surft am Laptop per wlan kommt es auch oft zu Abbrüchen. vielleicht läuft deine Leitung auch einfach am obersten Limit wo du drauf geschaltet bist, wie viel Speed hast du denn wenn du online gehen kannst? Wie gesagt alles nur Ideen von mir die vielleicht gar nicht relevant für deine Sache sein können.
rotti19700801
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:22
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Do 20. Mai 2010, 12:09

@Undertaker
Tja wie schon geschrieben, bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß der primäre DNS Server zwar online ist, aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet. Jetzt gerade auch wieder mal!
Wie schon gesagt habe ich von dem ganzen Kram keine Ahnung, das Alice wlan 1121 ding ist mit dem Ding, was aussieht wie ne TAE Dose verbunden/hab alles so zusammengestöpselt, wie es in der Beschreibung stand, also keine Ahnung ob Router oder Modem, sorry :(

Wenn alles funktioniert sind die Power, DSL, Internet und wlan Leuchte dauerhaft an. Wenn mal nix geht ist die Internet leuchte aus, bzw. blinkt so alle Minute mal kurz auf. Und deshalb meinte ich, das es reicht darauf zu schauen und ich mir dann das Rechner hochfahren sparen kann.

@ rotti19700801
ich habe leider keine Ahnung was dieses PingExpress sein soll...! Wlan wie Kabel selbes Problem.
Vielleicht leiht meine Mutter mir ja mal ihre FritzBox zum testen.

Lieben Dank jedenfalls an euch.
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon MissCheviouse » Do 20. Mai 2010, 18:10

Also nach dem ich nachgeforscht habe, ich benutze den Router auch als eben solchen. Und dieses PingExpress habe ich nicht.
MissCheviouse
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon sk8mafiaflip » Mo 11. Okt 2010, 09:57

Hallo MissCheviouse,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem wie du, bei mir fing es damit an, dass meine Internetverbindung ab und zu zusammenbrach (DNS Server antwortete nicht) nachden ich aber den Router aus- und dann wieder eingeschaltet habe ging es dann wieder. dann steigerte sich die Frequenz der Abbrüche, und jetzt geht sogut wie gar nichts mehr! kannst du mir bitte sagen ob oder falls ja wie du das Problem lösen konntest?? Danke schon mal!
sk8mafiaflip
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:51
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Micha_he » Do 14. Okt 2010, 13:58

Hallo ihr Leidgeplagten...

Entweder hat Alice wirklich ein Problem oder bei uns allen geht die Hardware gleichzeitig kaputt.

Mein Leidensweg:

- Anschluß in 02/2010
- Super Übertragungsrate für 4,1km von > 2100 kBit/s
- Im Mai war dann alles vorbei. Geschwindigkeit max. 1100kBit/s, meist 700kBit/s, teils nur 250kBit/s.
- Router aus- /eingeschaltet. Kurzzeitig wieder 1100-1200 kBit/s, nach einigen Minuten/Stunden wieder nur 250kBit/s.
- die Geschwindigkeit schwankt täglich hin und her. Datenübertragung kaum brauchbar. Ping meist > 200ms. Und das auf allen PC's gleich.
- Ein testweise angeschlossene Fritzbox zeigt meist konstante 1200kBit/s, aber leider kein Telefon (NGN).

Laut Hotline soll ich dann froh sein, das ich nicht ganz auf dem Trockenen sitze ;-), aber man schaut sich das an.

Leitungs-Reset, Router-Neustart - keine dauerhafte Besserung. SMS kommt : Hotline meldet "Alles wieder gut...." Lachhaft !

Einige Tage später, alles wieder stabil,....... für einige Tage, max. 2-3 Wochen. Dann alles wieder von vorne.
Mein Nachbar, auch Alice-Kunde, lacht schon. Bei Ihm alles in Ordnung.

Wieder eine Mail an Alice. Antwort : Wir kümmern und drum. Das war vor fast 2 Wochen und die Geschwindigkeit geht immernoch täglich rauf und runter.
Und weder jemand hat sich bei mir gemeldet, noch habe ich einen neuen Router zum Testen (war mein Vorschlag) erhalten.

Ich hab langsam die Nase voll.

Micha
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon vector2a » Do 14. Okt 2010, 14:30

Könnte eine nicht ganz sauber aufgelegte Ader sein. Mach mal Screenshots mit der FritzBox von einer "guten" und einer "schlechten" Leitung.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Micha_he » Sa 16. Okt 2010, 18:04

Das könnte ich mal machen. Nur will ich im Moment nicht ständig am Router rumfummeln. Später muss ich mir die "Spielerei" vom Kundensupport vorwerfen lassen, wenn es darum geht, warum ständig die Leitung zusammenbricht.

Ich warte nun schon seit 14 Tagen auf die Alice Kundenbetreuung. Außer der Auto-Antwort und einem "man kümmert sich schnellstmöglich :lol: darum", kam bisher nix. Habe gestern nochmal nachgehakt. Aber Hoffnung habe ich nicht allzuviel.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon manus21 » So 17. Okt 2010, 10:59

ich hab genau das selbe Problem!
Seit fast 2 Wochen bricht die Verbindung ständig ab! Erst dachte ich, es ist wieder ein MacBook - Alice Problem (ich erinner mich an die Probleme, die ich damals hatte) - aber auch mein Mitbewohner hat Probleme mit seinem Laptop, wenn ich mein MacBook ausschalte.
Alice Hotline konnte (wie immer) nicht weiterhelfen bzw. hat nur viel Geld gekostet und gemeint, sie schauen sichs mal an. Natürlich kam bis heute keine Antwort.
Die Verbindungsabbrüche schwanken sehr stark - mal bricht die Verbindung im Minutentakt ab, mal läufts einpaar Minuten problemlos... das nervt echt gewaltig!
manus21
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:55
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon lalelu » So 17. Okt 2010, 22:39

Hallo !
Also ich hab dieses Problem mit dem Internet auch seid 3 Tagen im minuten tackt geht mein Internet nicht und danach geht es wieder sehr schnell!
Eine Freundin die woanders wohnt auch das selbe Problem! Alice ist manchma sehr eigenartig , weil das Problem hatte ich letzt Jahr auch schon.
und morgen versucht einer aus meiner Familie da anzurufen und mal Klar Text zu reden ;)
lalelu
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2010, 22:32

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Micha_he » Sa 23. Okt 2010, 00:19

Heute waren wieder den ganzen Tag nur 150kBit/s !!!

Und Alice rührt sich seit dem 02.10. nicht, außer den automatischen Mails. :evil:

Ich glaube es ist Zeit für eine Kündigung, damit etwas passiert. Egal wie !
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Micha_he » Mo 25. Okt 2010, 08:06

Ihr werdet lachen ! Folgende Mail kam nach über 3 Wochen:
-----
Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon, mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde. Mit der aktuellen Übertragungstechnik ist leider keine höhere Bandbreite realisierbar.
Bedingt durch die technische Entwicklung ist eine höhere Bandbreite in Zukunft durchaus denkbar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht abzusehen, ob und wann für Ihren Anschluss neue Möglichkeiten zur Bandbreitenerhöhung zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
-----

Die gleiche Mail kam im Sommer, als ich den Fehler das erste mal gemeldet habe, auch schon.
Nur ging es ja gar nicht um eine höhere Bandbreite, sondern nur um einen möglichen ständigen Ausfall des Routers oder eine Instabilität der Leitung.

Liest bei Alice eigentlich jemand die Mails der Kunden ?
Zuletzt geändert von Micha_he am Mo 25. Okt 2010, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Internet bricht ständig zusammen!

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Okt 2010, 08:29

Micha_he hat geschrieben:Liest bei Alice eigentlich jemand die Mails der Kunden ?

Kannn schon mal vorkommen, aber meistens werden sinnlose Textbausteine versendet. :cry:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.