Internet LED aus

Internet LED aus

Beitragvon jlovesnney » Do 28. Jan 2010, 12:25

Hallo zusammen,

seit gut 2 wochen habe ich folgendes Problem:

Ich nutze Alice Light mit WLAN Router

Anfangs war es erst ab 23Uhr mittlerweile auch tagsüber.
WLAN Lampe brennt konstant
DSL Lampe brennt konstant
Power Lampe brennt konstant

Nur die Internet LED flackert bzw geht dann vollständig aus, sodass mein PC nur noch lokal auf den Router zugreifen kann.
Habe schon viel versucht.
Router aus, 10min später wieder ein.
Habe den Router auch nochmal neu eingerichtet und zurückgesetzt, alles erfolglos.
Da ich nun nicht wieder 10 Euro ärmer werden möchte indem ich die Alice Hotlin anrufe, wäre es toll wenn ihr mit helfen könntet.

Vielen Dank!

JlovesNney
jlovesnney
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 12:16
Produkt: Alice Light



Re: Internet LED aus

Beitragvon Noir » Do 28. Jan 2010, 14:04

Hallo jlovesnney und WIllkommen,

welchen WLAN Router nutzt Du denn? Modellbezeichnung?
Internet LED geht aus, heißt ja erstmal das keine Daten ins "Internet" fließen und im moment empfangen werden.
Hat der Router sich denn eingewählt und steht die Verbindung?

Desweiteren würde ich mal den Zugang via Netzwerkkabel testen und nicht per WLAN
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Internet LED aus

Beitragvon jlovesnney » Do 28. Jan 2010, 14:41

hier die modellbezeichnung WLAN 1121.
sobald die internet LED erlischt, bin ich lokal verbunden, es kommt aber auch vor, das ich mich nicht mal lokal einwählen kann.
LAN kabel bringt genauso wenig, wurde schon getestet.
habe ebenfalls ein anderes modem mit gleicher typbezeichnung getestet, ebenfalls tot.
Am nächsten morgen jedoch kann ich uneingeschränkt auf das internet zugreifen.
jlovesnney
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 12:16
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Noir » Do 28. Jan 2010, 19:34

Hmm... ich sehe das Problem durchaus zwischen WLAN-Router und PC / Laptop.

Wenn Du das nächste mal das Problem hast, teste es erneut per Kabel und führe mal ein ipconfig über die Kommandozeile aus und einen PING sollte man auch noch mal machen.
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Re: Internet LED aus

Beitragvon jlovesnney » Fr 29. Jan 2010, 16:12

Vielen dank für die antwort.
könntest du mir das mit der IPConfic und PING nochmal detailliert erläutern?
Soweit bin ich leider Computertechnisch nicht bewandert :)

lieben dank.
jlovesnney
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2010, 12:16
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Do 22. Mär 2012, 13:51

Hallo Freunde!

Ersteinmal Entschuldigung, daß ich auf diesen alten Zug vom Januar 2010 wieder aufspringe. Nun haben wir schon fast April 2012, und ich habe genau das gleiche Problem!

Meine Hardware: WLAN 1421
Mit LAN verbundener Laptop mit Windowes XP (ist aber egal, da das Problem auch besteht, wenn garkein Computer angeschlossen ist).

Geschichte: Genau wie der Erstposter hatte ich schon vor 2 Jahren das Problem, daß die Internetlampe ausgeht, obwohl sie sonst immer leuchtete. Da hatte ich allerdings noch ein schwarzes Siemens-Modem. Das war da wirklich schlimm: Lampe ging aus, und dann 3-4 Stunden warten, bis sie mal wieder angeht. Nervig!

Also eine eMail zu Alice, Problem geschildert, Aufforderung erhalten, dort anzurufen zwecks Messung. Ergebnis: etwas niedrige Geschwindigkeit. Ich solle doch mal alle Stecker rausziehen, um eventuellen Dreck zu lösen...

Das hatte ich allerdings bereits vorher schon oft genug getan, Kabel getauscht, Modem an anderer Stelle aufgebaut, usw.usw. Dann keine weitere Lösung von Hansenet. Also machte ich den Vorschlag, daß sie mir doch einfach mal ein neues Modem zuschicken sollten, was dann freundlicherweise auch geschah. Noch erfreulicher war, daß es sogar ein WLAN-Roter war. Toller Service, dachte ich mir, insbesondere, weil es dann auch erstmal wieder alles gut funktionierte.

Wie der Erstposter war ich dann 10 Euro ärmer.

Nun jedoch das gleiche wieder: Ab ca. 21 Uhr geht die Internetlampe aus, ansonsten alles normal. Mit dem PC kann das nicht zuzsammenhängen, da mit anderen Computern das selbe Problem auftritt, und auch ohne Computer das Modem dieses Phänomen zeigt.

Also Internetrecherche: Ja, siehe da, viele scheinen genau dieses Problem zu haben. Aber die Lösungen dazu gabs keine, allenfalls Gegenfragen, die darauf schließen lassen, daß das Problem völlig unbekannt ist.

Aber was nun? Zwar habe ich heute wieder eine Mail an alice geschrieben, aber wieder 10 Euro ausgeben für die Warteschlange und für eine Messung, deren Ergebnis absolut belanglos sein wird? (warum belanglos? Weil es nur 3 Möglichkeiten für das Messergebnis gibt: 1. alles OK, 2. etwas schlecht, 3. Keine Verbindung - und alles davon abhängig, was meine Internet-LED gerade sagt) Meiner Meinung nach liegt das Problem außerhalb meiner Wohnung, nämlich in der Hardware an der Straße, oder an den Telefonleitungen zu mir. Ein Hinweis darauf wäre, daß mein ISDN-Telefon öfter mal "Gassenbesetzt" anzeigt und nicht funktioniert.

Achja, auch bei herausgezogenem Telefon ändert sich nichts, bei anderen NTBA ändert sich nichts, bei anderen Splitter ändert sich nichts. Auch bei anderen LAN-Leitungen (habe schon gelbe, blaue und grüne ausprobiert :lol: ) ändert sich nichts. Das Kabel zwischen Router und Splitter ist bei diesem Modell zum Glück ein normales LAN-Kabel, und auch das habe ich schon getauscht, mehrfach - Keine Änderung an der Verhaltensweise.

Meine Zwischenlösung ist die Anschaffuzng eines 1+1 Surfsticks für die "Internetfreie Zeit" für 10 Euro im Monat, aber das kans ja wohl nicht sein.

Anmerken möchte ich noch, daß dieser Router bei massiver Internetbenutzung einfach so nach einiger Zeit vollkommen ausgeht, alle Lampen erlöschen, und die Verbindung ist erst wieder da (falls es nicht gerade auch zu obigem Problem kommt), wenn man das Gerät abschaltet und wieder einschaltet. Und: Nein, ein Hitzeproblem habe ich nicht, der Router steht gut belüftet an relativ kühler Stelle. Auch dies habe ich im Internet recherchiert, und siehe da, es scheint wohl mehr oder weniger normal zu sein.

So Leute, ich erwarte keine Lösungen von irgendjemandem hier, wenn das so weitergeht, dann lasse ich mich von Alice scheiden. Allerdings würde mir das schwerfallen, wegen dem kostenlosen Telefonieren von Alice zu Alice, auch mit den Mobiltelefonen. Das gibts bei der Konkurrenz so nicht. Vom Alice-Karussell ganz zu schweigen :mrgreen: ... (gibts das überhaupt noch?)

Und ja, den billigsten Anbieter zu wählen war dann wohl wirklich ein Fehler, aber wer ahnt solche Probleme schon. Und wer sagt mir, daß es bei der Konkurrenz nicht auch so abläuft? Oder soll ich mir eine Fritzbox kaufen? Würde es damit besser gehen?

Aber mich würde mal interessieren, wie Ihr das Problem in den Griff bekommen habt, falls.

Beste Grüße aus Hamburg
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Do 22. Mär 2012, 16:54

Wenn die Alice Hardware Probleme bereitet mußt du das an Alice melden um sie austauschen zulassen. Um die 10 Euros zu sparen und der Warteschlange nicht auf die Nerven zu gehen kannst du das ganze auch kostenlos über das Kontaktformular in der Kundenlounge veranlassen. Alternativ wäre da noch der Einsatz eigener Hardware. Manche haben von ihrem vorherigen Provider z.B. noch eine Fritzbox oder ähnliches rumliegen. Wenn die dann problemlos durchläuft ist das auch ein Indiz für einen Defekt der Alice Hardware, bleibt das Fehlerbild sollte sich mal jemand die Leitung anschauen. Portreset oder sogar Portwechsel wären dann evt. hilfreiche Maßnahmen, aber das wird dann die Alice Technik entscheiden müssen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Muhahahaa » Do 22. Mär 2012, 20:34

Einen ping machst du je nach betriebssystem über den start button unten links..
Windows xp hat ein ausführen befehl im startmenü bei windows 7 ist oben ein suchfenster.. Dort bitte cmd eingeben und enter drücken.. Im dos fenster bitte am blinkenden cursor; ping (leerzeichen) und dann 192.168.1.1 eingeben.. Unten führt dann der ping aus und eine statistik sagt pakete gesendet = 4 ; bestenfalls empfangen =4 oder verloren =4
Muhahahaa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:21
Produkt: kein Alice

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Do 22. Mär 2012, 20:52

Danke für die "ping-Erklärung", die kommt aber über zwei Jahre zu spät.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Muhahahaa » Do 22. Mär 2012, 21:06

Lol.. Muss wohl an der zeitverschiebung liegen.. Muhahahaa
Muhahahaa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:21
Produkt: kein Alice

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Do 22. Mär 2012, 23:03

Na, das ist ja echt eine schnelle Reaktion, es scheint so, als wenn ich hier temporär nochmal für reges Leben gesorgt hätte. OK, zurück zum Thema: Eine eMail (Kontaktformular geht neuerdings nicht mehr, sofern es um Störungen geht; da wird man gleich auf die Hotline verwiesen) habe ich ja schon geschickt. Nur leider ist es für mich auch klar, was wieder passieren wird: Messung, bla bla, und im Allerbesten Fall dann Hardwaretausch, auf daß es wieder ein Jahr oder so funktioniert. Oder glaubt jemand hier, daß sich jemand herbemüht und die Leitungen anschaut? Wenn das so wäre, dann wäre die Sache schon vor 2 Jahren erledigt. Ich wollte eigentlich ja auch nur zum Erfahrungsaustausch anregen, wer hat das Problem schon gehabt, und was wurde getan. Und die 10 Euro wären mir auch egal, wenn es danach dauerhaft funktionieren würde. Meine Theorie zu dem Thema ist, daß sich alles so in einem Grenzbereich befindet, und unter besten Bedingungen gerade so eben funktioniert. Und nun hat irgendetwas (Vielleicht weil das Wetter wärmer wird?) die Bedingungen geringfügig verschlechtert.

Heute ist nun auch schon 21:58, und es geht immernoch...

Um nicht allzu ignorant zu erscheinen habe ich auch mal den Pingtest gemacht:

6ms
2ms
1ms
2ms
Stat: 4 sent, 4 received, 0 lost

Nur wird das wohl nichts mit dem Problem zu tun haben.

Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten, wie es sich bei mir so entwickelt.

edit von 22:17: Ist mir gerade eingefallen, daß ein Portreset das erste war, was vor 2 Jahren durchgeführt wurde. Wie ja bekannt ist, ohne Resultat. (Genaugenommen funktionierte es etwa 1 Tag lang tatsächlich, aber dann ging´s wieder los)
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Fr 23. Mär 2012, 02:36

Marikus hat geschrieben:Oder glaubt jemand hier, daß sich jemand herbemüht und die Leitungen anschaut? Wenn das so wäre, dann wäre die Sache schon vor 2 Jahren erledigt

Wenn du meinst das sich da jemand zu dir persönlich herbemüht, ein Schäufelchen dabei hat und sich die ausgebuddelten Kabel anschaut dann magst du Recht haben, das wird so nicht passieren. Aber die Alice Technik hat schon die Möglichkeit die Leitung aus der Ferne auf Störungen zu untersuchen und kann entsprechende Messungen durchführen. Nur bei einem festgestellten Leitungsbruch oder ähnlicher Schäden kommt dann der Buddeltrupp vom rosa T mit dem Schäufelchen zum Einsatz.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Fr 23. Mär 2012, 12:58

Danke für die Kritik, und ja, natürlich wird wohl kaum jemand zum Buddeln bei mir kommen.... Zumindest nicht auf Verdacht. Da habe ich wohl zu wortwörtlich geschrieben :) . Ich meinte damit, um es mal konkreter auszudrücken, daß jemand mit Fachwissen hier antritt, und mal schaut, ob die Alice-Seitige Hardware ok ist, oder an die möglicherweise schwachen Leitungen angepaßt werden muß. Oder mir einfach ganz klar sagt, daß ich zu weit weg wohne vom Versorgungsstrang (immerhin sinds bestimmt 300 oder 400m Leitungslänge), und man da nichts machen kann. Theoretisch müßten die von Hansenet dieses Problem sehr genau kennen, schließlich bin ich ja wohl bei weitem nicht der einzige, der mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht hat. Tun sie wohl auch, und vermutlich gibts da eben auch keine richtige Lösung und man muß frickeln.

Und ja, daß Messungen von Hansenet aus durchgeführt werden, weiß ich doch. Habe das Thema doch weiter oben schon angeschnitten. Wurden ja auch schon gemacht, vor längerer Zeit, und werden wohl auch diesesmal wieder gemacht werden. Und je nachdem, zu welcher Tageszeit das dann geschieht, werden die Messergebnisse ausfallen.

So denn, habe gerade meine eMails angeschaut, und noch keine Nachricht von Alice, bzw. jetzt dem O2-Kundendienst.

Edit von 12:02: Der Fehler ist übrigends gestern nicht aufgetreten, ich habe bis ca. 1 Uhr mogends gesurft, und die Verbindung war OK. Allerdings habe ich mich auch relativ "ruhig" verhalten und nur leichte Texte gelesen. Auf dem 2. Rechner lief ein Video aus dem Netz, etwas ruckelig, aber immerhin. Vielleicht habe ich ja nochmal wieder Glück gehabt.
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Fr 23. Mär 2012, 16:54

Marikus hat geschrieben:Ich meinte damit, um es mal konkreter auszudrücken, daß jemand mit Fachwissen hier antritt, und mal schaut, ob die Alice-Seitige Hardware ok ist, oder an die möglicherweise schwachen Leitungen angepaßt werden muß.

Wenn du eine schwache Leitung hast dann kann man die durch Anpassungen der Hardware nicht stärker machen. Einige Modems verfügen zwar über bessere Chipsätze aber das macht den Kohl auch nicht fett. Es kann natürlich auch sein das die Konstellation Modem <---> Leitung schon optimal angepasst ist und das Problem hinter dem Modem zu suchen ist, sprich an deinen Einstellungen auf dem Rechner, auch da kann noch viel Optimierungsbedarf zufinden sein. Das ist dann allerdings deine Aufgabe dort tätig zu werden. Wenn du absolut darauf bestehst das bei dir jemand mit Fachwissen antritt und die Hardware inkl. deiner Konfiguration anschaut und ggf. optimiert bzw. anpasst dann ist auch das kein Problem. Alice/O2 stellt seinen Kunden diesen Service für 69,90 Euro gerne zur Verfügung.
Marikus hat geschrieben:Oder mir einfach ganz klar sagt, daß ich zu weit weg wohne vom Versorgungsstrang (immerhin sinds bestimmt 300 oder 400m Leitungslänge), und man da nichts machen kann.

Das ist doch kein Problem, diese Auskunft bekommt jeder auf Anfrage vom Alice Kundenservice. Du hast aber auch die Möglichkeit dich selber zu unformieren, da gibt es zum einen eine Liste der HVT's mit der man über Goole Earth den Standort erfahren kann oder ganz einfach über eine Liste der Telekom. Die Entfernung ist natürlich nie direkte Luftlinie sondern immer dem Strassenverlauf nach.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Fr 23. Mär 2012, 19:57

Hallo, und nochmals danke für die schnelle Reaktion.

Also, ob das Anpassen von Hardware an schwache Leitungen möglich ist, habe ich ja auch nicht als "fachkompetente Behauptung" aufgestellt, sondern als Vermutung meinerseits. Wenn mir nun ein Experte sagt, daß das nicht möglich ist, dann glaube ich das mal. Habe ich ja auch schon geschrieben.

Optimierungsbedarf an meinem Rechner, auch in Bezug auf das Internet besteht ganz bestimmt, obwohl ich schon mit Tools wie TCOptimize und Konsorten (jede Software empfindet übrigends die Einstellungen der jeweils anderen als nichtoptimal) gearbeitet habe. Ganz sicher kann man da noch etwas optimieren. Aber: Was soll das denn mit dem gerade behandelten Problem zu tun haben? Die Einstellungen am Rechner wirken sich wohl kaum auf die Internetverbindung des Modems aus. Klar, Paketgrößen kann man auf die Geschwindigkeit hin optimieren, alles klar. Aber in diesem Fall gehts um das Modem und um die Tatsache, daß keine Internetverbindung besteht. Wenn die Internet-LED erstmal aus ist und nicht mehr angeht, dann auch ohne Rechner. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, dann ists egal, ob er optimal ist oder total krank eingerichtet. Kann natürlich sein, daß mein Rechner das Modem überfordert und es dann einfach zusammenbricht und sich übernacht davon erholen muß. :roll: Ich komme jedemnfalls auch nicht mehr mit dem Android da rein. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn es hilft. Bin ja nicht altersstarrsinnig... :wink: Und klar, daß es genau für solche Fälle einen kostenpflichtigen Dienst gibt. Aber der kommt hier nicht infrage. Selbst, wenn ich garkeinen Rechner habe und das Modem nur für meine Internetfähige Kaffeemaschine hernehme, sollte es funktionieren.

Vielen Dank auf alle Fälle für die Information über die HVTs. Das ist mal was neues.

Also, ich melde mich mit Neuigkeiten, sobald es etwas gibt.
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Fr 23. Mär 2012, 20:52

Marikus hat geschrieben:Die Einstellungen am Rechner wirken sich wohl kaum auf die Internetverbindung des Modems aus.

Direkt vielleicht nicht, gefühlt aber schon. :wink:
Marikus hat geschrieben:Aber in diesem Fall gehts um das Modem

Dazu hatte ich ja bereits alles geschrieben. Wenn es am Modem liegt dann muss es ausgetauscht werden. Um das umzusetzten muss Alice über das Problem informiert werden. Entweder man investiert also nochmal ein paar Telefongroschen oder teilt Alice das Elend über die Kundenlounge per Kontaktformular mit. Alternativ Fax, Twitter oder Fratzenbuch. Aussitzen hilft bei dem Fehlerbild jedenfalls nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Fr 23. Mär 2012, 23:02

Undertaker hat geschrieben:Direkt vielleicht nicht, gefühlt aber schon.


Naja, wenn mir der Alice-Techniker auch sowas erzählt, wenn der hier oder am Tele ist, dann ist ja alles klar. :mrgreen:

Undertaker hat geschrieben:Marikus hat geschrieben:Aber in diesem Fall gehts um das Modem Dazu hatte ich ja bereits alles geschrieben. Wenn es am Modem liegt dann muss es ausgetauscht werden. Um das umzusetzten muss Alice über das Problem informiert werden. Entweder man investiert also nochmal ein paar Telefongroschen oder teilt Alice das Elend über die Kundenlounge per Kontaktformular mit. Alternativ Fax, Twitter oder Fratzenbuch. Aussitzen hilft bei dem Fehlerbild jedenfalls nicht.


Ja, habe ich natürlich gelesen. Hatte natürlich auch geschrieben, daß ich schon eine eMail geschrieben habe. Was ich noch nicht erwähnt hatte ist, daß eine automatisch generierte Antwortmail zurückkam, in der steht, daß ich kontaktiert werde. Also mal sehen, ob ich da noch anrufen muß.

Das Kontaktformular geht ja nicht in diesem Falle. Es sei denn, ich schreib´s unter einem ganz anderen Thema, dann gehts aber möglicherweise nicht an die richtigen Leute...

Aussitzen ist vielleicht eine gute Idee :idea: , denn heute ist schon der 2te Tag ohne das Problem...
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun

Re: Internet LED aus

Beitragvon Undertaker » Sa 24. Mär 2012, 02:49

Marikus hat geschrieben:Das Kontaktformular geht ja nicht in diesem Falle.

Was ist an diesem Fall so besonders das es micht möglich sein soll ihn per Kontaktformular zu kommunizieren?
Marikus hat geschrieben:Es sei denn, ich schreib´s unter einem ganz anderen Thema, dann gehts aber möglicherweise nicht an die richtigen Leute...

Also ich würde da in dem Bereich Störung und Technische Hilfestellung schon den richtigen Einstieg sehen, Hauptsache die Nachricht geht nicht an die Buchhaltung sondern an die Technik. :mrgreen:
Marikus hat geschrieben:Aussitzen ist vielleicht eine gute Idee :idea: , denn heute ist schon der 2te Tag ohne das Problem...

OK, sag Bescheid wenn du damit weiterhin erfolgreich bist, dann nehme ich "aussitzen" bei den Lösungsansätzen mit auf. 8)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet LED aus

Beitragvon Marikus » Mo 26. Mär 2012, 17:39

So, da bin ich wieder 8)

Das "Aussitzen" könnte nun doch tatsächlich erfolgreich gewesen sein, denn während ich noch so aussaß bekam ich eine eMail von O2 mit folgendem Inhalt:

ZITAT ANFANG:

Wir haben für Sie eine neue Systemsoftware für Ihr Alice Modem entwickelt. Die aktualisierte Firmware bringt Ihr Modem auf den neuesten Stand, beseitigt interne Programmfehler und sorgt für stabilere und sicherere Verbindungen.

Um das Firmware-Update zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

* Starten Sie den Internet Explorer, rufen Sie die Konfigurationsseite Ihres Alice Modems unter der Adresse http://192.168.1.1 auf und melden Sie sich gegebenenfalls an.
* Klicken Sie unter System auf Firmware > Suchen.
* Steht eine neue Firmware zur Verfügung, klicken Sie auf Update und folgen einfach den weiteren Anweisungen.

Wichtiger Hinweis: Trennen Sie auf keinen Fall während des Firmware-Updates die LAN-Verbindung oder die Stromversorgung!

Bei Fragen zur Installation erreichen Sie uns jederzeit unter der unten angegebenen Rufnummer. Wir sind rund um die Uhr für Sie da, auch an Sonn- und Feiertagen.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in unserem Online-Serviceportal geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf dsl.o2online.de.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

ZITAT ENDE

Nun habe ich also mal eine neue Firmwareversion installiert (hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können, das mal zu versuchen :| ).

Habi Ihr schon Erfahrungen mit dieser neuen Firmware? Gabs bei Euch irgendwelche Veränderungen (mehr stabilität? Router schaltet sich nicht mehr alleine ab? Irgendwelche anderen Verhaltensweisen?)

Vielleicht kann man sogar irgendwo nachlesen, was genau in diesem Update bearbeitet wurde, aber ich habe keinen "Changelog" gefunden. Da muß die obige Angabe wohl reichen. "Beseitigte Programmfehler, schneller und sicherere Verbindungen" klingt doch gut, oder?

Ich werde nun die Sache mal weiter beobachten und mich mit Neuigkeiten, soweit es welche gibt, wieder melden.

Interessenterweise ist der Fehler nun schon seit längerem sowieso nicht mehr aufgetreten, vielleicht wurden ja auch schon die DSLAMs mittlerweile geupdated.
Marikus
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:08
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.