Bekomme nicht meine 16000

Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon Sinned » Mi 2. Jan 2008, 15:58

Hi ich hab ein Problem ich bekomm nicht den 16000 down und 800 upload, woran kann es liegen? Am Router, Standort, oder einfach weil Alice mich verarscht hat?

MfG Sinned
Sinned
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 15:55



Beitragvon /dev/null » Mi 2. Jan 2008, 16:08

Hallo erstmal.

Wie viel bekommst Du denn und welches Produkt hast Du bei Alice?

viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Sinned » Mi 2. Jan 2008, 16:44

Ich hab Alice Deluxe und bekommen tu ich zwischen download 700 kbit/s - 1000 kbit/s, upload 400 kbit/s - 500 kbit/s. Je nach test etwas, öfters bekomm ich nicht mal eine verbindung die dsl 6000 entspricht

PS: Mein Router ist das D-Link D 604 und als Modem kommt das von Alice zum einsatz
Zuletzt geändert von Sinned am Mi 2. Jan 2008, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sinned
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 15:55

Beitragvon abuzze » Mi 2. Jan 2008, 17:24

1. Wie hast du das getestet?
2. Welches Alice Modem hast du?
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sinned » Mi 2. Jan 2008, 17:33

Auf verschiedenen Seiten wie z.b. wieistmeineip.de und als modem kommt das Siemens ADSL C2-010-I zum einsatz glaub ich zumindest aufjedenfall sieht es so aus: Bild
Sinned
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 15:55

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Jan 2008, 17:45

wieistmeineip.de wüde ich höchstens zum anzeigen meiner IP benutzen. Wie man Speedtests macht steht hier.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Sinned » Mi 2. Jan 2008, 18:17

Komme auf das gleiche ergebniss wenn ich es teste wie auf der seite beschrieben
Sinned
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 15:55

Beitragvon Localhorst » Mi 2. Jan 2008, 19:45

Nächster Schritt: Hotline anrufen und mal nachfragen was für eine Bandbreite Dir zur Verfügung steht.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mi 2. Jan 2008, 20:47

Das es hin und wieder mal schwankt oder weniger ist stelle ich auch fest, Aber es wird ja gesagt "bis zu 16 000" also vielleicht ist es ja nicht machbar?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Jan 2008, 20:52

deswegen würde ich auch mal die Hotline anrufen. Vielleicht ist die Anschlussleitung einfach recht lang... vllt. ist aber auch ein falsches Profil auf dem Port eingerichtet.

Was anderes: Nutzt Du die Original von Alice gelieferten Kabel und die Hardware oder hast Du eigenes Equipment angeschlossen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 3. Jan 2008, 10:33

Warum immer so kompliziert? Saug dir erstmal DMT 3.21. Dann postest du den Screenshot mit deinen Werten und dann schauen wir mal. Die Dämpfung sagt manchmal mehr als eine ganze Hotline. ;)

Zugangsdaten für das Siemens C2-010-I findest du übrigens in dieser schönen Tabelle.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

gleiches Thema!

Beitragvon H0schi » Do 3. Jan 2008, 11:45

moin,

hoffe der threadersteller ist nicht sauer wenn ich seinen thread mitbenutze, aber es ist das selbe thema und halte es für sinnlos mehrere posts zu eröffnen! falls es doch nicht gewünscht wird, beitrag einfach löschen!

OK Edit:!

[img][img]http://img107.imageshack.us/img107/9334/dmt200801031434sl9.th.png[/img][/IMG]

Hier der Screenshot!

thx für eventuelle hilfe!

MfG

H0schi
Zuletzt geändert von H0schi am Do 3. Jan 2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 11:50

Die INI nützt afaik nichts...

Poste einen Screenshot von DMT
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 3. Jan 2008, 12:43

Für den Screenshot gibt es extra einen Button in DMT.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon H0schi » Do 3. Jan 2008, 16:44

habe es oben editiert!

MfG

H0schi

( diesen post löschen nach einer antwort auf den editierten beitrag )
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Beitragvon abuzze » Do 3. Jan 2008, 17:13

@Hoschi: der Port ist künstlich begrenzt. Da müsste aber noch mehr drin sein. Falls es dir das Geld wert ist ruf die Hotline an, ansonsten ist eine kurze Mail wohl das einfachste und vor allem wesentlich billiger.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon H0schi » So 6. Jan 2008, 21:49

thx für die antwort!

hm, steh grad auffem schlauch!?
Kannst du mir erklären was "künstlich begrenzt" heissen soll bzw. wo ich das bei DMT erkenne?

Ich wunder mich sowieso langsam was mit meiner leitung los ist....
Ich nutze so eine Spiele Flatrate... wenn ich dort manche Spiele über dieses mitgelieferte Tool runterlade, kommt es vor das der DL für kurze momente auf bis zu 1700 kb hoch geht... sinkt aber dann langsam wieder so um die 300 kb... und steigt dann vereinzelt wieder über die 1000er bzw unter die 1000er marke...

Nutze ich jetzt allerdings die Seite provider-störung.de mit dem speedtest, dann habe ich momentan aktuell bei 3 gleichzeitigen dl zusammen gerechnet grade mal um die 400 kb.......

begreif ich irgendwie nich so ganz alles grad... weil bei dem tool der spiele flatrate denk ich mir so, hm, sieht fast so nach 16000er verbindung aus... dann aber vom IE dl ausgesehen habe ich grade mal umgerechnet ne 3000er bis 4000er...

versteh das grad alles nich... vielleicht weiss ja jemand was.. werde die tage aber zu alice ma mailen wenn sich da nix einpendelt!

MfG

H0schi
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 22:18

Das der Download schneller beginnt und dann abfällt ist glaube ich ein Anzeigefehler.

Wenn der Speed-Test nach provider-stoerung.de sagt Du hast XY kbit/s, dann hast Du die auch. Vergiss bitte nicht, dass Du bestimmt nicht der einzige bist, der Dateien von diesem Spiele-Flatrate Dienst runterlädst.

Je mehr Downloader, je niedriger die Bandbreite pro Download und der Server hat eine maximale Bandbreite in der Anbindung an das Internet.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » So 6. Jan 2008, 22:57

Bei 15.5db Dämpfung sollte mehr drin sein als nur 6 Mbit/s. Daher gehe ich davon aus, das dein DSL Port auf 6 Mbit/s eingestellt ist. Das würde auch den niedrigen Downstream erklären.
Bei mir sieht es zum Beispiel so aus. Der Port ist auf 8 Mbits begrenzt. Es sind aber locker 14 Mbit/s drin.
Bild
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon H0schi » Di 8. Jan 2008, 15:05

sooo... habe jetzt bei der Hotline angerufen! ( scheisse das die keine kostenlose hotline haben! X(

die nette dame sagte mir also "es wäre wohl momentan nur ca. eine 3000er Verbindung drin"... und wollte wohl weiter nichts sagen... :denk
dann sagte ich ihr das ich schon verwundert darüber bin, und ob denn garnix mehr möglich wäre da irgendwas zu machen?!
darauf sagte sie, "das sie mich mal mit einem techniker verbinden wird"!

beim techniker angekommen bestätigte er mir das nur eine 3000er leitung drin sei, und er mal kurz was durchschicken wird durch meine leitung. danach bestätigte er es nochmals, und fragte mich was für ein modem ich denn habe. nachdem ich ihm sagte das ich dieses siemens c2-010-l habe, hat er mir angeboten das mir ein neues modem zugeschickt wird und er dann denkt das auf jedenfall mehr gehen wird als die 3000er! :-dankschön)

dann bin ich mal gespannt was da auf mich zu kommt! werde es hier weiter festhalten :D

bis die tage

H0schi
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Beitragvon Localhorst » Di 8. Jan 2008, 15:12

Das klingt doch gut ... dann drücken wir mal die Daumen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Di 8. Jan 2008, 19:37

Wirst dann wahrscheinlich ein Siemens SL2-141-I bekommen, tippe ich mal, sollte es so sein bekommst Du hilfreiche Tipps und Konfigurationsdateien bei mir im Forum, siehe Signatur.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » Mi 9. Jan 2008, 10:26

Das SL2 141 gibt es eigentlich nur für Kunden die auch WebtoGo gebucht haben. Ich denke eher das wieder ein C2 rausgeschickt wird. Die Aussage das nur 3000 Kbit/s Downstream möglich wären passt aber nicht zu dem DMT Screenshot. Kannst du eventuell zu verschiedenen Tageszeiten einen Screenshot machen. Vielleicht schwankt die Performance auch etwas.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon H0schi » Sa 12. Jan 2008, 15:41

scheisse..... habe also das neue modem bekommen und was ist passiert? nüschte! ist das selbe siemens modem wie vorher und hat sich von den dl raten nix verändert.... :( ;( :-haudrauf)

aktueller dmt shot sieht so aus...

[img][img=http://img120.imageshack.us/img120/1589/dmt200801121429to2.th.png][/img]

So, was könnte jetzt noch passieren damit die Leitung doch noch mehr hergibt? Ihr meintet ja das die Dämpfung schon mehr herzugeben scheint? Wie sollte ich mich jetzt gegenüber alice verhalten? Kenn mich jetzt nicht so extrem aus mit der ganzen Materie das ich sagen könnte, "können sie mich bitte auf das und das umstellen", oder, "können sie das und das bitte prüfen".

Allgemeine Infoanfrage! Welche Faktoren spielen nochmal alle eine Rolle dafür wie viel die DSL Leitung geben kann? Wäre cool wenn da jemand ne art auflistung hätte oder ähnliches...


MfG

H0schi

Edit: find ich sowieso lustig! Bevor ich angerufen hatte bei alice, war meine leitung sporadisch mal schneller und dann wieder auf der 3000er bandbreite. also wie dmt auch anzeigte auf dem ersten shot das 6100er leitung wäre oder so... hatte dann auch vom ie aus manchmal dls so um die 700 - 800 kb.... jetzt nach dem anruf dümpel ich durchgehend mit 300-400 rum... :( :( :(
Zuletzt geändert von H0schi am Sa 12. Jan 2008, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Beitragvon H0schi » Mo 14. Jan 2008, 16:41

niemand da der mir helfen will/kann? ;( :( :denk

naja, wäre cool wenn sich nochmal jemand hierauf melden würd!

schön tach noch!

MfG

H0schi
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.