Wo ist meine Bandbreite?

Wo ist meine Bandbreite?

Beitragvon Jackson » Fr 25. Sep 2009, 23:01

Hi

ich habe eine DSL-Anschluss bei Alice. Bis vor 3-4 Wochen hatte ich einen Download von ca 300 KByte/s.
Mir ist dann vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Downloads länger dauern. Ein Speedtest bringt Werte von ca 180 KByte/s und dies sowohl mit meinem verkabelten PC wie auch am Laptop über WLAN.
Heute habe ich bei Alice nachgefragt und die haben einen Speed von 307 KByte/s bis zum Modem gemessen. Der Tip von dort war, ich solle mal meinen Router/Modem/PC checken.
Ich benutze eine Fritzbox 7270 WLAN und hatte an den Einstellungen nichts geändert.
Die Fritzbox zeigt mir einen Speed von 300 KByte/s, also so wie früher, an.Wo geht meine Bandbreite hin?Habe seid 3 Wochen windows 7 drauf.

Hat jemand eine Ahnung,wie das zusammen passt und wo ich Einstellungen optimieren kann? Ich bin ratlos, da die Speedverschlechterung ohne mein Zutun gekommen ist.

Gruß Jackson
Jackson
Anfänger

Re: Wo ist meine Bandbreite?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 26. Sep 2009, 15:38

Was sagt denn die FB mit welchen Werten Du mit der DSL Gegenstelle verbunden bist? Nur das ist doch wichtig, nicht irgendwelche Speedtests.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Corrado-HH
Moderator

Produkt: kein Alice

Re: Wo ist meine Bandbreite?

Beitragvon Jackson » Sa 26. Sep 2009, 15:46

Aktuelle Datenrate kBit/s 2464 608 .Bekomme aber nur 1800kp auf mein PC.
Jackson
Anfänger

Zurück zu Internet