keine 3000er

keine 3000er

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 02:12

Nachdem ich mich hier durch die beiträge gewühlt habe hjabe ich auch mal speed-tests gemacht, folgendes ergebniss:

Bild

Bei meinem ehemaligen internetanbieter 1&1 hatte ich immer ein ergbniss von 3000er...auser ich hab was geladen.

Dies ist aber nicht der fall.

sollte ich heute da anrufen oder liegt das vll an der uhrzeit das einige im netz sind??
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun



Beitragvon abuzze » Do 27. Dez 2007, 10:50

Etwas ungewöhnlich ist das schon. Laut deinerRechnung hast du ja Resale. Die T-Com schaltet eigentlich fixe Raten. Die fehlenden 1000 kbit/s wurden also entweder von der T-Com so runtergeregelt oder das Resale Turbolink IAD von Alice hat sich ein bisschen Bandbreite reserviert.

Um raus zu finden was es wirklich ist, würde ich erstmal das Spharion Turbolink IAD kurz vom Strom trennen, damit es neu bootet. Danach den Test nochmal machen. Liegt der wieder bei 2000 kbit/s hat die T-Com deinen Anschluss sehr wahrscheinlich von DSL 6000(Fallback auf 3000) auf DSL 2000 abgewertet. Dagegen kommt man so gut wie gar nicht an. Im Gegensatz zu Alice DSL Ports wo man eben mal die Hotline anruft und das Profil umstellen lässt, stellt sich die T-Com hier ziemlich stur.
Zuletzt geändert von abuzze am Do 27. Dez 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 12:04

Also an der telekom liegt es 100% nicht, habe gerade dsa dsl kabel direkt an die fritz-box angeschlossen und das kam dabei raus:

Bild

perfekter upload und download. das versteh ich nicht und nun ??? :denk :denk

EDIT:
Hab jetz wieder das dsl kabel am alice-modem

nun hab ich wieder schlechtes internet =( wieder nur dsl 2000
Zuletzt geändert von Pierre am Do 27. Dez 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 27. Dez 2007, 12:38

Es sieht so aus, als würde das Turbolink IAD von Alice einen Teil der Bandbreite für die Telefonie reservieren. Genaueres kann man aber erst sagen, sobald man die DSL Werte vom Turbolink hat. Die kriegst du aber nur über die Hotline.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Localhorst » Do 27. Dez 2007, 13:36

Speedtest ist nicht gleich Speedtest ...

Schau mal hier und machs noch einmal ...

Bin auf die Werte gespannt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 14:05

ich kann damit nichts anfagen, die links gehen auf der seite nicht!!!!!!

EDIT:
http://speedtest.netcologne.de/
davon habe ich die 100MB datei runtergeladen

komme immer auf ca 357KB/s

dauer vom 100MB Packet. ca 4min
Zuletzt geändert von Pierre am Do 27. Dez 2007, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 27. Dez 2007, 15:56

357 KByte/s = 2856 Kbit/s, ergo alles im Lot.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 17:22

komisch das die dsl-speed seiten mir 2000er anzeigen, aber jetz is auch wurscht :D

danke für deine hilfe
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Do 27. Dez 2007, 22:07

tja, nun erfährst Du direkt mal, warum hier niemand was von den speedtest seiten im Netz hält. Die taugen schlicht und ergreifen nichts, aber viele user fallen immer wieder drauf rein..
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 12:03

Ja aber schau mal als ich noch bei 1und1 war da wurde immer richtig gemessen, ebenso bei einer kundin wo ich das internet einstellen musste läuft das bis heute fehlerfrei!!!!mit regelmäsigen messungen. sie hat nur 2000er und da zeigt er das auch richtig an.


KOmisch ist das halt das er mit dem alice-modem 2er anzeigt und dann ohne 3er.


aber da alles seine richtigkeit hat geb ich nen furz auf den dsl-check :D

Mir wurde ja jetzt bestätigt das ich 3er habe.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Street » Do 3. Jan 2008, 12:38

Habe das gleiche Prob mit dem Turbolink. Der Download stimmt, aber der Upstream ist ein Drittel weniger, als er muss. Wenn ich das Modem Teledat 300 nehme, dann stimmt auch mein Up. Muss also an dem Kasten von Alice liegen.
Street
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Jan 2008, 02:05

Beitragvon Pierre » Do 3. Jan 2008, 15:25

haste auch nur 3000er???

bei mir läuft der upload einwandfrei
Zuletzt geändert von Pierre am Do 3. Jan 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.