Kein Internet/ Telefon

Kein Internet/ Telefon

Beitragvon sheena » Mo 29. Jun 2009, 20:59

Hallo,
ja mich gibts auch noch :oops:

Seit letzten Mittwoch haben wir weder Telefon noch Internet :cry: . (Im Moment ist die alte Fritzbox dran)
Ein neues Modem wurde am Freitag geschickt, nachdem wir alles angeschlossen hatten, ging immer noch nichts :cry: Also wieder bei Alice angerufen, Problem geschildert und die Dame sagte doch glatt: ja dann scheint das Modem auch defekt zu sein :shock: :shock: Ich hab dann mal nachgefragt ob die nur defekte raus schicken, ist ja erst das drittevon Ihnen. Bekam aber keine Antwort darauf.
Nun warten wir seit Freitagnachmittag auf ein anderes Modem :cry:
Seit über einem halben Jahr hatten wir ständig abrüche :evil: und man sagte immer: ziehen Sie den Stecker warten Sie und dann wieder rein, Ihr Modem hat sich wohl aufgehängt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Modems gemacht? Mir ist aufgefallen das die Dinger ausehen wie Ramsch oder billig Produkte.
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
sheena
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet/ Telefon

Beitragvon p10405berlin » Di 30. Jun 2009, 21:26

>>Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Modems gemacht? Mir ist aufgefallen das die Dinger ausehen wie Ramsch oder billig Produkte.

NEEE!! überhaupt nicht.., ganz im Gegenteil!!! sie laufen sehr stabil, ohne jegliche Probleme..!?!? Habt ihr öfters mit Überspannungen, schwankender Helligkeit von Lampen /Gewittern zu tun???

**
p10405berlin
Fachmann

Produkt: Alice Light

Beitragvon Peterl » Mi 1. Jul 2009, 11:45

Nur wenn die Schwiegermutter zu Besuch ist :lol:
Peterl
Frischling

Beitragvon sheena » Mi 1. Jul 2009, 14:50

p10405berlin hat geschrieben:NEEE!! überhaupt nicht.., ganz im Gegenteil!!! sie laufen sehr stabil, ohne jegliche Probleme..!?!? Habt ihr öfters mit Überspannungen, schwankender Helligkeit von Lampen /Gewittern zu tun???

**

Nein, eigentlich nicht. Gestern kam das angekündigte andere Modem, also das zweite innerhalb weniger Tagen :cry: und .... nix geht :evil: Mir ist der Hals angeschwollen, wieder die Hotline angerufen, diesmal mit der Ankündigung zum Anwalt und zur Presse zu gehen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine nette Mail zur Pressestelle von Alice gemailt, der Mitarbeiter war fölig verzweifelt entschuldigte sich und sagte dann, morgen schicken wir Ihnen einen Telecomtechniker vorbei. Jetzt sitz ich hier und warte auf den Menschen.
sheena
Fachmann

Beitragvon kiwiman » Mi 1. Jul 2009, 18:05

tja das kommt vor das der techniker nicht kommt.
meiner meinung nach ein wenig zu häufig
kiwiman
Fachmann

Beitragvon sheena » Fr 3. Jul 2009, 10:37

Der Telekomtechniker war da. Alles ok.
Dann hab ich bis heute morgen warten müssen bis sich jemand von Alice gemeldet hat (um kurz vor sieben), nur damit der sagt ja dann schicken wir Ihnen ein anderes Modem :evil: , ist ja erst das dritte in einer Woche :evil: , erklären konnte Er mir das aber auch nicht.
Mit der alten Fritzbox kann ich wenigstens ins Internet.
Was ist wenn ich mir eine Fritzbox besorge die auch Telefonfunktion hat, würde das auch funktionieren, wäre für schnelle Antwort dankbar.
sheena
Fachmann

Beitragvon vector2a » Sa 4. Jul 2009, 09:40

Nein, das geht nicht. Die Telefonie über das Internet ist von Alice speziell gesichert, da wirst du nichts mit einer FritzBox.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon kiwiman » Sa 4. Jul 2009, 09:41

kommt ganz drauf an was du jetzt für ein Modem hast. Wenn du ein IAD hast dann bringt das garnichts.
kiwiman
Fachmann

Beitragvon sheena » Sa 11. Jul 2009, 20:13

So, nach drei Wochen und vier Modems haben wir wieder Telefon und Internet,
na ja gestern war mal kurz kein Internet möglich :evil:
Also hab ich mal bei der Hotline nachgefragt, da auch die Geschwindigkeit nicht so ist wie vorher.
Der Mitarbeiter meinte sie haben die Geschwindigkeit gedrosselt, damit die Verbindung konstant bleibt und zu dem erneuten abbruch meinte Er, das Problem wäre unser Rechner :shock: :shock:
sheena
Fachmann

Zurück zu Internet