Anmelden weiterer Rechner bei Alice

Anmelden weiterer Rechner bei Alice

Beitragvon otto112 » So 16. Dez 2007, 19:08

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen Alice fun und dazu das Turbolink IAD. Ich will mit mehreren Rechnern darüber ins Internet gehen. Dass das mit dem IAD nicht gleichzeitig funktioniert, ist mir mittlerweilen bekannt. Mein Problem ist aber: während ich auf meinem WinXP-Notebook ohne Probleme mit Hilfe der Alice-SW den Zugang zum Internet einrichten konnte, funktioniert es am WinXP-DesktopPC überhaupt nicht. Die Alice-SW kommt bis zu dem Punkt, an dem Benutzername und Passwort eingegeben werden müssen. Und da hängt es dann, d.h. das Fenster für diese Eingaben kommt immer wieder hoch, und es geht nicht weiter. Das Alternative Einrichten einer Breitbandverbindung in WinXP habe ich auch schon versucht, bin aber damit genausowenig weitergekommen. Und der Kontakt mit der Alice-Hotline war niederschmetternd: keine Kompetenz, d.h. auch kein Rat zu dem Thema, nur die dumme Bemerkung, ich könnte doch eh nur mit einem Rechner ins Netz. Na toll ! Hat hier im Forum einer einen Rat ?
otto112
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2007, 18:54



Beitragvon derhil » So 16. Dez 2007, 19:23

Ja, einige:

1. niemals die Alice -SW benutzen, niemals!
2. lieber eine BBV (Breitbandverbindung) einrichten.
3. Router ohne integriertes Modem kaufen ( D-Link 524 oder Siemens SE505 z. BSP.)

Also das sich dein Desktop PC weder mit der Alice Software noch per BBV einwählt muss an einer Fehlkonfiguration deines 2.ten Rechners liegen.

Hast Du vor Einrichten der BBV die Alice Software wieder deinstalliert?

Einrichten einer Breitbandverbindung:

http://www.alice-community.de/blog/?p=10
Zuletzt geändert von derhil am So 16. Dez 2007, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » So 16. Dez 2007, 20:33

Bevor man dazu mehr sagen kann fehlt noch der entscheidende Hinweis.

Welcher Fehler tritt mit der Breitbandverbindung auf?
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » So 16. Dez 2007, 20:55

Stimmt, ich vergaß... :aua
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon otto112 » Mo 17. Dez 2007, 20:17

Ich habe die Einrichtung der BBV noch mal durchgeturnt. Aber keinen Fehler im Vergleich zu der Anleitung gefunden. Die Fehlermeldung ist immer "676 die Telefonleitung ist besetzt".
otto112
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2007, 18:54

Beitragvon Localhorst » Mo 17. Dez 2007, 22:34

Ist die Alice-Software deinstalliert?

Alle Einträge in der Breitbandverbindung gelöscht?

Ist jetzt so ein wenig Rätselraten im Blindflug.

Ich vermute, das die Alice-Software diesen grottigen Prodyne-DSL Adapter installiert hat und der muckt jetzt rum.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 18. Dez 2007, 10:43

Sind die anderen PCs ausgeschaltet? Stecker ziehen ist keine gut Idee beim testen. Immer den PC runterfahren und dann versuchen mit dem 2. online zu gehen.

Außerdem solltest du mal die LCP Erweiterung in der Breitbandverbindung deaktivieren.
Rechtsklick auf die Breitbandverbindung > Eigenschaften > Netzwerk > Einstellungen > Haken raus bei LCP Erweiterung aktivieren
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon otto112 » Sa 22. Dez 2007, 14:45

Hallo, ich habe das jetzt alles probiert:
- Alice-SW ist deinstalliert, finde auch keine Reste davon
- keine Einträge bei BBV
- kein Prodyne-DSL-Adapter
- die Internet-Verbindung mit dem Notebook wurde definiert heruntergefahren (Trennen, dann Rechner runtergefahren).
- beim Einrichten der BBV am Desktop-PC die LCP-Erweiterungen abgeschaltet.

Trotzdem bleibt die Fehlermeldung: 676 Leitung besetzt.
Weiß nicht mehr weiter.
otto112
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2007, 18:54

Beitragvon Localhorst » Sa 22. Dez 2007, 14:56

Ist nur der Rechner am IAD angeschlossen ?

Oder ist zu diesem Zeitpunkt das Notebook ebenfalls angeschlossen und bereits online?
Wenn Ja, kann es auch nicht klappen, da nur eine Einwahl zur Zeit möglich ist.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Dez 2007, 17:21

im Zweifelsfall besorg Dir doch einfach einen Router!
z.B. den LinkSys WRT54G...

Damit ist zum einen sichergestellt, das mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz gehen können und zum anderen kommst du schon mal um die manuelle Einwahl herum. Wenn Du kein ernsthaftes Problem mit Deiner Netzwerkkarte oder Deinem IP-Stack hast, sollten damit keine Probleme mehr auftreten...

Was mir grade noch einfällt: Hast Du evtl mehrere Netzwerkkarten in Deinem Rechner? Nicht das Dein LAN-Kabel in der falschen Karte steckt und Windows versucht die ganze Zeit die andere NIC zu nutzen :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon otto112 » So 23. Dez 2007, 21:17

Hallo, ich habe in dem Rechner nur eine Netzwerkkarte, und kann mir jetzt auch einfach nichts mehr vorstellen, was schief laufen könnte.

Gebe also auf und suche in Ebay nach einem Router. Hätte mich jetzt spontan für einen D-Link DI-524 entschieden.
otto112
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2007, 18:54

Beitragvon Mikrogigant » Mo 24. Dez 2007, 01:48

Original von otto112
Ich habe die Einrichtung der BBV noch mal durchgeturnt. Aber keinen Fehler im Vergleich zu der Anleitung gefunden. Die Fehlermeldung ist immer "676 die Telefonleitung ist besetzt".

Dass du zusätzlich zum Turbolink IAD zwingend einen Router brauchst, wenn du mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz willst, ist dir bekannt?

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Mo 24. Dez 2007, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.