Unangekündigt Löschung meines Mailaccounts durch Alice/Hanse

Unangekündigt Löschung meines Mailaccounts durch Alice/Hanse

Beitragvon RobinHood » Mi 22. Apr 2009, 15:15

Moin moin Ihr,

ich möchte vorrangig diese Information los werden
und ggf. auch erfragen was man tun kann/tun sollte!?

Mir ist dieser Tage mein Mailaccount beim Provider Hansenet/Alice
- ohne vorherige Ankündigung - gelöscht worden.

Als ich originär die Störung meldete, war die Störungsaufnahme durch
die Hotline vom bekannten nicht wissen/nicht begreifen(?) und dann
"bei der Technik" im Secondlevelsupport aber auch von Ratlosigkeit
und Fehlinformation zur Störungsbehebung geprägt. Als ich mich dann 2
Tage später über einen FAX (oder auch parallel per Mail) beschwerte,
bekam meine Tochter (die bei mir im Haushalt lebt) in einen Anruf
gesagt, daß mein Account gelöscht und meine Daten verloren sein
- ohne irgendein Wiedergutmachungsangebot oder auch nur eine
Entschuldigung.

Ich finde das schlägt dem Faß den Boden aus,
was ist das für ein Kundenservice!?

Und das alles unter der momentan anlaufende Werbeorgie "Wir machen Uns stark für Sie!"! ???
Ja, das ist stark! Sehr stark sogar - finde ich. Und Ihr? Was meint Ihr dazu?


Allerdings, ich setzte auch eine Mail (über einen Webmailer bei Heise
- an Heise -) zum Thema ab und bin nun enttäuscht bisher nichteinmal
ein Antwort bekommen zu haben!?)

Über Dritte hörte ich nun noch, daß ich besagten Mailaccount
XXX@hansenet.de ja schon länger nicht mehr nutzen durfte, wie mir
(vor ca. 5 Jahren (o.ä.)) mitgeteilt worden sei. So sehe ich das aber
gar nicht. Ich habe zusätzlich den Account XXX@alice-dsl.de angeboten
bekommen.
Und, ich war damals dienstlich der Ansprechpartner Hansenets eines
ihrer Großkunden - ja eigentlich bin ich wohlmöglich der ex.
Vertreter des Geschäftspartners von Hansenet, mit dem sie ihren Weg
zum Netzprovider (in Hamburg) begannen.

Als - na ja, ich sag' mal - "VIP" färbte das damals wohl auf meinen
Privataccount ab und mir wurde explizit (aber wohl nur mündlich, aber
im Gebrauch und im Dialog mit Hansenet-Mitarbeitern über Jahre) die
Nutzung und auch Konfigurationsänderungen ermöglicht und gesagt, daß
ich selbstverständlich den besagten Mailaccount beliebig weiter
benutzen darf. Ja, das bestätigte sich auch, als ich von dem damals
zusätzlich angebotenen Account XXX@alice-dsl.de (den ich wegen
bestehender Mail-Kontakte kaum nutzte), vor vielen Monaten auf
XXX@alice-dsl.net umgemodelt wurde.

Nun heißt es inoffiziell, eben über Dritte, aus dem Haus Hansenet/Alice, ich
hätte den nun gelöschten Account unberechtigt genutzt und man hätte
zuvor in den Kundendaten überprüft, ob es Hinweise auf "solche"
Accounts gäbe und hätte keine gefunden - ich hätte also selber
Schuld!

In meinen Kundendaten steht - glaube ich noch heut', da ich es
aktuell noch nicht angepaßt habe – eben „der“ Mail Kontakt zu mir
über den gelöschten Account eingetragen.
(Aber, das besagt nicht viel, den nach der Umstellung von ".de" auf
".net", hat Hansenet/Alice noch über Monate unbemerkt - jedenfalls
unreflektiert - meine Rechnungsbenachrichtigungen ins Nirvana ".de"
geschickt, die Recherchen dort sind wohl eher oberflächlich!).

Bitte ich habe sogar noch private geschäftliche Daten verloren, so
kann man doch mit jahrelangen Kunden nicht umgehen - oder!?

Wer weiß was man unternehmen kann, um für so etwas entschädigt zu
werden - na ja, um mindestens eine "dicke" Entschuldigung zu
erhalten.

„Heise“ scheint sich da ja nicht engagieren zu wollen - was ich
bedauere.

Mit freundlichen Grüßen, tschüß ...
RobinHood
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:05
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Re: Unangekündigt Löschung meines Mailaccounts durch Alice/Hanse

Beitragvon vector2a » Mi 22. Apr 2009, 17:52

ich fürchte, heute zählen nur noch neu gewonnene kunden, die bestände werden mitm a*sch nicht angesehen.
wobei man bei hansenet ja noch halbwegs gut dran ist (kurze kündigungsfrist, produktwechsel jederzeit möglich).
aber ja, du hast recht: die ganze sch..., die u.a. mit den mailadressen verzapft wurde/wird ist nicht schön. ebensowenig bei der (erfolglosen) mitnahme von (mobilfunk)rufnummern. naja, die italiener machen halt zu viel 'dolce vita' anstatt diverse prozesse mal von anfang bis zum ende komplett durchzudenken... :twisted:
vielleicht hilft ja ein persönlicher brief an den (aktuellen) GF in hamburg.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
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