DSL-Geschwindigkeit zu gering

DSL-Geschwindigkeit zu gering

Beitragvon Brumbär » Sa 18. Apr 2009, 17:28

Seit Anfang April ist unsere Geschwindigkeit von heut auf morgen runter gegangen, vorher lief alles super. Im Moment liegt unser Download bei 15.476 und der Upload bei 239. Dann haben wir am 15.04. bei Alice angerufen, Problem erklärt und wir wurden mit der Technik verbunden. Vom Techniker wurde die Geschwindigkeit überprüft, der hatte irgendwie andere Werte als wir, aber seiner Meinung nach trotzdem zu gering. Er wollte dann unsere Leitung ein wenig "hochschrauben", eine halbe Std. nach dem Telefonat sollten wir unseren Turbolink IAD von sphairon für 5 Min. vom Strom nehmen und dann wieder einstecken. Danach sollte es dann wieder besser funktionieren. Nach dem wir dies alles gemacht hatten, lief es immer noch nicht besser. Also noch einmal angerufen, diesmal wurden wir nicht mit der Technik verbunden. Jetzt wurde uns erzählt, daß es bis zu 2 Std. dauern kann, bis sich dann nach der Umstellung etwas tut. Als dann die Zeit um war und wir wieder die Geschwindigkeit gemessen hatten und sich immer noch nichts getan hatte, haben wir noch einmal angerufen, diesmal wurden wir wieder mit der Technik verbunden. Diesmal wurde uns gesagt, daß eine Komplettmessung durchgeführt werden müßte und das dafür die Leitung frei sein müßte, man sollte dann von einem anderen Telefon (z. B. Nachbar oder so) anrufen. Also haben wir vom Handy aus angerufen.......der nächste Techniker teilte dann mit, daß es auf jeden Fall nich an der Leitung liegen könnte, es wurde keine Komplettmessung durchgeführt, da sich der Herr zu 100% sicher war, das es ein Rechnerproblem sei, wir sollten uns dann ein DSL-Optiemierungsprogramm aus dem Netz laden. Dies haben wir auch gemacht, aber trotzdem keine Besserung. Also haben wir uns einen anderen Rechner ausgeliehen, angeschlossen und es war immer noch das gleiche Problem. Also kann es nicht am Rechner liegen........Irgendwie fühlen wir uns ein bissel veräppelt :evil: Vielleicht kann von Euch ja jemand helfen.....wir spielen auch mit dem Gedanken zu wechseln, weil man mehrmals wegen einem Problem anrufen muß und dann immer wieder was anderes erzählt bekommt.

Hahaha......neuer Service von Alice......binnen 24 Std. Entstörung, ansonsten Freimonat!!!!
Brumbär
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 14:55
Produkt: Alice Light



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.