Nerviger Einwahlassistent

Nerviger Einwahlassistent

Beitragvon tonrules » Do 6. Dez 2007, 19:13

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einem halben jahr mit meinem Mitbewohner Alice-DSL. Bin eigentlich sehr zufrieden wenn da nicht diese kleinen Problemchen währen.

1. Ich will oft bei meiner Mutter ins netz aber die hat T-Online. Wenn ich das versuche schaltet sich immer wieder der Einwahlassistent ein und versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen. Hab es noch nie geschafft diesen abzustellen! Problem dabei ist dass die Verbindung dadurch sehr langsam wird, da er immer wieder erscheint! Onlineradio funktioniert auch nicht. Ausserdem funktionieren keine verknüpfungen mehr mit dem real- oder mediaplayer. Als nächstes kann ich dann auch keine E-MAILS mehr über Outlook empfangen!
:-haudrauf) Manchmal bin ich da echt am verzweifeln

2. Wie gesagt wohne ich mit meinem Mitbewohner zusammen. Da wir oft gemeinsam zuhaus sind würden wir auch manchmal gern gemeinsam das I-net nutzen. Wir kommen jetzt nur getrennt rein - also nicht beide gleichzeitg. Gibt es dafür eine Lösung? Siemens SL2-141-l

Da ich nicht der absolute Experte bin, bitte ich um einfache und verständliche Antworten wenn es möglich ist.

Freue mich auf eure Antworten und danke im vorraus
:-confus)
tonrules
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Dez 2007, 18:46



Beitragvon abuzze » Do 6. Dez 2007, 19:47

Die Lösung ist wirklich ziemlich einfach.

1. Alice Software deinstallieren (Systemsteuerung > Software und weg damit)

2. das Siemens SL2 einfach als Router konfigurieren, dann könnt ihr beide surfen. Anleitung dazu gibt es bereits bei uns im Forum. :)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » Do 6. Dez 2007, 20:05

Original von abuzze
Die Lösung ist wirklich ziemlich einfach.

1. Alice Software deinstallieren (Systemsteuerung > Software und weg damit)

2. das Siemens SL2 einfach als Router konfigurieren, dann könnt ihr beide surfen. Anleitung dazu gibt es bereits bei uns im Forum. :)


Jo oder bei mir im Forum ( Achtung Schleichwerbung!): siehe Signatur ;)
Zuletzt geändert von derhil am Do 6. Dez 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Vielen Dank

Beitragvon tonrules » Mo 10. Dez 2007, 22:12

Alles super gelaufen! Vielen Dank
tonrules
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Dez 2007, 18:46

Beitragvon firestar » Do 13. Dez 2007, 09:05

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Zu Hause gehe ich über Kabel mit Alice als Anbieter ins Internet. Auf Arbeit bin ich über das Netzwerk online. Soweit so gut. Ich komme auch auf Arbeit ohne Probleme ins Netz, aber sobald ich eine neue Seite aufrufe, irgendeinen Link betätige oder ein Ok klicke, geht der Alice-Einwahlassistent auf. Ich muss immer erst den Assistenten wieder schließlich, damit die nächste Seite geladen werden kann. Bei meinen eMails ist es ähnlich. Ich rufe diese über Windows-Mail ab. Klicke ich dort auf Senden/Empfangen öffnet sich wieder der Alice-Einwahl-Assistent. Schließe ich diesen, schließt sich auch wieder das Fenster mit den Aufgaben zum Senden/Empfangen und ich kann meine eMails nicht abrufen.


Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, als jeden Tag die Alice-Software neu zu installieren um sie dann wieder für Arbeit zu deinstallieren?

Bitte helft mir :watt

P.s.: Ist es relevant, dass ich Vista habe?
Zuletzt geändert von firestar am Do 13. Dez 2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon /dev/null » Do 13. Dez 2007, 09:56

Wenn Du Vista verwendest, würde ich die Alice Software ohnehin nicht verwenden. Auch unter Vitsa kannst Du eine manuelle Breitbandverbindung einrichten. Mit Vista hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen, ich mach da immer noch einen riesen Bogen drum herum, aber unter XP konnte man die automatische Einwahl abschalten, das geht doch sicher auch unter Vista...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Do 13. Dez 2007, 10:25

Und weißt du zufällig auch wo das geht? Bei XP? :)
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon firestar » Do 13. Dez 2007, 11:25

Ah... jetzt funktionierts. :teach

Bei Vista einfach auf Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen

und dort statt 'Immer Standardverbindung wählen' muss 'Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht' markiert sein.


Das wars. Nicht mehr und nicht weniger! So kann ich zumindest jetzt endlich meine eMails abfragen. Aber das Fenster von Alice kommt trotz alledem ständig.
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon /dev/null » Do 13. Dez 2007, 12:26

hmm, dann ist die Software wohl auch nicht richtig deinstalliert.

Unter XP geht das folgendermassen:

Start --> Programme --> Zubehör --> Assistent für neue Verbindungen --> weiter --> weiter --> Verbindung manuell einrichten / weiter --> Breitbandverbindung, die Benutzername und Kennwort erfordert / weiter --> Zugangsdaten eingeben / weiter --> "Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen" bei bedarf anhaken --> Fertig stellen

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » Do 13. Dez 2007, 12:45

Für eine reichlich bebilderte Anleitung hier ein paar Links:

Windows 95/98/98SE
Windows ME
Windows 2000 Professional
Windows XP
Windows Vista

Mac OS X
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Do 13. Dez 2007, 14:03

cool. danke :-confus)
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon JamesBondage » Do 27. Dez 2007, 19:57

Hi!

Hatte dasselbe Problem mit dem Einwahlassistenten! Hab mich dann auch nach den Anleitung hier gerichtet! Mein Problem ist nun dass anstatt des Alice-Einwahlassistenten eben die manuelle Einwahl von Windows aufpoppt! Es hat sich also im Grunde genommen nur der Einwahlassistent geändert! :-haudrauf)
Was mache ich da falsch? :denk
JamesBondage
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2007, 19:52

Beitragvon abuzze » Do 27. Dez 2007, 20:39

Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindunden > "Keine Verbindungen" auswählen, ok drücken und das war's.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.