Seite 1 von 1

keine Verbindung

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 19:23
von sheena
Heute Mittag ging bei uns gar nichts mehr, weder Telefon noch das Internet. X(
Nach fünf mal Stecker rein und raus, geht es in, Moment wieder.
Werde morgen mal versuchen jemand von der Hotline zu kriegen.

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2007, 23:22
von /dev/null
oha... das ist nicht gut... alles gute...

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2007, 11:55
von abuzze
telefondose locker? Falls Stecker rein/raus hilft, ist es auch gern mal ein kaputtes Kabel. Die Hotline kann die Leitung zwar immer messen, den Fehler feststellen kann man bei einer Messung aber nur falls wirklich was kaputt ist. Bei einem Wackelkontakt wird es also schwierig.

[Vorausgesetzt du hast keinen VoIP Anschluss bei Alice, sondern einen normalen Anlogen]
Falls das Telefon wieder mal nicht funktioniert, bau den Splitter ab und klemm das Telefon direkt an die Telefondose. Sollte es dann sofort wieder funktionieren ist nur der Splitter kaputt. Geht es dann auch nicht, wackel etwas am Telefonanschlusskabel rum, falls es dann wieder geht, ist das kabel kaputt. Hilft das auch nicht, muss Alice ran.

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2007, 21:00
von sheena
Stecker rein und raus machen wir ständig auch wenn ich mit Alice telefoniere. Ist ja das erste was die wollen, auch haben wir alles mögliche an Telefone ausprobiert.
Immer wieder das selbe entweder es geht Internet und Telefon nicht oder umgekehrt, und selten das beides nicht funktioniert. :-haudrauf)
ich muß zu geben das es am Anfang noch schlimmer war. :)

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2007, 21:31
von abuzze
klingt nach einem defekten splitter. teste das nächste mal das telefon direkt an der telefondose. ;)

BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2007, 08:10
von sheena
Gestern Abend 22.30Uhr ging wieder nix. ;(
Hab mir jetzt einen Zettel gemacht, damit ich es bei nächsten mal nicht vergesse, das mit der Telefondose, zu testen. :aua