Langsame DSL Verbindung, nur 700kb/s

Langsame DSL Verbindung, nur 700kb/s

Beitragvon Maximus75 » Mi 28. Nov 2007, 13:43

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Seit etwas geraumer Zeit hab ich einen spürbaren Leistungseinbruch bei meiner DSL Verbindung. Nach mehrmaligem Messen mit verschiedenen Programmen komme ich immer auf etwa 700kb/s, sollten aber 4000kb/S sein.

Laut Alice-Hotline war alles korrekt und ich solle doch mal die Einstellungen an meinem Computer kontrollieren.

Woran kann dies nun liegen? Am Modem (turbolink) brennen LED´s: Power, Ethernet, DSL, und Telefon...

Alles so wie sein sollte?
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33



Beitragvon /dev/null » Mi 28. Nov 2007, 14:05

700kb/s sind in der Tat etwas wenig...
Hast Du nur die Originalkael von Alice verwendet oder irgendwelche Verlängerung?
Wie hast Du den Speedtest gemacht? Auf die Ergebnisse von öffentlichen Speedtestseiten würde ich gar nichts geben. Teste Mal nach dieser Anleitung.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Maximus75 » Mi 28. Nov 2007, 20:26

Alles Original, es wurden keine Veränderungen am PC oder Verkabelung durchgeführt.
Aufgefallen ist es mir vor ca. 4 Wochen, als der Downstream irgendwie zäh wurde. Defenitiv ist meine Verbindung zu langsam, das merkt man einfach...
Die Tests waren auch nur ein Bestätigung.

Getestet hab ich mit den Hardware-Dr. , Namobar und einem Test der hier im Forum irgendwo zu finden ist (?)

Und alle zeigen in etwa das selbe an, ca 700kb/s.

Kann es am Rechner selber hängen?

Grüße...
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Beitragvon /dev/null » Mi 28. Nov 2007, 21:44

Klar, am Rechner selbst kann es auch liegen.
Hast Du Dein Modem mal Stromlos gemacht? Das hilft manchmal wahre Wunder. Wenn das auch nicht hilft, ruf einfach mal die Hotline an, die sollen mal auf Deinen Port schauen ;)

viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Maximus75 » Do 29. Nov 2007, 11:40

Ich hatte schon eine Audienz mit der Alice-Line...

Modem wurde vom Stromnetz genommen für ca. 1min und wieder eingesteckt. Keine Besserung!

Was etwas seltsam ist, ist dei Einwahl über den Alice-Assistenten bzw die Konfiguration. Das Gerät wird erkannt (turbolink) aber der Netztest funzt nicht?
Aber wenn doch das DSL nicht erkannt wird wie komme ich dann ins Internet? :watt

Alice, Netzwerktreiber neu installiert, ohne Erfolg... :denk
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Beitragvon abuzze » Fr 30. Nov 2007, 14:18

Der Alice Software sollte man nicht unbedingt trauen :O
Kann es eventuell sein, das du bei den Einheiten etwas durcheinander gebracht hast. Du hast geschrieben, dass du max. 700 kb/s Downspeed hast. Meinst du Kbit/s oder KByte/s? Das Maximum liegt bei allen Anschlüssen seit kurzem ja bei 16000 Kbit/s. Das sind 2000 KByte/s. Schau mal genau auf die Anzeige was bei dir steht. :)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Maximus75 » Fr 30. Nov 2007, 14:53

joo , das könnte natürlich sein. An der Anzeigenleiste steht KB/s, also ein großes B für Byte und ein kleines b für bit?

Also könnte es ja knapp hinhauen, wenn ich 700 KB/s in meiner Anzeige stehen hab... :denk

Gruß Markus
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Beitragvon /dev/null » Fr 30. Nov 2007, 15:09

KB/s sind Kilobyte,
das heisst, wenn Du mit 700 KB ziehst bist du mit 5,5 Mbit/s dabei :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Sa 1. Dez 2007, 21:04

Warum in die Ferne greifen, wenn das Gute liegt so nah.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.