[gelöst] Verbindungsabbrüche

[gelöst] Verbindungsabbrüche

Beitragvon Tobi » Di 27. Nov 2007, 21:13

Hallo junge Community,

ich habe ein Problem das mich jetzt seit knapp 2 Wochen plagt. Da mir der AliceSupport (bisher) nicht helfen konnte, frage ich mal hier nach hilfreichen Antworten.

Mein Problem ist folgendes:
Vor knapp 2 Wochen hat mein Modem (Sphairon Turbolink IAD) begonnen, unvermittelt die Verbindung zu verlieren. Das äußert sich so, dass alle paar Minuten die DSL LED auf dem Modem aus geht, und nach einigen Sekunden mit wildem blinken wieder eine Verbindung aufbaut. Dann hab ich zwischen 2 und 20 Minuten Zeit zu surfen (oder sonstwas), bis das gleich Spiel von vorne beginnt.

Hin und wieder geht auch die PPPoE Verbindung verloren. Telefonieren kann ich auch zwischen den Verbindungsabbrüchen so gut wie nie, außer die DSL LED leuchtet mal länger als 10 Minuten. Dann geht auch das Telefon (so lange bis die Verbindung wieder abbricht).

Bis auf Telefon und PC sind keine anderen Geräte verbunden. Ich nutze weder Verlängerungskabel, noch einen Router.

Zur Zeit lasse ich nebenher einen Dauerping auf einen erreichbaren Server laufen, und das hat mir gezeigt das die Abbrüche vom Modem absolut unregelmäßig sind.

Außerdem wird das Modem unglaublich heiß, was aber schon seit Anfang an so ist (ca. halbes Jahr).

Ich nutze WinXP Pro SP2 mit einer normalen PPPoE Verbindung.

Ich weiß nicht mehr weiter, wenn das Problem sich nicht bald beheben lässt, kündige ich. Ich kann weder Internet noch Telefon problemlos nutzen...

Ich wäre unglaublich glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte!
Zuletzt geändert von Tobi am Mi 5. Dez 2007, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:52



Beitragvon Torsten68 » Di 27. Nov 2007, 21:42

Also so ins Blau getippt Modem Defekt
Wenn es warm wird zB nee Lötstelle das es dann Probleme macht hast Du die möglichkeit mal ein anderes Modem anzuhängen ?
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jackson » Di 27. Nov 2007, 23:50

War bei mir genauso vor ca 4wochen,modem war defekt.Neues nach 3 tagen bekommen und nie mehr abbrüche gehabt.

Cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon sheena » Mi 28. Nov 2007, 08:44

@Tobi
Ich tippe auch erstmal aufs Modem. Bitte versuche weiter die Hotline anzurufen, bis die ein neues schicken. Die kosten werden dir bestimmt auch erstattet, auch für die Ausfälle. War bei uns auch so. Du brauchst auf jeden fall ein Störungsticket.
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Tobi » Mi 28. Nov 2007, 10:02

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

habe bisher allerdings nur per mail mit dem Kundenservice kontakt. Da dauert das eben immer bis eine Antwort kommt. Leider habe ich keine Möglichkeit ein anderes Modem zu testen.

Würdet ihr sagen die Hotline ist in diesem Fall der bessere Weg?
Tobi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:52

Beitragvon Torsten68 » Mi 28. Nov 2007, 10:04

Auf jeden fall trotzdem die Hotline anrufen
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Mi 28. Nov 2007, 13:24

Da Du ein Telefonproblem hast, kannst Du auch die kostenfreie Hotline anrufen. Die ist auch vom Handy aus kostenfrei ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon sheena » Mi 28. Nov 2007, 22:22

@Tobi
Hier die Telefonnummer falls Du sie noch nicht hast 08005251378
kostenfrei :)
Über Email dauert ewig. Du brauchst dringend ein Störungsticket, dann bekommst Du auch eine Erstattung für die Ausfälle. :)
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Tobi » Do 29. Nov 2007, 15:47

Dann werde ich heute da mal anrufen.

Danke nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten...
Tobi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:52

Beitragvon Tobi » Fr 30. Nov 2007, 15:57

Also ich muss schon sagen, der Kundenservice hätte mir ja bescheid geben können: gerade stand ein Mitarbeiter von der Telekom vor der Haustür um die Leitung zu messen.

Nicht das ich was dagegen gehabt hätte, war ja super das er so schnell gekommen ist (hat vor einer Stunde die Störungsmeldung von Alice bekommen), aber der Kundenservice hätte mir schon bescheid geben können. Ich bin eigentlich nur zufällig zuhause gewesen.

Naja, er hat die Leitung gemessen, und festgestellt das es an dieser nicht liegt. Er sagte selber das es jetzt nurnoch am Modem, oder bei der Vermittlungsstelle liegen kann, obwohl er das eher ausschließt...
Tobi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:52

Beitragvon /dev/null » Fr 30. Nov 2007, 17:03

hm, Glück gehabt. Dann hat wohl schon mal jmd. ein Ticket für Dich aufgenommen... Dann brauchst Du eigentlich nur noch ein anderes modem, und dann sollte die Kiste wieder fliegen ;)

Viele Grüsse,
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Tobi » Mi 5. Dez 2007, 23:35

Nur zur Vollständigkeit:

Habe am Samstag morgen eine SMS bekommen, dass die Störung jetzt behoben seih.
Und siehe da, ab da hat alles wieder funktioniert. Das Problem lag nicht am Modem, und sonst hat sich bei mir auch nichts verändert. Aber der Kundenservice hat den Fehler wohl gefunden.

Bin jetzt auf jeden Fall froh...
Tobi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Nov 2007, 20:52

Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 08:56

Na, das ist doch mel eine tollle Nachricht!! :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.