Domain freischalten und eigene HP

Alles rund um die Alice bzw. HanseNet-Domain

Domain freischalten und eigene HP

Beitragvon Phil » Mo 12. Nov 2007, 13:14

hallo Leute,

ich habe ja einen Alice Deluxe Anschluss und habe gesehen, dass da ja auch eine Domain dazu gehört.
Ich bin in dem ganzen nicht so bewandert, aber dachte mir, mensch, wenn Du schon die Gelegenheit hasst eine eigene .de Adresse zu beantragen, warum eigentlich nicht.

Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu:

1. wenn ich da z.b. http://www.max-schmidt.de beantrage und dies freigeschaltet wird, dann kommen doch keine weiteren Kosten dafür auf mich zu, oder?

2. ich kann dann (prinzipiell) diese Domain mit 300 mb "füllen" ? und traffic Kosten würden keine weiteren anfallen ?

3. Ich würde mich mit der Gestaltung dann erst später beschäftigen, aber ich hörte, das kein pHp und MySQL möglich ist. Kann ich dann nur mit html arbeiten? oder was hätte ich noch für Gestaltungsmöglichkeiten?

Ich dachte dann auch eventuell an ein Forum und eine kleine Bildersammlung, wäre das überhaupt vernümpftig umsetzbar?

danke schonmal für Antworten und Grüße
Phil
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 14:48



RE: Domain freischalten und eigene HP

Beitragvon Mikrogigant » Mo 12. Nov 2007, 13:28

Original von Phil
ich habe ja einen Alice Deluxe Anschluss und habe gesehen, dass da ja auch eine Domain dazu gehört.

Vorab: Die Domain ist eigentlich das einzige, was an Alice Deluxe noch besonders ist. Ich würde mir die Domain allerdings woanders holen und zu Alice Fun wechseln. DSL 16000 gibt es mittlerweile auch bei Alice Fun, dafür braucht man also kein Deluxe mehr. Man spart dadurch bares Geld.

Original von Phil
wenn ich da z.b. http://www.max-schmidt.de beantrage und dies freigeschaltet wird, dann kommen doch keine weiteren Kosten dafür auf mich zu, oder?

Nein.

Original von Phil
ich kann dann (prinzipiell) diese Domain mit 300 mb "füllen" ? und traffic Kosten würden keine weiteren anfallen ?

Ja, du hast 300 MB Webspace mit unbegrenztem Traffic.

Original von Phil
Ich würde mich mit der Gestaltung dann erst später beschäftigen, aber ich hörte, das kein pHp und MySQL möglich ist. Kann ich dann nur mit html arbeiten?

Es fehlen nicht nur PHP, Perl und MySQL, sondern auch Steuerungsmöglichkeiten per .htaccess-Datei und andere Funktionen. Schon von daher würde ich mir überlegen, ob ich das Webhosting wirklich Hansenet erledigen lasse. Deutlich besser ausgestattete Webhosting-Pakete ohne die Einschränkungen des Alice-Webspaces sind schon ab ca. 2 Euro/Monat zu bekommen. Wenn du gleichzeitig zu Alice Fun wechselst, sparst du unterm Strich 8 Euro. Übrigens gibt es die 300 MB Webspace auch bei Alice Fun, nur die Domain fehlt. Der Webspace ist dann nur unter http://www.alice-dsl.net/<Benutzername> erreichbar.

Original von Phil
Ich dachte dann auch eventuell an ein Forum und eine kleine Bildersammlung, wäre das überhaupt vernümpftig umsetzbar?

Größere Bildergalerien oder ein Forum sind ohne PHP und eine Datenbank (zur Beitrags- und Benutzerverwaltung) nicht machbar. Allerdings gibt es Foren, die auf fremden Servern gehostet sind und die du in deine Website einbauen kannst.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon /dev/null » Mo 12. Nov 2007, 13:35

*volle Zustimmung*
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

RE: Domain freischalten und eigene HP

Beitragvon Phil » Mo 12. Nov 2007, 13:48

erstmal danke sehr für die Antwort!

Original von Mikrogigant
Vorab: Die Domain ist eigentlich das einzige, was an Alice Deluxe noch besonders ist. Ich würde mir die Domain allerdings woanders holen und zu Alice Fun wechseln. DSL 16000 gibt es mittlerweile auch bei Alice Fun, dafür braucht man also kein Deluxe mehr. Man spart dadurch bares Geld.

:denk

hmm...also wäre es besser für mich auf Alice Fun zu wechseln und der einzige "Nachteil" der mir dadurch entstehen würde, wäre dass ich keine "eigene" Domain mehr beantragen könnte?
Denn eigentlich brauche ich die auch nicht unbedingt, http://www.alice-dsl.net/username würde auch vollkommen reichen.

kann ich das ganz einfach im online-user-center umstellen?
Phil
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 14:48

Beitragvon /dev/null » Mo 12. Nov 2007, 14:08

Ja, kannst Du.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Phil » Mo 12. Nov 2007, 14:46

danke sehr, hab ich gleich mal gemacht!
die wollen zwar nen 10er Wechselgebühren aber was solls.
Phil
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2007, 14:48

Beitragvon /dev/null » Mo 12. Nov 2007, 14:50

ja, das stimmt... Dafür sparst Du hinterher ganz gut was. Das rechnet sich schon ;)

viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 13. Nov 2007, 10:29

Einen kleinen weiteren Unterschied gibt es schon noch. Bei Deluxe ist Fastpath kostenlos mit drin, während man bei Fun dafür bezahlen muss. Zocker mit Domain sollten also nochmal durchrechnen, wobei Surfer die Wert auf qualitativ hochwertigen Webspace legen, eher zu Alice Fun wechseln sollten.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Domain freischalten und eigene HP

Beitragvon paula908 » Mo 28. Okt 2013, 22:02

Vielen Dank Mikrogigant. Deine Aussage hat mir sehr geholfen :)
paula908
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 22:00
Produkt: kein Alice

Re: Domain freischalten und eigene HP

Beitragvon Undertaker » Di 29. Okt 2013, 03:01

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das du einen gewissen Hang zu nostalgischen Threads hast. Der Beitrag von Mikrogigant ist aus dem Jahre 2007 und somit 6 Jahre alt. Wenn ich nicht wüßte das der User Mikrogigant, dessen letzte Anmeldung in der Alice Community übrigens auf Ende 2009 datiert ist, noch aktiv in vergleichbaren Foren postet dann könnte man fast die Frage in den Raum stellen: "Lebt denn der alte Holzmichl noch?" :mrgreen:

Bild
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Domain

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.