Email Dienst ist nicht verfügbar.

Alles rund um die neuen Dienste.

Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon dfazendin » Sa 23. Jun 2012, 14:37

Guten Tag,

ich bin seit 2003 Kunde bei Hansenet bzw. Alice/O². Es passiert immer wider das der MailServer von Alice nicht funktioniert bzw. die Meldung über eine längere Zeitraum, d.h. bis zu einen ganzen Tag nicht funktionsfähig ist. Es kommt dan dann die Meldung:

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar. :twisted:

Kann mir jemanden sagen ob sie/er das auch empfinde? Seit Januar dieses Jahr, wird ständing an dieser blöde Server rumgemacht und so langsam nervt es. Ich habe öfters Mails bzw. Kontaktformulare gesendet aber bekomme nur diesen blöden Standardtexte mit Tipps der versucht mir zu sagen das ich wohl nicht ganz gescheit bin und das ich das order dies probieren soll. Seit heute morgen, 08:00Uhr steht diesen Dienst von Alice wieder nicht zur Verfügung

Weiß jemanden was da los it?

Danke
dfazendin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 10:52
Produkt: Alice Fun



Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon sykes » Sa 23. Jun 2012, 15:12

Das dieser Dienst nicht sonderlich zuverlässig ist, wurde hier schon öfters berichtet. Es empfiehlt sich ohnehin, einen Freemailanbieter, wie Google, Yahoo oder Arcor zu nutzen. So bleibt man unabhängig von der Mailadresse des Providers, die man in der Regel nicht weiter nutzen kann, wenn man kündigt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon dfazendin » Sa 23. Jun 2012, 15:35

Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht und Ich habe auch einen WEB.DE Mail account, allerdings gehen die meisten Mails über Alice. Leider ist WEB.DE auch nicht so sehr sicher (zuviel Spammails), also bleibt nur GMX oder, oder, oder.......

Schönes Wochenende noch!
dfazendin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Sa 23. Jun 2012, 17:54

Weis jemand wann der Mail-Server wieder laufen soll. Bei O2 oder ALICE weis man wohl noch nicht einmal das er nicht läuft.
Erwarte dringend 2 E_Tickets. Habe leider die ALICE Adresse angebeben.MFG
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon sykes » Sa 23. Jun 2012, 18:31

Über die Webseite von O2 hatte ich auch kein Glück. Ein Abruf meiner Mails über den Mail-Client war aber erfolgreich.

Posteingangsserver: POP3: pop3.alice.de oder IMAP: imap.alice.de
Postausgangsserver: smtp.alice.de
Benutzername: Alice E-Mail-Adresse
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 24. Jun 2012, 06:56

Der Server geht immer noch nicht, jetzt seit 24 Stunden!. Anmeldung über den IMAP: imap.alice.de: Anmeldung wird zurückgewiesen. Über die O2 Sete: HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.
Ist das ALICE oder liegt es an mir? Weiss jemand wann der Server wieder alufen soll? MFG
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon bhv » So 24. Jun 2012, 09:12

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 24. Jun 2012, 11:11

Nein, geht auch nicht! Läuft bei euch die x.x@ALICE-dsl.net-Mail? Bei mir läuft sie seit Samstag Morgen auf keinen PC und über keinen Einwahlweg. MFG
P.S. Befürchte das KLM die Tickets storniert, da ich nicht bestätigen kann. Habe es jetzt über die KLM-Webseite probiert.
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon bhv » So 24. Jun 2012, 11:44

Bei mir funktoniert die Addi.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 12:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon volker54 » So 24. Jun 2012, 15:44

Hallo in die Runde ,
was kann man tun um die Sache wieder zum laufen zu bekommen. Der Server ist immer noch offline. Wer hat einen Tipp, wie komme ich an meine Mails.
Wo kann man sich beschweren.

Gruß Volker
volker54
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:38
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Undertaker » So 24. Jun 2012, 16:47

volker54 hat geschrieben:Wo kann man sich beschweren.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Hotline, Kontaktformular, Postweg, Facebook, Twitter oder O2 Community.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 24. Jun 2012, 16:57

Viel wichtiger: Wo bekommt man eine Info wann es wieder läuft! Bekomme allmählich kalte Füße. MFG
PS. Habe bei ALICE angerufen: "Wir haben keine Information hierrüber."
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon dfazendin » Mo 25. Jun 2012, 09:24

Undertaker hat geschrieben:
volker54 hat geschrieben:Wo kann man sich beschweren.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Hotline, Kontaktformular, Postweg, Facebook, Twitter oder O2 Community.


Eine Beschwerde über die Hotline nutz nichts. Das habe ich alles öfters hinter mich. Habe mich öfters Tot Telefoniert. Man bekommt teilweise nur Sau blöden Antworten und am Sonnabend den 23.06.1946 hieß es dass das Problem bis Sonntag um 12:00 Uhr behoben werden soll.

Ich habe mich direkt bei O2 Schriftlich beschwert über mehrere Sachen bzw. zur Verfügung gestellten Leitungsstärke von Alice (was gar nicht hinhaut zu dem Produkt was Alice mir aufgeschwätzt hat, Alice Fun Max flat ISDN mit bis zur 16.000 k/Bits) Aber durch eine schwache Leitung am Haus kann ich nur max. 3.500 k/Bits bekommen und eigentlich, laut AVM, kann ich froh sein wenn ich überhaupt 2.500 k/bits bekomme. Alice hat die Leitungskapizität mit 5.160 freigeschaltet und das das ist eine Leistungsdämpfung vom 58dB und laut AVM kann ich auch froh sein das die Verbindung nicht öfters zusammenbricht. Auch über das jetzige Thema, Mailserver habe ih mich Beschwert. Darauf ist Alice überhaupt nicht eingegangen. Ich bekam doch zwar eine Entschuldigung von die GL mit einen 31,90EUR Gutschrift und die Versprechung das sie ihre Mitarbeiter von Kundenservice, bezogen auf die unterschiedlichen Aussagen die ich von verschiedenen Mitarbeiter erhalten haben, noch einmal gezielt schulen werde:roll: Ich lach mich schief!! Ich habe echt nach 9 Jahre als Kunde bei Hansenet/Alice die Nase voll. Ich habe festgestellt dass ich einen Kabelanschluss bei mir im Haus habe und werde nun verstärkt Kabel Deutschland bitten mir einen Komplett Angebot zu machen. (Spezial Vertrag). Ich weiß, überall gibt es Probleme mit Providern aber irgenwann ist wirklich schluss und man muss doch was anderes Probieren.

Übrigens: Ich habe soeben im O2 WebMail geschaut. Es funktioniert wieder ...... Es ist genau 10:30Uhr.

Viel Spaß noch!!
dfazendin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon dfazendin » Mo 25. Jun 2012, 09:26

Sorry, Sonnabend 23.06.1946 gabs keinen Alice :-))!!

Ich meinte natürlich 23.06.2012!!!
dfazendin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 10:52
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Mi 27. Jun 2012, 17:36

Der Server geht schon wieder nicht. Die E-Tickets habe ich bekommen. Jetzt fehlt der Mietwagen. Ich bekomme eine Krise.
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon Corrado-HH » Mi 27. Jun 2012, 18:56

Nutzt doch bitte einfach einen E-Maildienst von einem Dienstleister, der etwas von der Sache versteht und auch seine Service-Prioritäten enstprechend gesetzt hat.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » Fr 13. Jul 2012, 19:19

Die E-Mail geht schon seit Stunden nicht mehr.
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon angelpage » Sa 14. Jul 2012, 10:04

:? Die Unzuverlässigkeit von eMail ist typisch, solange es Alice gibt. Hier haben auch die mehrfachen Besitzerwechsel nichts verbessert.

Für einen ernsthaften Informationsaustausch ist Alice deshalb einfach nicht geeignet. Tatsächlich wäre es aber an der Zeit, das auch in den AGB und Werbeversprechen zu korrigieren: eMail- Postfächer (und Webspace) ausdrücklich überhaupt nicht mehr anbieten! Die Irreführung auch im Kundencenter unter "E-Mail und More" sollte besser ganz gestrichen werden.

Selbst wenn mehrere Postfächer bei unterschiedlichen Anbietern existieren, blockt und nervt allein der in Bereitschaft gehaltene "Standard- Account" mit seinen Fehlermeldungen (gestern und auch heute wieder).
Benutzeravatar
angelpage
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jun 2011, 09:52
Wohnort: Potsdam
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 15. Jul 2012, 09:27

Jetzt geht die Email schon seit Freitag Morgen ca. 10h nicht mehr. erwarte E-Tickets einer Schiffspassage (QE) und für den Flug London-Hamburg. Die Email Adresse ist in den Stammdaten der Firmen hinterlegt und nicht (im laufenden Vorgang änderbar).
Ich zahle jeden Monat 27 Euro für die Emailadresse und den Zugang (und nur hierfür). :mrgreen:
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon 12209detlef » So 15. Jul 2012, 12:53

Hallo,
es ist unglaublich auch bei mir ist der email-Account seit Freitag den 13.07.2012 nicht erreichbar. Mein Anruf gestern ca. 10:00 bei der Hotline Uhr ergab, dass ich nicht der einzige Kunde bin dem es so geht. Auskunft des Mitarbeiters gestern, der Server ist z.Zt. offline, soll aber so die Auskunft gestern um 12:00 Uhr wieder ans Netz gehen.Wir schreiben jetzt Sonntag den 15.07.12 13:46 Uhr. Also seit knapp 3 Tagen ist der Account dicht."In früheren Zeiten sind sogar Postkutschen innerhalb von 2 Tagen repariert worden". Ich wünsche allen Alice bzw. O²-Technikern ein GERUHSAMES WOCHENENDE !!! und morgen wird dann vieleicht wieder am Problem gearbeitet.VIELEN DANK FÜR DEN BISHERIGEN FLOTTEN SERVICE!!!
Mit nicht so freundlichen Grüßen
12209detlef
12209detlef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:41
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon vector2a » So 15. Jul 2012, 13:01

mindestens seit telekom-italia-zeiten (das war so ab 2005?) hat das zusatzangebot von alice (webspace, email, alice-disk,...) noch nie so wirklich funktionert.
<endlosschleife>wer (immer noch) den e-mail-account von alice nutzt ist, ist selbst schuld...</endlosschleife>
kostenfrei und zuverlässiger sind immer noch gmx.de, t-online.de oder googlemail.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon 12209detlef » So 15. Jul 2012, 13:08

vector2a hat geschrieben:mindestens seit telekom-italia-zeiten (das war so ab 2005?) hat das zusatzangebot von alice (webspace, email, alice-disk,...) noch nie so wirklich funktionert.
<endlosschleife>wer (immer noch) den e-mail-account von alice nutzt ist, ist selbst schuld...</endlosschleife>
kostenfrei und zuverlässiger sind immer noch gmx.de, t-online.de oder googlemail.


Hallo,
ich nutze Outlook 2003, wenn jedoch der O²-Server offline ist wird kein Mail-Prg. Mails abrufen können.
Schönen Sonntag
MfG
12209detlef

Meine Daten:
Alice Fun ,ISDN,Modem Sphairon Turbolink AR860e1-B V2 ADSL2+(nicht von Alice, da dieses ausbremst),kein Router,BS Win 7
12209detlef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:41
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon DieSchumis » So 15. Jul 2012, 17:35

Habe gerade eine Mail von Sa. 14.07. 14:07h empfangen. War die Flugbuchung. Alle andren Mails fehlen noch.
Lustig? Traurig? So 15.07. 18:30h :shock:
DieSchumis
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 17:46
Produkt: Alice Light

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon 12209detlef » So 15. Jul 2012, 22:14

Hallo,
Mail-Server von O² wieder online. Reparaturzeit von Freitag bis Sonntag abend ist eine meisterliche Leistung, die Vertrauen erweckt.
MfG
12209detlef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:41
Produkt: Alice Fun

Re: Email Dienst ist nicht verfügbar.

Beitragvon 12209detlef » Mo 16. Jul 2012, 10:30

Hallo,
Mail Server schon wieder offline,es ist unglaublich in welcher Weise hier mit Kunden umgegangen wird.Die erwarteten Mails sind nicht nur Newsletter.
Was hat O² für techn. Personal?
MfG
12209detlef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:41
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.