E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Alles rund um die neuen Dienste.

E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Daydreamer » Do 7. Feb 2008, 09:23

Hallo an Alle,

in der nächsten woche werde ich Alice bekommen (bin noch AOL-Kunde). Da ich die Softwäre von AOL weiterhin nutzen möchte, wollte ich anfragen, ob ich unbedingt einen E-Mail-Namen bei Alice einrichten muß. Ist dieser eingerichte E-Mail-Name auch in der Fritz-Box als Zugangsdaten anzugeben oder golt die von Alice mitgeteilte Zahlenkombination? Wieviele E-Mail-Namen können bei Alice FUN eingerichtet werden? Was ist bei der Nutzung der AOL-Software zu beachten, dass ich diese weiter nutzen kann? Muß in der AOL-Software ein neuer Breitbandzugang angelegt werden z. Beispiel Alice-Netz? Was ist mit den jetzigen Zugängen? Muß ich diese löschen oder soll die AOL-Software einmal deinstalliert und neuinstalliert werden?

Für eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG
Brigitte
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun



Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Roteroktober » Do 7. Feb 2008, 13:47

Hallo Brigitte,

Bei einem Wechsel zu Alice kannst du deine E-Mail Adressen von AOL behalten. Die Software von AOL ist nach dem Wechsel nicht mehr nötig. Ich bekam 3 Tage nach der Umstellung von AOL zu Alice Post von AOL, mit dem Inhalt, wenn ich ab sofort eine Verbindung über AOL in das Internet herstelle ich dafür bezahlen muss.

Du kannst aber hier kostenlos deine Mail's bei AOL abrufen sowie neue E-Mailkonten anlegen. Das ist ein Service von AOL und der ist, wie schon geschrieben, kostenfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir einige wichtige Fragen beantworten.

MfG
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon namronia » Do 7. Feb 2008, 14:48

Ich persöhnlich würde Yahoo! Mail empfehlen, das ist absolut wunderbar :) Und sogar unbegrenzter Speicher
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Daydreamer » Fr 8. Feb 2008, 16:14

Roteroktober hat geschrieben:Hallo Brigitte,

Bei einem Wechsel zu Alice kannst du deine E-Mail Adressen von AOL behalten. Die Software von AOL ist nach dem Wechsel nicht mehr nötig. Ich bekam 3 Tage nach der Umstellung von AOL zu Alice Post von AOL, mit dem Inhalt, wenn ich ab sofort eine Verbindung über AOL in das Internet herstelle ich dafür bezahlen muss.

Du kannst aber hier kostenlos deine Mail's bei AOL abrufen sowie neue E-Mailkonten anlegen. Das ist ein Service von AOL und der ist, wie schon geschrieben, kostenfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir einige wichtige Fragen beantworten.

MfG
Roteroktober


Hallo Roteroktober,

soweit ich da informiert bin, kostet es nichts mit der AOL-Software weiter zu surfen. Ich habe mich da bei alice informiert und die haben mir gesagt, bevor man AOL-Software nutzt, muß man sich bei Alice einwählen. Es kann auch in der AOL-Software ein neuer Zugang für Alice eingerichtet werden.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Roteroktober » Fr 8. Feb 2008, 16:46

Hallo Brigitte,

Hier kannst du dir mal anschauen, was mir Alice damals geschrieben hatte.

MfG
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Daydreamer » Sa 9. Feb 2008, 15:45

Roteroktober hat geschrieben:Hallo Brigitte,

Hier kannst du dir mal anschauen, was mir Alice damals geschrieben hatte.

MfG
Roteroktober


Hallo Roteroktober,

aus Deinem Schreiben geht das auch so hervor, wie es mir die Alice-Mitarbeiter gesagt haben. Wichtig ist ein Alice-Verbindungsaufbau.

Viele Grüße
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Roteroktober » Sa 9. Feb 2008, 17:07

Hallo Brigitte,

was anderes habe ich doch auch nicht geschrieben. Oder? :wink:

mfg
Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Dr.DSL » So 10. Feb 2008, 13:29

Ich kann ja mal, Zeit und Lust vorausgesetzt, die AOL-Software runterladen, in einem Virtual PC installieren und Screenshots von der Einrichtung mit Alice machen ...
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Daydreamer » Di 12. Feb 2008, 13:32

Dr.DSL hat geschrieben:Ich kann ja mal, Zeit und Lust vorausgesetzt, die AOL-Software runterladen, in einem Virtual PC installieren und Screenshots von der Einrichtung mit Alice machen ...


Das fände ich sehr toll, wenn Du das mal machen würdest. Ist wahrscheinlich aber auch mit viel Arbeit verbunden.

MFG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Dr.DSL » Di 12. Feb 2008, 20:11

Hab versucht die Software zu installieren, nur leider mangelt es mir an einem AOL-Benutzerkonto und es scheint als ob sich die Einstellungen ohne nicht vornehmen lassen ...

Aber ich habe im Internet ein PDF-Dokument gefunden, was Dir beim Einrichten behilflich sein könnte:

Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: E-Mail-Adresse für Alice einrichten

Beitragvon Daydreamer » Do 14. Feb 2008, 16:05

Dr.DSL hat geschrieben:Hab versucht die Software zu installieren, nur leider mangelt es mir an einem AOL-Benutzerkonto und es scheint als ob sich die Einstellungen ohne nicht vornehmen lassen ...

Aber ich habe im Internet ein PDF-Dokument gefunden, was Dir beim Einrichten behilflich sein könnte:



Danke für Deine Anleitung. Ich habe sie mir mal zum Lesen heruntergeladen.

Mfg
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.