Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Alles rund um die neuen Dienste.

Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Beitragvon DJLinux » Sa 22. Jan 2011, 07:15

Hallo "geplakte" Alice-Community :lol:

bei mir geht da mal nix, nada, nothing.
Bild
Wie man sieht habe ich einen primary mail account dieser ist natürlich nicht löschbar
und funktioniert auch sei Jahren völlig broblemlos.

Nun zum Thema Sub Accounts
Ich habe vor Monaten xxx@alice.de als sub account angelegt und ist seit dem als "in Bearbeitung" makiert
und läst sich daher weder benutzen noch löschen.
nun gut kann ja mal vorkommen und ein Admin von alice könnte ihn aktivieren oder zu mindestens löschen.

Dann vor ca. 14 Tagen habe ich noch einen zweiten sub account angelegt xxxxx@alice.de
Dieser sieht so weit auch ok aus und liese sich auch wieder löschen.

Wenn ich mich aber mit diesem zweiten Account und korektem Passwort im kundenzentrum einloge kommt dieser "lustige" Screen.
Bild
Und ich habe nur die Option zurück zum Einlogen.
(Das liegt auch nicht an einem inkompatiblen Webbrowser IE,Firefox,Chrome Linux u. WIN XP)

Da ich selber einige Web Server (apache,php,sql,email) administriere "ahne" ich wo es hapern könnte.

Der einzig funktionierende primary Account endet mit der domain @alice-dsl.net
aber die beiden "unbrachbaren" Sub Accounts auf @alice.de

Natürlich ist Alice in Kenntnis dieses "Konfiguration" - Problemes aber es pasiert nicht wirklich etwas.

Nur gut das ich bei WEB.de mein Zehnjähriges hatte ohne irgend eine Störung in all den jahren und sogar kostenlos.
Daher bin ich nicht auf Alice eMail angewiesen aber in nächster Zukunft sollte es einem Alice-Admin gelingen dieses Problem endlich zu lösen.

Grüße DJ.
DJLinux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 06:35
Produkt: Alice Light



Re: Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Beitragvon DJLinux » So 30. Jan 2011, 16:07

Nach einer kleinen Ewigkeit habe ich nun eine Mail von Alice erhalten mit dem Ergebnis
ich müsse mein Password rausrücken damit sich das jemand in der Alice Lounge "anschauen" kann
natürlich wären danach all meine Passwörter futsch weil ein neues generiert wird.

Liebe Leute das kann es doch wirklich nicht sein.

Es bräuchte doch "nur" ein Alice Server Admin sich die Sache etwas genauer angucken und ggf. die zwei nicht funktionierenden
Mail Sub Accounts löschen.

Hier mal ein weiterer Grund warum ich es in Erwägung ziehe den Anbieter zu wechseln.

Ich möchte doch nur meine Prämie von Alice :-(

Was lernen wir daraus "günstig" muss nicht "gut" sein
oder was mal "gut" und "günstig" war kann nach einer Konzernübernahme und Umstrukturierung auf der Strecke bleiben.

Ich habe einen Alice DSL Anschluss ohne Vertragslaufzeit doch leider habe ich den Kündigungszeitraum meines Alice Handys/O2 Karte
nach 24 Monaten verschlafen und muss nun noch 6-7 Monate ausharren bevor ich den "Laden" Alice verlasse.

Aber der Tag wird kommen ...

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.

Grüße DJ.
DJLinux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 06:35
Produkt: Alice Light

Re: Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Beitragvon vector2a » So 30. Jan 2011, 20:41

E-Mail-Adressen direkt beim Provider zu nehmen, war noch nie eine gute Idee - denn in den meisten Fällen sind die weg, wenn man den Provider wechselt.
Dafür gibts andere und bessere Dienstleister, seien es GMX & Co. oder ein eigener Webspace mit E-Mail-Adresse - da gibts durchaus brauchbares für nichtmal 2€ im Monat.

Alice ist eh ein Sonderfall, da funktionieren sämtliche "Add-Ons" eher schlecht als recht, incl. der "Lounge".
Aber darauf wird hier und "drüben" eigentlich mit schöner Regelmäßigkeit hingewiesen...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Beitragvon DJLinux » Mi 2. Mär 2011, 04:03

So so,
Alice benutzt also Serverseitig VBScript und das auch noch mit Fehlern.
alicevbscript.png

Da wundert mich nichts mehr :D

Grüße DJ.
DJLinux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 06:35
Produkt: Alice Light

Re: Nur Ärger mit eMail Sub Accounts

Beitragvon p10405berlin » Fr 11. Mär 2011, 22:55

Bei mir lauten sämtliche (Sub-) Accounts auf *.alice-dsl.net :wink: .
Nein, von den Subaccouts kann ich weder auf Vertragsdaten-, noch Hilfe-Threads einsehen /absetzen!



Greetz


p10405berlin
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.