Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Alles rund um die neuen Dienste.

Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon burmed » Fr 27. Nov 2009, 20:40

Seit gut 2 1/2 Tagen taucht beim Versuch des Einloggens in die Kunden-Lounge folgende Meldung auf:

Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER

Ich komme daher nicht an meine Mails ran. Bislang passierte das bestenfalls mal stundenweise. Ich sehe aber auch nicht ein, die teure Hotline anzurufen und Alice für ihr Versagen auch noch finanziell zu belohnen. Kennt jemand das Problem? Ich wohne mitten in Berlin.

Vielen Dank für eine Rückmeldung!
burmed
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:34
Produkt: Alice Fun



Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon Admar2k » Mo 30. Nov 2009, 11:22

Genau das Gleiche! :(
Seit Freitag kein Zugang mehr zur Mail!
Letzes Wochenende hatte ich ebenfalls schonmal das gleiche Problem, aber ab Montag funktionierte alles wieder, als ob nichts gewesen wäre.
Fängt erst mit zähem Einloggen ins Kundencenter an (das Gleiche übrigens auch bei AOL!), bis dass dann irgenwann kein Einloggen mehr funktioniert. Bei den Subaccounts funktioniert das Einloggen noch, spätestens beim Mailabruf allerdings dann das Gleiche!

Jetzt am Montag immer noch die gleiche Fehlermeldung: (Opera)
Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER

Beim IE nur: "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Hat noch jemand dieses Problem, oder sind wir beide die einzigen?

Gibt's vielleicht bei Alice zur Zeit ein größeres Problem, bzw. irgenwelche Umstellungen, die das verursachen könnten? Dauert nämlich mittlerweile doch schon ganz schön lange.

Wäre um Informationen dankbar!

LG
Admar2k
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon burmed » Mo 30. Nov 2009, 13:56

Versuch es mal über folgenden Link:

[http://www.alice-dsl.de/kundencenter/Login.do?selID=none]

Bei mir klappte es damit.

Viel Glück! :-)
burmed
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:34
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon Admar2k » Mo 30. Nov 2009, 16:19

Leider kein Erfolg!

Weder dein Link (Übgrigens = https !) noch der übliche [https://www.alice-dsl.de/kundencenter/alicelounge1Entry.do] bringt bis jetzt die Lösung.

Immer die gleiche server_error.html-Page:

Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER
An unseren Seiten werden gerade Wartungsarbeiten ausgeführt. Dadurch wird die korrekte Anzeige dieser Seite möglicherweise behindert. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Alice-Team

Dies sieht normalerweise nicht nach einem Einstellungsfehler meinerseits aus.

Seltsamerweise, ein Zugang über ein fremdes Netz funktionierte heute früh!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon vector2a » Mo 30. Nov 2009, 18:12

Probierts mal mit dem OutlookWebAccess-Interface: https://webmail.alice-dsl.de/exchange/
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon bicklejohn » Mo 30. Nov 2009, 18:25

Gleiches Problem bei mir seit heute morgen.
bicklejohn
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 18:14
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon Admar2k » Di 1. Dez 2009, 15:41

vector2a hat geschrieben:Probierts mal mit dem OutlookWebAccess-Interface: https://webmail.alice-dsl.de/exchange/

Erfolg! Danke!

Immerhin komme ich wieder an meine Mails.
Nur das Kundencenter-Problem ist damit immer noch nicht gelöst, man möchte ja auch mal seine Abrechnungen nachsehen können. :wink:
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon ThoNa » Do 3. Dez 2009, 20:53

Also bei mir klappt gar nichts. Keiner der Links, keine Lounge.
Weder mit Mozilla, noch opera, noch IE8. Kann keine Mails lesen, so ein Dreck im moment. Seit Tagen klappt es nicht
ThoNa
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Nov 2009, 10:49
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon stryper » Fr 4. Dez 2009, 09:12

guten morgen,
auch ich konnte seit ca. einer woche nicht mit firefox in mein email programm einloggen und bin bei der suche nach einer lösung auf dieses forum gestoßen.

vielen dank für den tipp, es über den internet explorer zu versuchen, es hat funktioniert!

die website sieht zwar grausig aus, blinkende werbebanner und völlig ungeordnete aufteilung, - aber ich komme endlich an meine mails wieder ran.
stryper
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 09:05
Produkt: Alice Light

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon symbol » Fr 4. Dez 2009, 10:10

Hi @ll,

ich bin in die Lounge reingekommen mit dem IE alle anderen Browser, Opera & Mozilla funktionieren nicht.

Wollt ich nur zur Info mitteilen für andere User.

Symbol
symbol
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:22
Wohnort: Saskatoon
Produkt: kein Alice

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon elsa_konrad » Fr 4. Dez 2009, 15:08

Hatte das Wartungsarbeitenproblem auch. Habe mich dann von http://www.alice-dsl.de --> Alicelounge-Link zu alice.aol.de --> Aliceloungelink zu https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... dencenter/ durchgeklickt. Dort den "Anmelden"-Button klicken und es hat geklappt.
elsa_konrad
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 14:55
Produkt: Alice Fun

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon stryper » Fr 4. Dez 2009, 21:41

eben bin ich auch endlich wieder über den feuerfuchs in die lounge gekommen :D :D :D ich denke mal, mit den anderen browsern müsste es nun auch wieder gehen!
stryper
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 09:05
Produkt: Alice Light

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon Sanel » Sa 5. Dez 2009, 08:28

Hi zusamen
Ich hatte das selbe problem bist gestren abend .Das alice louge gin mit feier fox aben nicht mit IE .Wie ich das behoben habe .
Habe aus favoriten das alice-louge geloscht dan habe ich die Browser verlauf kommplet geloscht .Habe das uber googel alice loge eingegeben .Dan habe ich http://alice.aol.de/ angeklickt und auf alice louge geklickt https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ .
Und habe mich versucht einzulogen und hat funktioniert .So hast bei mir geklapt und hoffe das ich geholfen habe .

Mfg
sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon stryper » So 6. Dez 2009, 13:14

....und heute geht's mal wieder nicht mit firefox....
*seufzundaufgeb*
stryper
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 09:05
Produkt: Alice Light

Re: Lounge funktioniert nicht - kein Email-Zugriff

Beitragvon Admar2k » Di 8. Dez 2009, 11:04

Sanel hat geschrieben:...und auf alice louge geklickt https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ ...

Damit hatte ich heute auch Erfolg! Wenn auch gelegentlich noch die Fehlermeldung beim Abmelden kommt, es funktioniert.
Vorher musste ich allerdings auch erst alle Cookies und temporären Dateien löschen, sonst springt er immer wieder zurück.

Es hat aber nichts mit dem Browser zu tun, ob IE, Opera oder Firefox, wenn Unterschiede dann an den Einstellungen.

Ich musste auch im IE erst die Einstellung "Eigenschaften - Erweitert - Kurze HTTP-Fehlermeldung anzeigen" deaktivieren, um die eigentliche Fehlermeldung überhaupt erst zu sehen.

mfg
Admar2k
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.