Outlook 2007

Alles rund um die neuen Dienste.

Outlook 2007

Beitragvon sg17681 » Fr 30. Nov 2007, 21:06

Nach Umstieg auf Email & More gelingt mir keine POP3-Anmeldung mehr (trotz Anleitung in der Web-Hilfe), weder gesichert noch ungesichert, nicht unter "pop3.alice-dsl.net" noch "in.alice-dsl.net". Was mir gelingt ist die Einrichtung eines IMAP4-Kontos, mit dem ich mich dann (nur ungesichert!) an imap.alice-dsl.net anmelden und meine aufgelaufene (oder umgeleitete) Mail abrufen kann. Ich will aber zwecks Bestandswahrung meiner Outlook-Mail-Folder nunmal POP3 nutzen - soll ja angeblich auch gehen. Nach Email-Help-Request über die Alice-Homepage versprach mir eine automatische Antwort-Mail eine Rückmeldung innerhalb von 3 (in Worten "drei") Tagen!!

What's wrong :-( ?

Christian aus Berlin
sg17681
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:43



Beitragvon Noir » Fr 30. Nov 2007, 21:14

Okay, ne Antwort wirst Du hier in 10min bekommen ;)

was haste denn für ne Mailadresse:

@alice-dsl.net
oder
@alice-dsl.de

und welche Fehlermeldung erhälst du

?????
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon sg17681 » Fr 30. Nov 2007, 23:54

@alice-dsl.net, da ja wie gesagt nun "Email & More".

Die Fehlermeldung lautet "Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "XXXX@alice-dsl.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Element not found."

Edit: Ich hab mal die E-Mail-Adresse entschärft. Localhorst
sg17681
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:43

Beitragvon Torsten68 » Sa 1. Dez 2007, 00:19

Nehme mal deinen Namen aus dem Beitrag sonst bekommst du Spam ohne End
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Sa 1. Dez 2007, 02:00

Hast Du rein zufällig SSL angehakt? Nimm das mal raus...

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon sg17681 » Sa 1. Dez 2007, 09:48

Danke für die Addressmaskierung, hatte ich nicht drauf geachtet. Und Nein, SSL ist aus. Nutzt denn einer von Euch erfolgreich den POP3-Zugang zu "Email & more"? Vielleicht muss man ja Nonstandard Ports benutzen?
sg17681
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:43

Beitragvon /dev/null » Sa 1. Dez 2007, 12:16

Ne, ich hab noch die old ISP services...
Ich schau mal ob ich was finde ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Sa 1. Dez 2007, 12:23

tadaa... google machts möglich!
0x800CCC92 bedeutet POP3_INVALID_PASSWORD
Überprüf bitte nochmal Deinen Benutzernamen (Username@alice-dsl.net) und dein Passwort. Wenn das nicht hinhaut: kommst Du mit den Daten per Outlook Web Access (OWA) in Deinen Account? Wenn das geht, ist irgendetwas bei Outlook falsch. Wenn Du bei OWA auch nicht rein kommst, melde Dich mal in der Störungsstelle.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon sg17681 » Sa 1. Dez 2007, 16:21

Danke allerseits, aber letztlich hat sich das Problem gerade eben von "allein" gelöst. Habe wieder meine neue Email-Adresse eingegeben, das neue Kennwort, die POP3/SMTP Server-Adressen und siehe da, jetzt geht's.

Habe auf's Bit dasselbe gemacht wie gestern (meine alte .de-Adresse habe ich natürlich nie probiert, bin ja icht blöd ;-). Vielleicht hatte meine Mail an den Alice-Support letztlich ja doch eine Art POP3-Freischaltung zur Folge, keine Ahnung. Oder mein Kennwort-Reset in der Louinge hat eine Weile zum "Durchsickern" gebraucht.

Anyway, thanks for all your support ...
sg17681
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:43


Zurück zu Email & More

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.