Hallo,
ich habe auch das Problem, über meinen Mailclient (Apple Mail) per SMTP und POP3 seit der Umstellung keine Mails mehr senden und empfangen zu können.
Ãœber die alice-lounge komme ich aber noch heran.
Einem Freund geht es genauso.
Ich bin seit langem Kunde und habe eine
'@hanse.net' -Adresse, er hat eine
'@alice-dsl.de' -Adresse.
Als es noch funktionierte, konnte ich meinen Mailverkehr über 'webmail.hansenet.de' abwickeln.
Der Kundenservice hat mir mittlerweile 5! verschiedene Hosts genannt, die funktionieren könnten.
Der einzige, der von denen auf POP und SMTP-Anfragen reagiert ist 'email.hansenet.de', alle anderen sind tot.
Doch leider scheint 'email.hansenet.de' meinen Account nicht zu kennen.
Das Webformular für Störungsmeldungen habe ich schon erfolglos benutzt,
jetzt wäre ich dankbar für eine Beschwerdeadresse.
Gute Nacht, frh