Website erstellen

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Website erstellen

Beitragvon Carli » Mi 28. Mai 2014, 18:09

Hallo ihr alle!

Ich kenne mich in Sachen Internet nicht so gut aus, möchte aber demnächst einen Online-Blog über mein Jahr Work and Travel in Australien anlegen. Habt ihr ne Idee wie ich das am besten angehe und was für Programme ich dafür bräuchte? Es müsste auf jeden Fall leicht verständlich sein und dann auch problemlos vom Internet aus überall zugänglich sein. Ich werde ja meinen Rechner nicht mit auf Reisen nehmen und muss noch schauen, ob ich mir dafür einen Laptop besorge oder einfach immer über Internetcafés online gehe.

Also hättet ihr vielleicht Vorschläge? = )

Vielen Dank schon mal!

Carli
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:30
Produkt: Alice Comfort



Re: Website erstellen

Beitragvon Undertaker » Do 29. Mai 2014, 03:23

Carli hat geschrieben:Also hättet ihr vielleicht Vorschläge? = )

Die Tante Google hätte da über eine halbe Millionen Vorschläge. *klick*
Vielleicht ist ja dies hier schon das richtige für dich, ansonsten ist das Programm "WordPress" wohl eines der bekanntesten für solche Zwecke, auch der Alice Community Blog basiert auf WordPress.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Website erstellen

Beitragvon Carli » Mi 11. Jun 2014, 10:19

Hallo Undertaker,

danke für deine Antwort und deine Links! Du hast voll recht, das ist mir nach meinem Post auch aufgefallen und ich hab dann noch ein bisschen rum gesucht. Ich bin hierauf gestoßen, fands auch ganz gut, hab allerdings nach "einfach Webseiten designen" gesucht und nicht wie du nach "blog erstellen". Ich werd mir das jetzt alles mal anschauen und mich auch durch deine Sachen durch klicken. Hast du mit irgendwas davon schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Carli
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:30
Produkt: Alice Comfort

Re: Website erstellen

Beitragvon Undertaker » Do 12. Jun 2014, 02:18

Carli hat geschrieben:Hast du mit irgendwas davon schon Erfahrungen gemacht?

Nein, damit kann ich leider nicht dienen, weder mit einem Online-Blog noch mit Work and Travel in Australien. :|
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Website erstellen

Beitragvon Carli » Fr 20. Jun 2014, 17:44

ok danke trotzdem :)

ich bin immer noch dabei mich einzulesen, aber wenn ich durchgeblickt hab, werd ich Bericht erstatten :)
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:30
Produkt: Alice Comfort

Re: Website erstellen

Beitragvon velvet » Mi 8. Jul 2015, 13:14

Für meinen Blog habe ich WordPress verwendet. Ich bin zufrieden geblieben. :D
Benutzeravatar
velvet
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:03
Wohnort: Bonn
Produkt: Alice Fun

Re: Website erstellen

Beitragvon zimt » Fr 10. Jul 2015, 18:00

WordPress wird immer beliebter. Dank der einfachen Verwaltung und vielfältigen Funktionen kann man die Seite schnell erstellen. Ich habe noch schöne Themen für Wordpress entdeckt. *** Ich konnte meine Seite nach meinem Geschmack gestalten.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 10. Jul 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Werbelink entfernt - commercial spam
Benutzeravatar
zimt
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 17:49
Wohnort: Bremen

Re: Website erstellen

Beitragvon Uriel » Di 14. Jul 2015, 10:58

Ist der Blog schon online? Würde mich ja mal interessieren. Fängst du mit der Seite von Australien an wo es letzte Woche geschneit hat? :wink:
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.