Servicewüste Deutschland

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Servicewüste Deutschland

Beitragvon sykes » Di 23. Aug 2011, 12:15

Oft genug hört man im Forum "Nie wieder ALice". Doch die Konkurrenz macht es auch nicht besser. Ein dazu passender Artikel zu einem anderen großen Provider auf Spiegel-online.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon vector2a » Di 23. Aug 2011, 13:58

Ja, Kündigen bei 2 ;), der riesiegen Kuppel, etc. ist schon ein spezieller Spaß für sich. Irgendwann hatte ich da auch mal eine Webseite und ein Probeabo. Bin aber zum Glück beides wieder losgeworden. :mrgreen:
Aber man mag es kaum glauben, der Laden kann sogar kulant sein!
Konnte erst kürzlich einen (uralten) DSL-Vertrag weit vor Vertragsendelaufzeit kündigen, nach dem ich nachweisen konnte, dass an der neuen Adresse Internet nur per LTE zur Verfügung steht. :)

Alice macht es ja auch nur ein bisschen Anders. Kündigungsvormerkung irgendwo in der Lounge, dann muss man noch die Spezialhotline anrufen. Immerhin muss man kein Fax schicken. :lol:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon alice-fan » Mi 2. Nov 2011, 12:17

Es ist überall das gleiche in DE :-)

Jeder Unternehme möchte weiterhin Geld verdienen und so kann es schon mal vorkommen das eine Kündigung nicht angekommen ist, oder andere Späßchen ;-)

Von daher einfach ruhig bleiben, denn alles wird gut :-)
alice-fan
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:13
Wohnort: Köln
Produkt: Alice Comfort Speed

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon pingo » Fr 17. Feb 2012, 13:45

Kündigung per Einschreiben schicken und dann hat sich die Sache.
pingo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:50
Produkt: Alice Light

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon Butterfly » Mo 4. Nov 2013, 12:44

...Kündigung per Einschreiben ..richtig ! Aber wenn man abhängig ist ; da es der Job ist ....wesentlich schwieriger ...
...Der US-amerikanische Einzelhandelskonzern " Walmart "..versuchte 1997 ..in der BRD .." Fuß zu fassen " :!: :::::::::
...Gründer Sam Walton ( Walton`s Market ) ..eröffnete 1962 seine erste Filiale ! Der Wettbewerb zwingt zur Erweiterung
...ab 1997 Übernahme der SB - Wertkauf ..und Interspar ..Häuser in Deutschland ! Service sollte ein wesentlicher ........
...Bestandteil im alltäglichen Kundenkontakt sein ..z.B. das Einpacken der Ware , nach Kasseneingabe ...über Laufband !
...Für diesen Service ..standen " eigene " Walmart-Helfer ..am Ende des Laufbandes ..und packten die Ware ..ein :!:
...Dem " deutschen " Kunden war dieser Service aber " suspekt "..er konnte sich hiermit nicht anfreunden! Es war ein ...
...Versuch ..leider keine überzeugende Relevanz ! Die " Walmart - Kette " ..hatte auch Leitrichtlinien ..in Bezug auf .....
...Mitarbeiterbeziehungen ; welche die Gerichtsbarkeit in Deutschland ..beschäftigen sollte ( Arbeits-und Landesarbeits -
...Gerichte ...wurden per Klage eingeschaltet ) . Worum ging es ? ....Beziehungen " untereinander " konnten verboten ..
...werden ..wenn " diese " ..das Arbeitsverhältnis .." negativ " belasten würden :!: Wie bitte ? .." Unglaublich " !
...Da wurden auch vor " Ladeneröffnung " ..Schulungen mit Mitarbeitern durchgeführt ..Leitrichtlinien " eingepaukt " :!:
:::Der wirtschaftliche Erfolg von " Walmart " in der BRD ..endete mit dem Rückzug aus Deutschland 2006 ..inzwischen ..
...waren Millionenverluste im " operativen " ..Geschäft nicht mehr zu vermitteln ! Ein Serviceproblem :?: ..wohl ..auch !
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Servicewüste Deutschland

Beitragvon Corrado-HH » Mo 4. Nov 2013, 18:28

Auf jeden Fall. Und natürlich uralt ...

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.