Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Hier könnt Ihr Euch über Sachen unterhalten, die nichts mit Alice bzw. HanseNet zu tun haben.

Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon SimKa » Do 17. Sep 2009, 21:10

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Bekam noch jemand einen durch Alice veranlassten Anruf mit Aufzeichnung (Teil der Nr. 05419)?
Frau K. sagte, dass sie im Auftrag von Alice anruft...
(den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr - etwas mit aol.com, Abgleich ob Daten nur für....?
Sie zeichnete dann auf, ich musste JA sagen...)

Ich bin mir jetzt unsicher, ob das tatsächlich von Alice in Auftrag gegeben war und seriös ist, wozu ich mein Einverständnis gab.
Eben habe ich dazu auch Alice angeschrieben (telefonisch geht ja nur kostenpflichtig), nur sicherlich wird eine Rückantwort dauern.

Vielen Dank bereits für eine ev. Rückmeldung,
lg

Ich war mir unsicher, wo ich den Beitrag veröffentliche. Ansonsten verschieben, danke.
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun



Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon SimKa » Do 24. Sep 2009, 13:50

Hat niemand solchen Anruf erhalten?

Ich hatte ja Alice über deren Portal angeschrieben am 17.09.09, genauestens mein Anliegen geschildert und bekam eine nichtssagende Antwort am 19.09.09, mit der ich nichts anfangen kann.

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität.

Aus diesem Grund können wir Ihre E-Mail leider nicht bearbeiten und bitten Sie, Ihre Anfrage noch einmal an uns zu schicken. Bitte nutzen Sie hierzu das E-Mail-Kontaktformular in der Alice Lounge....


Unter Kontaktformular finde ich keins, was meinem Anliegen entspricht.
Ich hatte eben nochmals mit der Mail geantwortet, bekomme immer "Bad Request (Invalid URL)" und habe nun nochmals von meinem Yahoo-Konto aus mein Anliegen geäußert.

Früher klappte der Kontakt per Mail sehr gut, aber jetzt...
Ich habe Alice hier wohl zu früh gelobt.

Als ich auf deren Mail antwortete, bekam ich "Bad Request (Invalid URL)". Dann nahm ich den Betreff raus und teilte mit, dass ich mein Anliegen nochmals von meinem anderem Postfach schicke, diese Mail wurde versendet.

Schon ein Ding, dass man als Alice Telefon Flat Nutzer nicht mal Alice kostenlos kontaktieren kann, wenn es ein wichtiges Anliegen gibt.
(ob Alice Kunden anrief, dieses aufzeichnete).

Heute kam mir das Thema wieder hoch, als ich Werbung von Sky bekam an meine Adresse. Ich bin kein Fussballfan, nicht dass ich bei dem Anruf mit Bandaufzeichnung mein Einverständnis für Spam gegeben habe.

Hier jetzt die vollständige Telefonnummer, von der ich diesen fragwürdigen Anruf bekam:
05419155680

Leider finde ich darüber nichts im Internet und bin mir auch unsicher, wenn ich da mal anrufe, ob das nicht ein teurer Anruf wird.
Vielleicht kann aus dem Forum ja doch noch jemand helfen und mir einen Tipp geben.
Vielen Dank bereits
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung? Alice MA, helft mal

Beitragvon SimKa » Do 24. Sep 2009, 13:52

Nachtrag:

Mir ist bekannt, dass hier auch nette Kollegen von Alice mit helfen.
Könnte von Euch nicht mal einer auskundschaften, ob Alice solche Anrufe veranlasst hat :mrgreen:

Liebe Grüße an alle

Nachtrag:
Die automatischen Antworten gehen munter weiter, auch von meinem Yahoo-Postfach aus :shock:

Sehr geehrtexxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können in Ihrer Alice Lounge auch externe Postfächer verwalten und E-Mails, die an eine E-Mail-Adresse eines anderen Providers gesendet werden, automatisch über Ihre Alice Mailbox abfragen....


Absolut nicht auf Frage eingegangen... Ich wollte nicht wissen, wie man Postfächer einrichtet...
Im Betreff schrieb ich:
1.) Frage zur SICHERHEIT, erfolgte im Auftrag v Alice Anruf mit Aufzeichnung? 2.) Totalausfall Telefon/Internet ganzer Tag in xxxxx, Berücksichtigung bei Rechnungsstellung?

an info@alice-dsl.de
CC: internet@alice-dsl.de
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Bubu » So 7. Mär 2010, 21:24

Wenn du an der Haustür oder an irgendwelchen Hotlines bestellt hast wirst du angerufen um sicherzustellen das du auch bestellt hast. Desweiteren wirst du wahrscheinlich nochmal direkt von Alice angerufen um die Daten deiner Bestellung zu verifizieren. Alles in allem dient es alleine deiner Sicheheit.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Undertaker » So 7. Mär 2010, 22:31

SimKa hat geschrieben:05419155680
Leider finde ich darüber nichts im Internet und bin mir auch unsicher, wenn ich da mal anrufe, ob das nicht ein teurer Anruf wird.

Google kennst du aber schon, oder? Das sind einfach billige Telefondrücker.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Corrado-HH » So 7. Mär 2010, 22:33

Hi, der Thread ist 5 Monate alt ... bin mir gerade nicht so sicher, ob sich die Diskussion noch lohnt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Undertaker » So 7. Mär 2010, 22:46

Falls die Nummer noch aktiv ist und die Kunden weiter "belästigt" werden dann lohnt es sich auf jeden Fall.
OT
Es soll sogar Leute geben die einen über 6 Monate alten Thread aus dem Grab holen um ihrem Wortkettenspieltrieb nachzugehen, wenn du meinst was/wen ich meine. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon SimKa » Do 18. Mär 2010, 13:27

*schmunzel

Nach einiger Forschung bekam ich es selbst raus, es war aus dem Hause Alice (wohl von denen in Auftrag gegeben).
Aber das Thema kann nun in der Versenkung verschwinden (schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr genau, was die Technik mir damals sagte. Ich hatte zu der Zeit auch gerade ein technisches Problem und fragte in diesem Zusammenhang auch nach wegen besagter Nummer).
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon SimKa » Do 18. Mär 2010, 13:32

Undertaker hat geschrieben:
SimKa hat geschrieben:05419155680
Leider finde ich darüber nichts im Internet und bin mir auch unsicher, wenn ich da mal anrufe, ob das nicht ein teurer Anruf wird.

Google kennst du aber schon, oder? Das sind einfach billige Telefondrücker.


Zu der Zeit als ich über Google suchte, war diese Nummer überhaupt noch nicht über Google zu finden :D
Denn so dumm bin ich ja nun auch wieder nicht. Google und andere Suchen sind mein erster Weg, wenn ich solche Anrufe oder andere Dinge bekomme.

So nun ist gut :mrgreen:

(passt zwar nicht zum Thema, aber eigentlich war ich ja heute hier, um zu schauen, was es Neues gibt... hatte heute früh Spitzenwerte, die dann wieder in den Keller gingen... gibt es eine aktuelle Seite, wo man Störungen nach sehen kann?)
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Undertaker » Do 18. Mär 2010, 15:54

SimKa hat geschrieben:Zu der Zeit als ich über Google suchte, war diese Nummer überhaupt noch nicht über Google zu finden :D

Wenn du meinem Link folgend auf "whocallsme.com" gegangen wärst hättest du mehr erfahren, dort wurde schon ab Juli 2009 über diese ominöse Nummer berichtet, also schon 3 Monate vor deiner Frage vom 17.09.2009. Einfach nur die Nummer bei Google eingeben dann findet man solche Seiten.
SimKa hat geschrieben:gibt es eine aktuelle Seite, wo man Störungen nach sehen kann?)

Ja so eine Seite gibt es, nennt sich Heise iMonitor.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon SimKa » Di 27. Apr 2010, 11:30

@Undertaker,
Danke noch für Deine Rückmeldung :mrgreen:
Das Thema ist für mich schon lange gegessen.
Damals, als ich das erste mal hier fragte (17., 24.09.09),
gab es keine Antwort von Dir, erst am 07.03.2010. Und ich gucke hier nicht täglich nach...
oft nur, wenn ich mal wieder eine Störung hatte (die Benachrichtigungen von hier gehen ans Alice Postfach, wo ich sehr selten schaue).

Weshalb beharrst Du eigentlich jetzt so darauf,
hättest mir damals gleich antworten können :wink:

Fühle Dich nicht angegriffen oder sonst was... aber ich bin auch nicht d... *gg
Damals fand ich nichts über Google, ansonsten hätte ich hier nie mehrmals nach gefragt.
..auch wenn Du jetzt schreibst, dass es schon lange vor meiner Anfrage darüber etwas bei Google zu finden gab. :roll:
So, nun ist es für mich aber gut.

Danke noch für den anderen Link.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 27. Apr 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt!
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anruf durch Alice mit Bandaufzeichnung?

Beitragvon Undertaker » Di 27. Apr 2010, 15:00

SimKa hat geschrieben:Damals, als ich das erste mal hier fragte (17., 24.09.09), gab es keine Antwort von Dir, erst am 07.03.2010.
hättest mir damals gleich antworten können :wink:

Das hätte ich gerne gemacht, aber hast du mal auf mein Anmeldedatum geschaut? :wink:
SimKa hat geschrieben:Fühle Dich nicht angegriffen oder sonst was... aber ich bin auch nicht d... *gg

Zum ersten: nein warum auch, du schreibst ja nichts "böses", und zum zweiten: das wurde ja auch nicht behauptet. :)
SimKa hat geschrieben:Danke noch für den anderen Link.

Bitte, gern geschehen. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.