Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon vla2000 » So 22. Jun 2008, 23:19

Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen Alice Anschluss, wenn ich zu Besuch bin und ich ins Internet kann, habe ich die Einwählsoftware installiert. Klappt alle wunderbar. Nur ich möchte nicht das bei jedem Start meines System die alicecnn.exe gestartet wird. Da es einfach nur stört wenn ich bei mir oder unterwegs bin. Hab schon mit autostartmanager geschaut, aber da wird die Einwalhsoftware nicht aufgelistet und kann sie somit nicht deaktivieren.

Wer kann mir weiterhelfen, wie ich den automatischen Start der software unterbinden kann?
Danke im voraus

Gruß
vla2000
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jun 2008, 23:05
Produkt: Alice Fun



Re: Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon /dev/null » Mo 23. Jun 2008, 10:57

probier mal start --> ausführen, tipp msconfig ein, click auf ausführen, dann in die Registerkarte Startup und wirf den entsprechenden Eintrag raus.
Sei aber vorsichtig mit anderen einträgen, man kann auch was kaputtspielen ;)

Alternativ wirf die Alice Software runter und richte eine Breitbandverbindung ein
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon vla2000 » Mo 23. Jun 2008, 15:21

Besten Dank

hab ne manuelle Breitbandverbindung eingerichtet und die Software deinstalliert, da in msconfig hatte ich auch schon nachgeschaut und dort der kein eintrag für den software start gefunden.
So klappts auch und hab auch noch ein paar Mb mehr platz auf der Platte :lol:
vla2000
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jun 2008, 23:05
Produkt: Alice Fun

Re: Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon spinnifex » Mo 23. Jun 2008, 15:29

Hallo,

sofern sich die Einwahlsoftware als Dienst installiert hat, kannst Du auch folgendes versuchen:

Unter Start / Programme / Verwaltung /Dienste nach dem Einwahlprogramm suchen, den Dienst beenden und in seinen Eigenschaften dann den Autostarttyp manuell auswählen. Allerdings solltest Du Dir dann vorher einen Link zur Software auf den Desktop legen, um zum Surfen bei Deiner Freundin* bequem daraufzugreifen zu können.

*Habt Ihr denn nichts besseres zu tun ;-)
Ich weiß nicht, ob Sokrates gesagt hat, dass er weiß, dass er nichts weiß ...
spinnifex
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Jun 2008, 14:03

Re: Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon Devilish » Di 10. Jul 2012, 17:35

Mit msconfig kann man so alles Mögliche abstellen, sicherlich auch den Dienst von Alice. Augen auf! :-)
Devilish
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2012, 17:33
Produkt: Alice Fun

Re: Einwahlsoftware aus Autostart entfernen?

Beitragvon Corrado-HH » Di 10. Jul 2012, 20:29

Ich hoffe, Du hast Dich hier nicht angemeldet, um diese "Erkenntnis" zum Besten zu geben. :D

Der Thread ist nunmehr 4 Jahre alt und sollte daher auch ruhen.

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.