Faxgerät richtig anschließen

Faxgerät richtig anschließen

Beitragvon James Bond 007 » Fr 23. Mai 2008, 07:58

Hallo,

ich bin ca. 2 seit Jahren Alice-Kunde... und habe z.Zt. den Tarif Alice Fun Max Flat (analog)... ich habe noch einen "echten" Analog-Anschluß (keinen NGN-Anschluß... habe ich festgestellt als Internetstörung war ich aber trotzdem noch telefonieren konnte...)... als Hardware habe ich noch einen Siemens-DSL-Splitter,wo links und rechts neben dem mittigen Anschluß zwei ins Plastik eingepreßte Symbole sind... sehen aus wie durchgestriche Lautsprecher oder so ähnlich... quasi als"Router"habe ich das Gerät SIEMENS ADSL C2-010... nun möchte ich mein neu gekauftes 4 in 1 Gerät LEXMARK X9575 auch als Faxgerät nutzen... nun hab ich mal gehört,daß das eigentlich Problemlos funktioneren soll in dem man das Gerät am Splitter links von dem mittigen Anschluß reinstecken soll,so wie man es auch an der Haupt-TAE-Dose machen würde wenn man den Splitter nicht hätte... wenn man das aber an dem Splitter macht geht es nicht... weder links noch rechts vom mittigen Anschluß... wenn ich das an der Hauptdose mache geht es natürlich... ich vermute,die Anschlüsse an dem Splitter außer in der Mitte sind ohne Funktion (deshalb auch die durchgestrichen Symbole)... aber warum sind die dann überhaupt auf dem Gerät noch vorhanden? ...und wie kann ich mein Problem dann lösen? ...kann ich bei Hansenet mir einen anderen Splitter besorgen bzw. kostenlos ordern,der diese"normalen"Funktionen hat? ...oder muß ich selbst einen kaufen weil Hansenet so einen nicht anbietet und funkitoniert der auch mit dem Rest der Komponenten? ...also,wer etwas weiß und mir helfen kann sollte sich bei mir melden... würde mich freuen... bis dann...
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun



Re: Faxgerät richtig anschließen

Beitragvon Dr.DSL » Fr 23. Mai 2008, 10:55

Die Buchsen links und rechts auf dem Splitter haben eine Funktion. Diese sind für N-kodierte Geräte (FAX, AB usw.) vorgesehen.
Es sollte also normalerweise funktionieren. Ich vermute der Splitter ist einfach defekt.

Am besten wendest Du Dich an Alice zwecks Austausch.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Faxgerät richtig anschließen

Beitragvon James Bond 007 » Fr 23. Mai 2008, 13:30

Dr.DSL hat geschrieben:Die Buchsen links und rechts auf dem Splitter haben eine Funktion. Diese sind für N-kodierte Geräte (FAX, AB usw.) vorgesehen.
Es sollte also normalerweise funktionieren. Ich vermute der Splitter ist einfach defekt.

Am besten wendest Du Dich an Alice zwecks Austausch.


Hallo Dr. DSL,
vielen Dank für die schnelle Antwort... ich muß noch dazu sagen daß mein Multifunktionsgerät wenn es zum Faxen NICHT richtig angeschlossen ist folgende Fehlermeldung von sich gibt: "TELEFONLEITUNG NICHT ANGESCHLOSSEN. SCHLIEßEN SIE ZUM FORTFAHREN EINE TELEFONLEITUNG AN." ... kann es dann immer noch an dem Splitter liegen oder könnte ich eventuell am Gerät etwas falsch eingestellt haben? ...hoffentlich schicken mir die nicht einen neuen Router zu und stellen mich um auf NGN damit ich dann faxen kann... oder wäre das auch denkbar? ...Rückantwort wenn möglich wäre klasse... bis
dann...
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun

Re: Faxgerät richtig anschließen

Beitragvon Kenny » Fr 23. Mai 2008, 13:38

neeee, die stellen dich nicht auf NGN um.
Wenn sie bei Dir eigene Leitungen haben, findet natürlich kein Resale über Telefonica bzw. T-Com statt.
Einfach beruhigt die Hotline anrufen und sagen, dass der Splitter defekt sei.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Faxgerät richtig anschließen

Beitragvon James Bond 007 » Di 27. Mai 2008, 12:53

Kenny hat geschrieben:neeee, die stellen dich nicht auf NGN um.
Wenn sie bei Dir eigene Leitungen haben, findet natürlich kein Resale über Telefonica bzw. T-Com statt.
Einfach beruhigt die Hotline anrufen und sagen, dass der Splitter defekt sei.



Greetz Kenny



Hallo Kenny,

vielen Dank für die Antwort... ich habe das auch gleich an dem Tag umgesetzt,wie du es vorgeschlagen hast... Heute kam der neue Splitter... und siehe da... es funktioniert! Ich kann jetzt telefonieren,surfen und faxen gleichzeitig so wie es eigentlich wahrscheinlich ursprünglich schon immer sein sollte... ohne daß ich immer etwas umstecken muß... danke nochmal für den optimalen Tip... und natürlich auch an Dr. DSL... bis dann...
James Bond 007
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 20:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.