Seite 1 von 1

mal eine frage zum internet aufbau

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 16:40
von Bandboy
guten tag
also ich hätte mal eine frage
ich habe meine fritz box 3170 an das modem angeschlossen damit mein laptop auch w-lan bekommt , funktioniert auch super , mein normaler rechner ist durch ein kabel mit dem turbolink angeschlossen.
so meine frage ist , kann ich das machen , das wenn ich den laptop an mache die internet verbindung SOFORT da ist ?
denn ich muss da zuerst auf start > verbindung herstellen> alice >*wart wart*> internet
es wäre einfacher für mich wenn ich den gazen prozess nich machen müsste.

ich danke schon mal im vorraus
mfg

p.s. der laptop hat vista

Re: mal eine frage zum internet aufbau

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 18:16
von /dev/null
Aktivier den Routermodus in der FB, dann brauchst Du keine Einwahlsoftware mehr...

Re: mal eine frage zum internet aufbau

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 18:27
von Bandboy
tut mir leid aber wo finde ich das ?
aber danke für die antwort

Re: mal eine frage zum internet aufbau

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 18:33
von Roteroktober
Zum Beispiel hier! :wink:

gruß roteroktober

Re: mal eine frage zum internet aufbau

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 18:54
von Kenny
um das abzukürzen:
geh auf
http://192.168.178.1/
und dann auf "Einstellungen"=>"Internet"=>"Zugangsdaten" und dort dann auf "Internetverbindung dauerhaft halten" klicken




Greetz Kenny