ISDN-Karte geht nicht mehr

ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon bestab » Di 15. Apr 2008, 19:03

Hallo!
Ich habe seit April Alice NGN ISDN, und seitdem verweigert meine ISDN-Karte den Dienst.
Bei Ausführen der Selbstdiagnose-Funktion (D-Kanal-Test) kommt eine Fehlermeldung "Kann keine LAPD-Verbindung aufbauen". Dann spielt nur noch die ISDN-Anzeige verrückt bis hin zum Systemabsturz.
Laut System ist eine ISDN-PCI-Karte der Firma ISDN-Company eingebaut. Das Ganze sitzt in einem Medion-Rechner.
Die Karte hat an einem "echten" ISDN-Anschluss (Telekom und Arcor) problemlos funktioniert.
Im Ruhezustand zeigt die Anzeige "ISDN S0 aktiviert", also ganz normal, an.
Hat jemand einen Tipp?
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice



Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 23:21

Ja, den haben wir. Alice unterstützt keine D-Kanal Kommunikation :shock:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon bestab » Mi 16. Apr 2008, 18:34

Da haben wir ja schon die Lösung! :roll:
Und Faxe empfangen und senden geht wohl auch nicht mehr?
Man sollte doch immer das Kleingedruckte lesen und auch verstehen können, wenn man einen Vertrag abschließt ...
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon /dev/null » Mi 16. Apr 2008, 19:43

Letzteres ist auf jeden Fall richtig. Deswegen muss man ja auch mindestens 18 jahre alt sein, bevor man einen Vertrag unterschreiben darf.
Faxen funktioniert übrigens. Du musst dazu die Übertragungsrate Deines Faxgerätes runtersetzen. Wie das geht, verrät Dir das Handbuch.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon bestab » Fr 18. Apr 2008, 20:17

/dev/null hat geschrieben:Letzteres ist auf jeden Fall richtig. Deswegen muss man ja auch mindestens 18 jahre alt sein, bevor man einen Vertrag unterschreiben darf.
Faxen funktioniert übrigens. Du musst dazu die Übertragungsrate Deines Faxgerätes runtersetzen. Wie das geht, verrät Dir das Handbuch.


Trotz des leicht zynischen Untertons möchte ich mich für den Tipp mit dem Faxgerät bedanken. Wenn du auch noch einen guten Tipp für einen demnächst 3 * 18-Jährigen hast, wie ich meine ISDN-Karte wieder ans Alicenetz bekomme, darf auch ruhig wieder eine kleine Ironie in der Antwort versteckt sein. :|
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon /dev/null » Fr 18. Apr 2008, 23:55

Sorry, aber den Zynismus konnte ich mir nach der Vorlage einfach nicht verkneifen ;)
Dass Dein Fax wieder läuft freut mich. Deine ISDN-Karte sollte eigentlich auch laufen. Hast Du die Möglichkeit, etwas an den Übertragungseinstellungen in Deiner Software zu ändern??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon bestab » Sa 19. Apr 2008, 15:41

Klar, da steht z.B. Geschwindigkeit: V32bis (14400 BPS) und als Protokoll ZModem.
Es gibt aber nur die Auswahl 14400 BPS.
Dann gibt es noch X/Y Modem, YModem G und Kermit.

--Mitten im Schreiben einen Totalcrash, da das Teil vegeblich versucht, ein Fax wegzuschicken--
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Apr 2008, 16:32

Schau mal, ob Du das Ding irgendwie auf 9600 Baud begrenzt kriegst. Weiterhin nach Möglichkeit nur B-Kanalprotokolle wie z.B. X.75 oder verwenden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon bestab » Mi 30. Apr 2008, 19:54

/dev/null hat geschrieben:Schau mal, ob Du das Ding irgendwie auf 9600 Baud begrenzt kriegst. Weiterhin nach Möglichkeit nur B-Kanalprotokolle wie z.B. X.75 oder verwenden.


Da finde ich keine Möglichkeit. Der Software-Hersteller kann mir auch nicht weiterhelfen, dass ich wieder ein Fax vom PC aus rauskriege.
Kann mir jemand, bei dem eine ISDN-Karte am Alicw-Anschluss läuft, seine Einstellungen mitteilen?
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: ISDN-Karte geht nicht mehr

Beitragvon Dr.DSL » Di 6. Mai 2008, 19:10

Wenn ich mich an meine ISDN-Karten-Zeit recht entsinne brauchte man zum Faxen eine Fax-Software und der Verbindungsaufbau wurde über eine CAPI-Schnittstelle bereitsgestellt. Hier solltest Du die Möglichkeit haben die maximale Faxgeschwindigkeit zu begrenzen.
Schau hierzu mal in die Online-Hilfe Deiner Fax-Software und/oder CAPI-Schnittstelle.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.