Anbieterwechsel Schlußrechnung der T-Com

Anbieterwechsel Schlußrechnung der T-Com

Beitragvon cookie49 » Mo 14. Apr 2008, 20:54

Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand Rat?
Ich wechselte am 3.März von T-Com (call&surf comfort DSL6000) problem- und nahtlos zu ALICE und bin bisher sehr zufrieden. Die T-Com buchte am 12.März nochmal den vollen Monatsbetrag März ab. OK, dafür hatte ich Verständnis, weil das wohl abrechnungstechnisch nicht anders geht. Eine Kündigungsbestätigung seitens der T-Com enthielt bereits einen Hinweis auf eine mögliche Überzahlung. Ich war also vorgewarnt und nahm an, Anfang April eine Schlußabrechnung und das überzahlte Geld zurück zu erhalten. Irrtum! Ich erhielt eine "Rechnung für den Monat April", die zwar den "Wegfall von call&surf" und die Portierungsgebühr auflistete, jedoch keinen Hinweis darauf enthielt ob und wann ich das überzahlte Geld zurück erhalte. Das zu viel bezahlte Geld wurde in der Summe als Minusbetrag aufgeführt und sollte, so der Hinweis, "mit der nächsten Rechnung verrechnet werden". Da ich keine anderen Produkte bei T-Com gebucht habe, kann also auch nichts verrechnet werden. Ein Anruf am 2. April bei der "netten Hotline" ergab, daß die Dame von einer expliziten "Schlußrechnung" noch nie was gehört hatte. So etwas gäbe es nicht. In einem Beitrag von STERN-TV hatte ich sowas jedoch 100%ig gesehen. Das Geld bekäme ich natürlich zurück. Ob sie es überweisen sollen? Ja, klar, sagte ich. Passiert ist jedoch nichts. Macht mich alles ein wenig mißtrauisch, daß das wieder (von den letzten 12 Rechnungen waren 8 zu meinen Ungunsten falsch!) ein Beschwerden-Marathon werden wird. Und als Nicht-mehr-Kunde hab ich ganz schlechte Karten. Noch könnte ich den Betrag rückbuchen lassen, will aber nichts falsch machen. Weiß jemand, wie die Abrechnungspraxis der T-Com abläuft?
Vielen Dank.
dat cookie49
cookie49
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51



Re: Anbieterwechsel Schlußrechnung der T-Com

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 21:52

hm, ich war noch nie bei T-Com, kann da nicht mitreden. Ich würde wohl erstmal zurückbuchen lassen und dann den unstrittigen Betrag überweisen. Dann ein schreiben hinterher schicken und um zeitnahe Klärung bitten. Oder mal in einen der zahlreichen T-Punkte gehen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anbieterwechsel Schlußrechnung der T-Com

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 18. Apr 2008, 23:07

@cookie49

jedes Unternehmen, welches Beträge von Kunden einzieht muss Abschlussrechnungen erstellen, wenn der Kunde die Mitgliedschaft kündigt. AUCH die T-Com *gg*

Kann es sein, dass Alice zwar ordnungsgemäß den Festnetzpart bei der T-Com gekündigt hat, du aber auch T-Online von denen bezogen hast??

Denn Zusatzverträge darf Alice aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht kündigen bzw. tut es nicht.

D.h. für dich, wenn du das DSl von T-Online hast, dann wurde dies immer über die normale T-Com Rechnung immer mit abgezogen & deswegen erhälst du vielleicht auch noch welche..

Also stelle sicher welche Produkte du alle beim großen T bestellt & genutzt hast & kündige diese selbst auf..
Einen "Schadensersatz" wirst du von Alice allerdinsg nicht erwarten können, denn es steht klar in deinen bestätigungen drin,d ass Alice nur den Telfonanschluss und KEINE Zusatzverträge kündigt..
Bei Unternehmen wir Arcor & Versatel (nur Beispiele) die beide Dinge nur zusammen anbieten kündigt Alice komplett alles ;-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anbieterwechsel Schlußrechnung der T-Com

Beitragvon Kenny » So 20. Apr 2008, 15:54

muss meinem Vorredner da recht geben.
Ruf doch einfach nochmals bei der T-Com an und frag, welche Verträge etc du bei denen noch am laufen hast.

@xXCustomerXx:
könntest du bitte das nächste mal ohne farbe schreiben?! danke





Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.