Seite 1 von 1

Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 18:47
von ula2209
Hallo liebe Forumler!

Ich kann leider nur von meinem Administrator Konto aus Alice starten. Wie bekomm ich es hin, dass alle ( eingeschränkten)PC Benutzer Zugriff auf Alice DSL bekommen?

Grüße
ula2209

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 18:49
von Dein Betreuer
Wenn du dir eine Breitbandverbindung einrichtest, bzw. deine vorhandene (hier bei XP) öffnest, den Punkt bei allen Benutzern dieses Computers setzen, sollte dann ansich gehen denke ich

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 19:10
von Localhorst
Schau mal unter
[Windows Vista] Breitbandverbindung einrichten
=> Schritt 5
oder
[Windows XP] Breitbandverbindung einrichten
=> Schritt 11

Das sind die entscheidenden Punkte :)

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:23
von ula2209
Es hat funktioniert! Danke!
Und das ist jetzt auch sicher im Internet, ja? :oops:

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 21:35
von Dein Betreuer
wenn die eingeschränkte Benutzer sind kann sich ja nichts installieren wo es wichtig ist, da sie ja kein admin haben

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 00:19
von Kenny
lol, also so einfach ist das auch wieder nicht.
die benutzerrechte sind ein noch relativ einfach zu umgehender "schutz" bei XP/Vista.
wirklich sicher biste eigentlich nur mit ner hardware firewall.


Greetz Kenny

Re: Alice für alle Benutzerkonten

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 09:31
von Dein Betreuer
jedenfalls nicht sooo schnell wie mit dem Admin das meinte ich, das dies grundsätzlich als schutz nicht ausreicht ist ja eh klar