Ohne router ins netz

Ohne router ins netz

Beitragvon Pierre » Mi 19. Mär 2008, 10:40

Hallo, und zwar wollte ich mal fragen ob ich nur mit dem sphairon ins internet kann oder ob ich ein Router anschließen muss.

habe letztens das netzwerkkabel am router abgemacht und an den laptop dran geschlossen aber da ging es nicht, muss ich da vll die alice-software installieren (wobei dazu hier viel zu lesen ist das man die software nicht drauf machen sollte)


lg
Pierre
Zuletzt geändert von Pierre am Fr 21. Mär 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun



Re: ohen router ins netz

Beitragvon Daydreamer » Mi 19. Mär 2008, 12:21

Hallo Pierre,

natürlich kannst Du mit dem Sphairon ins Internet. Allerdings kann hier nur ein PC angeschlossen werden. Du mußt auch nicht mit der Alice-Software ins Netz gehen, stattdessen kannst Du unter Windows eine LAN-Breitbandverbindung einrichten. Es geht bei Deiner Frage nicht hervor, wieviele PC`s Du anschließen willst. Falls Du mehr als einen PC anschließen willst, muß das Sphairon-Modem mit einem Router ohne integriertes Modem (oder wo man das Modem abschalten kann) verbunden werden. Auf das Sphairon kannst Du nicht verzichten, da Du sonst nicht mehr telefonieren kannst. Wenn Du das Sphairon von Alice bekommen hast, hast Du keine Festnetztelefonie. Bei Festnetz von Hansenet ist das ganze einfacher, da man einen Router mit integriertem Modem alleine anschließen kann, ohne die gelieferte Hardware von Alice.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermal einen Ãœberblick verschaffen.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Pierre » Mi 19. Mär 2008, 13:13

ok, ich geh nur mit meinem laptop ins netz, der pc hat keine internetanschlussmöglichkeit.

also kann ich getrost den route weg machen, ich werde dann das mal mit der breitband-verbindung testen.

Hast mir schon geholfen. ich dachte halt das das nich geht wegen den zugangsdaten und so.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Pierre » Do 20. Mär 2008, 00:35

ich hab das jetzt mal gemacht, klappt auch soweit ganz gut bis darauf das ich 2 Probleme habe:

1:
Ich muss mich immer einwälen um ins netz zu kommen bzw. an einer schaltfläche auf "Verbinden" klicken.

2:
es wird mir noch eine Netzwerkverbindung angezeigt, aber das irgendwas mit der konektivität nicht stimmt...

wenn ich aber diese Verbindung deaktiviere dann geht die obige alice verbindung auch weg....=(

kann mir vll jemand helfen wie ich das alles machen muss?=???

EDIT:
Bild

Komisch ist halt nur das ich hier 2 verbindungen haben muss aber die untere eigtl gar nicht geht

ich wollte das eigtl nur machen da wir etwas an strom sparen müssen und ich auch etwas platz haben möchte, und wenn es ja auch so geht....;) kann man sich ja den Router sparen
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Localhorst » Do 20. Mär 2008, 06:42

1. Deine Netzwerkkarte bekommt keine IP-Adresse vom Router, deshalb die Meldung "Keine oder Eingeschränkte Konnektivität"
=> DHCP-Server im Router aktivieren und sicherstellen, dass die Netzwerkkarte die IP-Apresse automatisch bezieht.

2. Die WLAN-Verbindung ist deaktiviert
=> WLAN-Verbindung aktivieren, dann sollte auch eine Einwahl per WLAN funktionieren. Eventuell auch hier die gleichen Einstellungen wie oben.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Pierre » Do 20. Mär 2008, 10:51

ne also wlan ist absichtlich abgestellt. und router????? ich hab den laptop direkt mit dem sphairon angeschlossen, ich will nich über den Router ins netz gehen!!!!!!!!!!!
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon abuzze » Do 20. Mär 2008, 11:47

Du kannst alles so lassen wie es ist. Die Meldung eingeschränkte Konnektivität ist nur ein Hinweis. Du kannst deswegen trotzdem surfen.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Localhorst » Do 20. Mär 2008, 12:29

LOL ... jemand der keinen Router nutzen will ...

OK dann kannst Du Problem 1 lösen, indem Du die BBV in den Autostart-Ordner ablegst und in den Optionen der BBV einstellst, dass die "Verbindung automatisch" aufgebaut wird.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: ohen router ins netz

Beitragvon Pierre » Do 20. Mär 2008, 14:44

man muss ja keinen router zwischen klemmen oder??

Ich will halt die Stromkosten senken ;)
ich werd das dann mal mit dem autostart machen
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne router ins netz

Beitragvon Pierre » Fr 21. Mär 2008, 13:12

die lösung für Problem 1 komm ich nich klar mit.

ich hab keine ahnung wie ich das machen soll, ich hab jetzt mal ne verknüpfung auf dem Desk angelegt.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne router ins netz

Beitragvon Localhorst » Sa 22. Mär 2008, 11:40

Die Verknüpfung ziehst Du in Start - Programme - Autostart
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne router ins netz

Beitragvon Pierre » Sa 22. Mär 2008, 11:45

Ah., ok dann werde ich das machen,


Ich danke euch vielmals.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.