Netzwerkfestplatte einrichten Homebo IED3232

Netzwerkfestplatte einrichten Homebo IED3232

Beitragvon tichero » Do 5. Jan 2012, 16:24

Hallo zusammen,

so langsam verzweifle... Bin seit längerem daran meine Lacie Networkspace 2 (Netzwerkfestplatte) mit meinem Rechner zu verbinden. Die Festplatte ist am Alice-W-Lan-Homebox IED 3232 angeschlossen über LAN-Kabel. In der Konfigurationsseite von Alice (192.168.1.1.) als Lan3 anschluss definiert. Habe bisher mit meinem "alten" PC versucht eine Verbindung aufzubauen, als zusätzliches Laufwerk (im Explorer, Z:192.168.1.1/openshare) hat nicht funktioniert - habs entsprechend auf meinem alten Rechner zurückgeführt... ist halt alt.

So nun zu meinem Problem. Habe mir gestern ein Macbook Pro gekauft und auch da findet es die Festplatte nicht. Habe die dazugehörende Software im Macbook installiert und er findet die Platte nicht. Was mach ich falsch??? Ich dreh gleich durch!!!!!
tichero
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22
Produkt: Alice Comfort



Re: Netzwerkfestplatte einrichten Homebo IED3232

Beitragvon vector2a » Do 5. Jan 2012, 16:38

Die Netzwerkfestplatte braucht eine eigene IP-Adresse.
Die IP 192.168.1.1 gehört allein dem IAD!
Vermutlich wird die Platte vom IAD bereits eine IP bekommen haben (automatische Adressvergabe, auch DHCP genannt).
Es sollte vom Hersteller ein Programm für den PC (und Mac) geben, womit die Platte automatisch im Netzwerk gefunden wird.
Ich würde nochmal einen genauen Blick ins Handbuch des Herstellers werfen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.