Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon mzzy » Di 27. Dez 2011, 14:27

Hallo,
ich habe meinen PC platt gemacht und XP neu installiert. Nun kann ich aber keine Internetverbinung mehr einrichten. In der Installations CD bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefunden
Ich habe schon seit Stunden im Netz gesucht und nichts gefunden. Es handelt sich um einen Dell Dimension 3100C PC. Ich habe auch die Treiber schon heruntergeladen...
Vielen Dank
mzzy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:21



Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon Undertaker » Di 27. Dez 2011, 15:01

mzzy hat geschrieben: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefunden

Geh mal auf Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Hardware - Gerätemanager. Ist dort ein Netzwerkadapter eingetragen und siehst du dort evt. irgendwas rot oder gelb gekennzeichnet?
mzzy hat geschrieben: Ich habe auch die Treiber schon heruntergeladen...

Runterladen allein genügt nicht, du musst sie auch installieren und auch dein XP sollte auf dem neuesten Stand sein. Also alle Service Packs und Updates sollten installiert sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon mzzy » Di 27. Dez 2011, 15:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich denke schon dass ich die Treiber auch richtig installiert habe.
Im Geräte Manager leuchten wir tatsächlich 4 gelbe Fragezeichen unter
-Andere Geräte
-Ethernet - Controller
-Pci Device
-Cideocontraoller (VGA -kompatibel)
mzzy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:21

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon Undertaker » Di 27. Dez 2011, 16:13

Ja sowas dachte ich mir schon. Diese gelben Fragezeichen müssen weg, da fehlt irgendwas oder ist nicht richtig installiert. Am einfachsten wenn du auf das betroffene Gerät gehst und nochmal versuchst von der Dell Inst.-CD die Treiber zu laden, evt. hilft es auch das Gerät vorher zu deinstallieren und neu einbinden. Betreffend der Fehlermeldung musst du darauf achten das der Ethernetcontroller einwandfrei funktioniert und wenn dieser in einem PCI Slot steckt dann muss gewährleistet sein das die Device richtig erkannt und unterstützt wird, auch dafür gibt es Treiber auf der Dell-CD. Danach den Rechner neu starten und im Gerätemanager nochmal kontrollieren. Wenn es dort keine Probleme mehr gibt klappt es auch mit der Alice Verbindung, entweder über eine BBV oder über die Routerfunktion der Alice Hardware.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon vector2a » Di 27. Dez 2011, 23:39

mzzy hat geschrieben:-Ethernet - Controller
Das ist die Netzwerkkarte, die _nicht_ installiert ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon mzzy » Mi 28. Dez 2011, 12:50

hallo vielen dank für die antworten. leider bin ich immer noch nicht weiter inzwischen habe ich sogar service pack 3 drauf geladen. ich habe immer noch diese gelben ?. habe alle Treiber der Treiber cd nochmal installiert sowie auf die ich auf der dell homepage gefunden habe...
mzzy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:21

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon Undertaker » Mi 28. Dez 2011, 14:04

Leider können wir dir nur helfen die Ursachen für deine Probleme zu finden und Lösungen aufzeigen wie man sie behebt. Umsetzen musst du das schon alleine. Die "bösen Gelben" müssen in jedem Fall eliminiert werden. Man kann von hieraus auch schlecht beurteilen welche Schritte du schon gemacht hast und ob bzw. was da schief gelaufen ist. Da du ja deinen Rechner eh ganz neu aufsetzen musst wäre es evt. hilfreich wenn du ihn nochmal platt machst und sauber neu anfängst, mit dem Wissen auf was zu achten ist. Hier gab es übrigens das Problem schon mal, man musste aber erstmal drauf kommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon sykes » Mi 28. Dez 2011, 18:28

mzzy hat geschrieben:Hallo,
ich habe meinen PC platt gemacht und XP neu installiert.

Was war eigentlich der Grnd, den PC neu zu bespielen?
Hast Du vielleicht vor kurzem eine zusätzliche PCI-Karte im Rechner installiert?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon vector2a » Mi 28. Dez 2011, 21:18

Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon mzzy » Mo 2. Jan 2012, 20:14

@ vector2a
super vielen dank
am netzwerkkartentreiber hast wohl gelegen. installiert 3 Minuten später war ich im internet.
danke danke danke
mzzy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:21

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon vector2a » Di 3. Jan 2012, 23:36

Hab ich doch gesagt. ;)
vector2a hat geschrieben:
mzzy hat geschrieben:-Ethernet - Controller
Das ist die Netzwerkkarte, die _nicht_ installiert ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon Hohlenus » Di 11. Dez 2012, 19:44

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hatte den selben Fehler wie oben beschrieben und habe mich auch an eure Hilfestellung gehalten. Ich habe die benötigten Treiber mir geholt und installiert. Ja auch richtig instaliert ;)
Es gibt keine "gelben Ausrufezeichen" mehr im Gerätemanager.
Nur nun kommt ein neues Problem, was den Zugang zum Internet und der richtigen Instalation verwehrt.
Fehlercode (MODEM/IAD) 70003 plagt mich nun. Leider konnte ich noch keine Hilfe hierfür finden.

Ich nutze ein Lenovo IdeaPad U350 mit Win7. Die Treiber wurden von der Lenovo Support seite geholt und installiert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hohlenus
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2012, 19:38
Produkt: Alice Comfort

Re: Fehlercode (Modem) : 3 - 0003-Es wurden keine Adapter gefund

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Dez 2012, 02:58

Hohlenus hat geschrieben:Fehlercode (MODEM/IAD) 70003 plagt mich nun.

Wann und von wem bekommst du denn diesen Fehlercode und welche Hardware hast du Alice/O2 im EInsatz?
Falls die Fehlermeldung bei der Nutzung der Alice Installations-CD kommt kannst du diese CD einfach vergessen und konfigurierst die Hardware über deinen Browser indem du dort die IP des IAD's (192.168.1.1) in der Adresszeile eingibst. Wenn dann die Fehlermeldung weiter auftaucht einfach mal einen richtigen Hardware reset durchführen und dann das IAD ohne CD neu einrichten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.