Alice Software Funktioniert nicht

Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Ich08 » Mi 20. Feb 2008, 23:41

Ich habe Alice Fun Flat Isdn.
Wenn Ich Über Die Software Von Alice(4.4) Ins Internet gehen will, kann ich nur die alten optionen auswählen.
(egal was ich wähle das internet geht zwar aber nicht die gewünschte geschwindigkeit)
Wenn Ich Dann Ãœber die 4.9 Version ins internet gehen will kommt immer eine Fehlermeldung wo drin steht:
Ihr Strongkey Benutzername ist falsch...
Obwohl ich den richtigen benutzernamen eingegeben habe( 06171.....)
aber wenn ich dann die eingabe bisschen verändere(06171/....) geht es ein bisschen weiter und er verlangt mein passwort
Ich schreibe dann das passwort VOR dem produktwechsel hin aber es kommt wieder eine fehlermeldung mit: passwort falsch
aber ich habe kein neues passwort bekommen...
und im auftragsbestätigung steht:
Passwort: frei wählbar
was isn da los...
brauche hilfe!
danke im vorraus
Ich08
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:33



Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Dein Betreuer » Do 21. Feb 2008, 08:51

Nimm die Alice Software und stell ein Kaffee drauf ab, Richte dir unter XP / Vista eine Breitbandverbinung ein um ins Internet zu kommen.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon abuzze » Do 21. Feb 2008, 09:31

Ich08 hat geschrieben:Ich habe Alice Fun Flat Isdn.
Wenn Ich Über Die Software Von Alice(4.4) Ins Internet gehen will, kann ich nur die alten optionen auswählen.
(egal was ich wähle das internet geht zwar aber nicht die gewünschte geschwindigkeit)


Super das heißt dein Zugang funktioniert zu 100%. Die Geschwindigkeitsanzeige in der Alicesoftware funktioniert nicht so wie die meisten denken. Es wird lediglich die Bandbreite angezeigt, die zu dem Zeitpunkt als die Software raus gebracht wurde aktuell war. Falls es dich nicht stört, dann lass es so wie es ist. Du bekommst das was auf deiner Leitung möglich, unabhängig davon was dir die Alicesoftware anzeigt.

Ich08 hat geschrieben:Wenn Ich Dann Ãœber die 4.9 Version ins internet gehen will kommt immer eine Fehlermeldung wo drin steht:
Ihr Strongkey Benutzername ist falsch...
Obwohl ich den richtigen benutzernamen eingegeben habe( 06171.....)
aber wenn ich dann die eingabe bisschen verändere(06171/....) geht es ein bisschen weiter und er verlangt mein passwort
Ich schreibe dann das passwort VOR dem produktwechsel hin aber es kommt wieder eine fehlermeldung mit: passwort falsch
aber ich habe kein neues passwort bekommen...
und im auftragsbestätigung steht:
Passwort: frei wählbar


Passwort frei wählbar gibt es nur in Gebieten die direkt von Alice erschlossen wurden. Ergo ist dein Benutzername nur die Rufnummer, mit Vorwahl aber ohne "/".

Ich08 hat geschrieben:was isn da los...
brauche hilfe!
danke im vorraus


Ich würde es auch ohne die Alicesoftware probieren. Anleitung für eine Breitbandverbindung gibt es ja genug.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Localhorst » Do 21. Feb 2008, 09:56

Lass die Alice-Software weg und schau Dir den Beitrag Wie richte ich eine Breitbandverbindung (BBV) ein?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon abuzze » Do 21. Feb 2008, 11:08

Die Alice Software kann man übrigens wunderbar über Systemsteuerung > Software deinstallieren :D
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Ich08 » Do 21. Feb 2008, 20:21

Vielen Dank Für Diese Schnellen Antworten.
ich Habe Bereits Eine BBV Eingerichtet.
Sollte Ich Dort Lieber Das Zum Einwählen Nehmen Oder Lieber Das Was Andauernd Verbunden ist?
Macht Das Denn Ãœberhaupt Ein Unterschied?
Ich08
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:33

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Localhorst » Do 21. Feb 2008, 20:36

Ich08 hat geschrieben:Sollte Ich Dort Lieber Das Zum Einwählen Nehmen Oder Lieber Das Was Andauernd Verbunden ist?
Solange Du eine Flat-Rate hast ist das egal. Bei Time-Tarif kann das eine kostspielige Sache werden :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Ich08 » Do 21. Feb 2008, 22:16

Achso..
Hmm Na Dann Guck Ich Ma Was mir Besser Gefällt...
Aber Ich Frag Mich Immernoch Warum Diese Alice Software Nicht Funktioniert?
Ich Gebe:
Vorwahl+Nummer ein
Passwort ein
Aber es kommt Immerwieder Die Fehlermeldung Dass Der Strongkey BenutzerName Falsch sei? :evil:
Ich08
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:33

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Localhorst » Do 21. Feb 2008, 22:51

Vergiss die Alice-Software ... glaub uns einfach :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon p10405berlin » Do 15. Jan 2009, 23:23

gibt es überhaupt jemanden, der die Einwahlsoftware zum fehlerfreien Laufen gekriegt hat????


Ich habe es auf zwei verschiedenen XP - Rechnern nicht geschafft.
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Kenny » Do 15. Jan 2009, 23:29

Warum nimmst Du nicht einfach die Windows Breitbandverbindung bzw. gleich einen Router?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Daydreamer » Fr 16. Jan 2009, 12:53

Ich habe es mit damals mit der Alice-Software auch nicht geschafft ins Internet zu kommen. Dann habe ich meine Fritz-Box angeschlossen und alles lief von anfang an problemlos. Das gelieferte Siemens Modem habe ich in den Schrank gestellt.

Gruss
Daydreamer
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Software Funktioniert nicht

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 13:12

Geht allerdings nur bei Anschlussvariante 1 (FAQ: "Wie wird mein Anschluss realisiert?").
Bei Variante 2 und 3 muss die Fritz.Box umkonfiguriert werden und kann nicht im "stand-alone"-Betrieb laufen.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.