Internet-Einwahl-Passwort vergessen

Internet-Einwahl-Passwort vergessen

Beitragvon gmxhexe » Mo 21. Mär 2011, 18:12

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Windows7. Nun habe ich versucht eine manuelle Verbindung einzurichten da die Software von Alice nicht funktioniert. Bei der Abfrage von meinem Benutzernamen und Passwort entsteht mein Problem. Der Benutzername ist meine Telefonnummer, aber das Passwort weiss ich nicht mehr. Ich hatte den Router schon mit meinem Notebook verwendet deshalb kann ich wohl kein Passwort mehr frei wählen. Das alte (welches ich am Notebook verwendet hatte) weiss ich aber nicht mehr :( Beim durchprobieren meiner Standartpasswörter kam immer wieder die Fehlermeldung das der Router oder ein anderes Gerät nicht antwortet (glaub ich).
Kann mir jemand helfen?

Lg Sarah
gmxhexe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:06
Produkt: Alice Fun



Re: Internet-Einwahl-Passwort vergessen

Beitragvon sykes » Mo 21. Mär 2011, 23:32

Wenn Du das Passwort noch auf einem Rechner gespeichert hast, kann Dir der Win-Dietrich eventuell helfen.
gmxhexe hat geschrieben:Beim durchprobieren meiner Standartpasswörter kam immer wieder die Fehlermeldung das der Router oder ein anderes Gerät nicht antwortet.

Das wäre dann aber eine andere Ursache, als ein falsches Passwort. An Deiner Stelle würde ich dem Router die Einwahl in's Internet überlassen (Benutzerkennung und Passwort werden im Router gespeichert). Ist bei zwei Rechnern praktischer. Wenn Du den Hardwaretyp deines Routers angibst, kann man da bestimmt weiterhelfen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet-Einwahl-Passwort vergessen

Beitragvon gmxhexe » Di 22. Mär 2011, 17:25

Dem Router überlassen? Mit dem Rechner bin ich noch nicht im Inet gewesen und übers Notebook nützt mir das ja nichts wenns da geht. Verstehe nicht so ganz wie du das meinst.
Der Router ist ein schwarzer Siemens Plus (falls das hilft).
gmxhexe
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:06
Produkt: Alice Fun

Re: Internet-Einwahl-Passwort vergessen

Beitragvon sykes » Di 22. Mär 2011, 17:51

gmxhexe hat geschrieben:Der Router ist ein schwarzer Siemens Plus.

Missverständnis, ich hatte aus Deinem ersten Posting geschlossen, dass Du einen Router hast.
gmxhexe hat geschrieben:".......kam immer wieder die Fehlermeldung das der Router oder ein anderes Gerät nicht antwortet."


Das Siemens Plus ist in der Grudeinstellung nur ein Modem. Bei einem Modem erfolgt, wie Du es ja auch machst, die Einwahl in´s Internet über die angeschlossenen Geräte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.