Tool für Linux zum Auslesen des Modems ?

Tool für Linux zum Auslesen des Modems ?

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 12:47

Gibts ein Tool für Linux, mit dem ich das Sphairon Turbolink IAD auslesen kann (Dämpfung etc...) ?
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43



Beitragvon Localhorst » Fr 18. Jan 2008, 12:49

Afaik nein. Der Zugriff auf das Gerät wurde seitens Hansenet/Alice unterbunden.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 18. Jan 2008, 12:49

Ganz klar: NEIN.

Es sei denn Du bekommst per Wine OrbMT zum laufen.

Hab auch schon versucht STMT unter Linux(Ubuntu) zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon derhil » Fr 18. Jan 2008, 12:50

Original von Localhorst
Afaik nein. Der Zugriff auf das Gerät wurde seitens Hansenet/Alice unterbunden.


Naja, das heisst ja noch lange nicht das der Zugriff nicht doch möglich ist ;)
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Localhorst » Fr 18. Jan 2008, 12:55

Deshalb auch AFAIK ...

man kann ja nicht alles wissen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 12:55

Kann ich gar net glauben, das es da kein Tool dafür geben soll. Für Linux gibts "fast" alles - muß ich wohl mal "googln" gehen.

Und unter Windows - gibts da etwas (hab hier im Forum schon so ein paar Screens gesehen)?
Zuletzt geändert von Jim Beam am Fr 18. Jan 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43

Beitragvon derhil » Fr 18. Jan 2008, 13:48

Unter Windows gibt es DMT, für Speedtouch STMT und das OrbMT.

DMT gibt es auch als DMT-UX für Linux, konnte es aber bisher nicht zum laufen bewegen...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.