Installation Einwahlassistent bei win 7

Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Mücke12 » Mo 9. Nov 2009, 08:20

Hallo
ich habe folgendes Problem am we habe ich mir win 7 auf meinem rechner instaliert
nun habe ich das problem das ich den einwahlassistenten nicht instalieren kann
ich möchte gerne ein drahtlosnetzwerk einrichten der wlan stick hat auch verbindung mit dem router ich habe halt nur keinen internetzugriff
die installation geht bis zu dem punkt wo er die geräte überprüft dann kommt die meldung das meine netzwerkkarte oder mein netzwerkadapter nicht instaliert ist; ist er aber
ich hoffe es kann mir jemand helfen
Mücke12
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:09



Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon p10405berlin » Di 8. Dez 2009, 19:41

:lol: Ich hab' die SW auch auf keinem XP - Rechner bisher zum laufen bekommen.. :oops: :roll: :cry:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Undertaker » Di 8. Dez 2009, 20:07

Mücke12 hat geschrieben:nun habe ich das problem das ich den einwahlassistenten nicht instalieren kann

Den sollte man sowieso nicht benutzen, richte dir lieber selbst eine Breitbandverbindung unter WIN7 ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon homefreak » Fr 18. Dez 2009, 00:25

Also ich habe das problem das ich nur die möglichkeit habe über wlan ins netz zu gehen
jedoch habe ich mir jetz win7 installiert und da funktioniert die einwahlsoftware nicht mehr
ich fand die immer gaqnz gut und vorallem einfach
und am liebsten wär mir wenn ichs wieder so haben könnte
aber jeder andere weg wäre mir auch recht daqs ich wieder ins netz kann
(win7 64bit)

und am besten so schreiben das es kleine kinder verstehen können^^
danke
homefreak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 00:16

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Dez 2009, 02:00

homefreak hat geschrieben:jedoch habe ich mir jetz win7 installiert und da funktioniert die einwahlsoftware nicht mehr

Die Lösung wurde doch schon beschrieben, bau dir eine eigene BBV auf, die Einwahlsoftware macht ja auch nichts anderes.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon homefreak » Fr 18. Dez 2009, 13:39

wie schoin geschrieben: ich kann nur über wlan
also ich kann mir keine breitbandverbindung herstellen
es geht nur mit wlan
homefreak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 00:16

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Dez 2009, 16:24

Aber das "andere Ende" deines WLANs muß ja irgendwie ins Internet und zwar über eine BBV oder über einen Router/Modem. Für beides braucht man die Einwahlsoftware nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon p10405berlin » Sa 19. Dez 2009, 18:41

homefreak hat geschrieben:wie schoin geschrieben: ich kann nur über wlan
also ich kann mir keine breitbandverbindung herstellen
es geht nur mit wlan


Wieso? gibt es im 7er Verbindung /Alle Verbindungen ->Drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr??

Habe die gesamte Karte bei mir deaktiviert, da der Rechner jedesmal WLAN's suchte. =>Wenn der PC also eines gefunden hat: Anmelden, fertig /oder?
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Alucard84 » Do 18. Feb 2010, 07:43

Ein bisschen Ahnung von Betriebssystem und Netzwerktechnik sollte man schon haben wenn man ins Internet möchte.
Plug&PLay geht nicht immer und darauf verlassen kann man sich nicht.

1. festellen ob dein Modem eine Router funktion besitzt (alice111/ Alice1121/ Alice 1231) wenn ja webbrowser alice.box oder 192.168.1.1 aufrufen und konfigurieren. (vorausgesetzt WLAN verbindung funktioniert einwandfrei und ist mit dem Modem verbunden) ansonsten hilft da ein LAN Kabel ;).

2. einwahl über BBV. a) WLAN Verbindung mit dem Modem muss bestehen (glückwunsch physikalische verbindung mit deinem eigenen heimnetzwerk besteht)
b) BBV erstellen und eine einwahl ins Internet vorzunehmen Win7 -> Netzwerk & Freigabecenter -> Neue Verbindung oder neuen Netzwerk einrichten -> Breitband PPPOE auswählen -> Benutzernamen / ggf. PW (NGN) eingeben -> verbinden
wenn alles gut geht biste danach online :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alucard84
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Feb 2010, 07:03

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon bigchazy » Sa 16. Okt 2010, 17:30

Hi,

ist zwar ne Weile her der Beitrag, aber hat es dann fuktioniert?
bigchazy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Installation Einwahlassistent bei win 7

Beitragvon Undertaker » Sa 16. Okt 2010, 17:58

Natürlich hat das funktioniert, denn nur das sind die beiden Möglichkeiten, je nach vorhandener Hardware.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.