Alice WLAN 1121 an Arcor DSL Anschluß

Alice WLAN 1121 an Arcor DSL Anschluß

Beitragvon Hiob » Fr 3. Jul 2009, 19:59

Guten Abend!

Ich habe bereits über Google nach einer Lösung gesucht, aber leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Mein Nachbar hat einen Alice DSL Anschluss, den er über eine FritzBox betreibt. Meine Tochter hat einen Arcor DSL Anschluss, dessen WLAN Router gestern sein Leben ausgehaucht hat. Nun hat mir mein Nachbar angeboten, mir sein Alice WLAN 1121 zu geben, damit meine Tochter es benutzen kann.
Er hat aber Bedenken bezüglich einer Freischaltnummer und der Firmwareversion bez. der Routerfunktion (ich fürchte, ich habe nur die Hälfte verstanden) der Alice Hardware geäußert. Mehr konnte er mir aber auch nicht sagen.
Bevor ich mich jetzt auf den Weg mache, um unter dem Schreibtisch meiner Tochter rumzukrabbeln, würde ich gern wissen: Geht das? Kann ich das Alice-Gerät o.w. mit einem Arcor Anschluß nutzen, muss ich die Firmware updaten oder geht es garnicht?
Ich bedanke mich schonmal für ompetente Antworten.

Gruß,

H.
Hiob
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 19:46
Produkt: kein Alice



Re: Alice WLAN 1121 an Arcor DSL Anschluß

Beitragvon vector2a » Sa 4. Jul 2009, 09:25

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein - aber bitte dran denken: Das 1121 ist ein Leihgerät! Dein Nachbar muss es zurück geben, wenn er seinen Vertrag bei HanseNet/Alice beendet.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.