Alice 1121 + WLAN Handy

Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon alicenutzer » Mi 24. Jun 2009, 18:58

Hallo,

leider konnte ich eine Lösung meines Problems im Forum nicht finden, deswegen schreibe ich mal was Eigenes :)

habe das Alice Modem 1121... dafür muss man sich zunächst mit dem Modem verbinden und dann nochmal einwählen... das ist soweit kein Problem... habe mir aber jetzt ein Smartphone (Nokia E71) bestellt... damit funktioniert das nicht... kann ich das Modem iwie so einstellen, dass ich nur durch Eingabe des Netzwerkschlüssels online gehen kann und falls ja wie?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

lg
alicenutzer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:49
Produkt: Alice Light



Re: Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon vector2a » Mi 24. Jun 2009, 19:26

Du musst das 1121 zum WLAN-Router umkonfigurieren. Die Web-Oberfläche erreichst du unter http://192.168.1.1
Danach brauchst du die Einwahl vom Computer aus auch nicht mehr, da sich das 1121 einwählt.

Siehe auch http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon alicenutzer » Mi 24. Jun 2009, 20:45

vielen Dank für deine Antwort vector... bin schonmal froh zu hören DASS es geht... aber ich habe nicht verstanden WIE *schäm*

also wie man die Web- Oberfläche erreicht, hab ich kapiert... das geht ja auch über "alice.box" ... aber was soll ich dann machen... bin aus dem alice-wiki nicht wirklich schlau geworden...

sorry, aber ich bin der absolute noob in so Sachen...

lg
alicenutzer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:49
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon alicenutzer » Do 25. Jun 2009, 15:42

okay... also einwählen über "alice.box" geht nicht... da steht "Verbindung fehlgeschlagen"... ich kapier das nicht :(
alicenutzer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:49
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon vector2a » Do 25. Jun 2009, 20:03

Versuchs mal mit den hier genannten IP-Adressen-Einstellungen & Passwörtern: http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1121 + WLAN Handy

Beitragvon alicenutzer » Fr 26. Jun 2009, 12:15

hab die ip Adresse der Netzwerkkarte und die IP-Adressen für die Nameserver (DNS-Server) so eingegeben wie es hier steht http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen

über http://192.168.1.1 erreiche ich zwar das 1121, aber eine Verbindung lässt sich da immernoch nicht herstellen *verzweifel*

hast du vll noch ne Idee woran es liegen könnte?
alicenutzer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:49
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.