Verkabelung Alice-TV

Verkabelung Alice-TV

Beitragvon mectst » Mi 17. Jun 2009, 14:39

Als Neuling heir erst mal ein hallo in die Community!

Und gleich zu meinem ersten Anliegen:
Ich überlege auf Alice-TV umzustellen und es sind noch Fragen dazu offen.
1. TAE-Dose und Splitter und WLan-Router/Modem sind im Arbeitszimmer, wie auch der PC. PC ist fest per Lan-Kabel am Router. Daneben existiert noch ein Laptop via WLan angeschlossen (Internet und Heimnetzwerk). Wenn ich es richtig vertehe muss die Settop-Box per Kabel am Router angeschlossen werden. Ergo muss ein Kabel von Fernsehener (im Wohnzimmer) ins Arbeistzimmer gelegt werden, oder? Oder gibt es eine Settop-Box via WLan?
2. So wie ich es verstanden habe funktioniert Alice-TV nur mit einem speziellen "Alice"-Router. Heißt dass, ich kann meine Fritz-Box vergessen (ich verwende nur den gelieferten Alice-Splitter, das gelieferte Alice-Modem liegt nutzlos aber Originalverpackt im Keller)?
3. Wie ist es mit mehreren TV-Geräten, z.B. zweitgerät im Schalfzimmer, aus? Kann man zwei Settop-Boxen anschließen und betreiben?

Danke für eure Erkläreungen schon mal.

Grüße mectst
mectst
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 14:06
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.