Keine Clip-Funktion bei Alice Fun Max?

Keine Clip-Funktion bei Alice Fun Max?

Beitragvon userin61 » Mi 1. Okt 2008, 16:15

Hallo! Ich habe einen analogen Anschluss mit Alice-Fun und einen Splitter + Siemens-Plus- Modem.
Nun habe ich mir ein Telefon mit Clip-Funktion gekauft, diese funktioniert aber nicht. Bei einer Bekannten funktioniert das Telefon problemlos, liegt also nicht am Gerät.
Ich möchte gerne sehen, wer bei mir anruft und hoffe, es kann mir jemand helfen! Vielen Dank!
Zuletzt geändert von userin61 am Mi 1. Okt 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
userin61
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 15:59
Produkt: Alice Fun



Re: Keine Clip-Funktion bei "Siemens-Plus" Modem?

Beitragvon Kenny » Mi 1. Okt 2008, 17:57

Zuerst einmal: die Telefonie hat nichts mit dem Modem zu tun.
Du hast noch eine "wirkliche" Analogleitung.
Du kannst auch telefonieren, wenn Du das Alice Modem wegnimmst.
Es könnte allerdings sein, dass CLIP einfach noch nicht aktiviert ist (also an Deinem Anschluss bzw. am HVT).
Du müsstest in der Alice-Lounge unter "mein Produkt" -> "Einstellungen ändern" dies aktivieren könenn
(http://img165.imageshack.us/my.php?imag ... d02iw1.jpg).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine Clip-Funktion bei Alice Fun Max?

Beitragvon userin61 » Mi 1. Okt 2008, 20:40

Vielen Dank für die schnelle und sachliche Antwort. Ich habe den Betreff darauf hin geändert. Habe jetzt wie beschrieben im Alice-Kundencenter versucht, die Option zu aktivieren, aber dies war schon aktiviert. Das war also nicht der Grund, warum es nicht geht. Hat jemand eine Idee?
userin61
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 15:59
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Clip-Funktion bei Alice Fun Max?

Beitragvon Kenny » Mi 1. Okt 2008, 22:24

Hast Du diesbezüglich die Hotline schon kontaktiert?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine Clip-Funktion bei Alice Fun Max?

Beitragvon /dev/null » Sa 4. Okt 2008, 12:36

Übermittllung der eigenen rufnummer nenn sich übrigens CLIR und bezieht sich darauf, ob Deine eigene Rufnummer mitgesendet werden soll oder nicht ;)

Schreib doch mal eine Mail an Alice, das CLIP nicht funktioniert...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.