Home TV per HDMI nutzen

Home TV per HDMI nutzen

Beitragvon Frank Phoenix » Sa 20. Sep 2008, 13:50

Hallo, habe gestern das Alice Home TV Packet bekommen, ist soweit alles in Ordnung damit, allerdings steht das durch das Update jetzt zum Beispiel HDMI für LCD Fernseher aktiviert wurde, aber das geht nicht.

Wenn ich die STB per HDMI an den LCD anschließe funktioniert es nicht.
Per Scart ist soweit alles okay.

Muss ich was bestimmtes einstellen? Nutze einen 32 Zoll Samsung LCD
Frank Phoenix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 23:57
Produkt: Alice Fun



Re: Home TV per HDMI nutzen

Beitragvon /dev/null » Sa 20. Sep 2008, 17:17

AFAIK ist der HDMI Port (noch) nicht freigeschaltet, es wird nur Scart unterstützt.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Home TV per HDMI nutzen

Beitragvon Frank Phoenix » Sa 20. Sep 2008, 19:21

/dev/null hat geschrieben:AFAIK ist der HDMI Port (noch) nicht freigeschaltet, es wird nur Scart unterstützt.


Also wenn ich die STB vom Stromnetz nehme und wieder einstecke zeigt er mir einen Bildschirm auf dem steht:

Herzlich Willkommen

Lieber Alice Kunde,
wir haben gerade ihre Set-Top-Box aktualiesiert.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Eine der neuen Funktionen:

-HDMI-Ausgang für Flachbildfernseher aktiviert
-gelbe Taste zum wechseln zwischen zwei TV-Kanälen
-Blaue Taste zum merken von Filmen aus der Videothek
-OK-Taste für Einstellungen wärend des laufenden Programms .z.B. Zoomfunktion


Hab nochmal fix ein Bild mit dem Handy davon gemacht:

http://www.alice-dsl.net/frankchristian/HDMI.jpg

Also sollte es ja funktionieren, wenn es da steht oder? Denn warum sollte man dieses Feature anpreisen wenn es nicht geht?
Frank Phoenix
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 23:57
Produkt: Alice Fun

Re: Home TV per HDMI nutzen

Beitragvon /dev/null » So 21. Sep 2008, 10:46

hm, das ist ja mal ne interessante Sache, dann sollte es auch klappen..
hast Du am Fernseher auf HDMI umgestellt? Wenns dann nicht klappt, würde ich Alice mal ne E-Mail schreiben und das Problem schildern...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.