ISDN Telefonanlage

egal ob Analog oder ISDN

ISDN Telefonanlage

Beitragvon MaTo » Sa 1. Dez 2012, 15:14

Moin Moin! :)

Wir haben die böse Alice Box, genauer den WLAN IAD 3232 Router und den Alice L-Tarif. Aktuell läuft unser analoges Telefon noch dadrauf.
Im Obergeschoss haben wir noch ein weiteren analogen Telefonanschluss, welches über die Telekom läuft.
Demnächst wollen wir uns ISDN Telefone anschaffen um auch im Obergeschoss über Alice zu telefonieren und nicht doppelt zu zahlen, wie es aktuell der Fall ist. Jetzt zu den Fragen!
Unser Router befindet sich im Erdgeschoss, wir möchten allerdings ein Telefon im EG und eins im OG mit verschiedenen Rufnummern und eigenen Anrufbeantwortern haben. Der ISDN Anschluss mit 3 Rufnummer ist natürlich vorhanden.
Wie gehe ich in dem Fall am besten vor? Die Basisstation der Telefone muss ja am Router im EG hängen, oder?

Die andere Frage wäre, ob ich nachträglich die Rufnummer des Telefons im OG (welches seperat über die T-Kom läuft) mitnehmen kann?

Vielen Dank im Vorraus :)

MaTo
MaTo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 15:01
Produkt: Alice Deluxe



Re: ISDN Telefonanlage

Beitragvon sykes » So 2. Dez 2012, 14:02

Wen es Dir nur um den Betrieb zweier Telefone geht, braucht man nicht zwingend neue ISDN-Telefone. Das IAD hat eine kleine Telefonanlage eingebaut und den zwei analogen Ports des Gerätes können nach Belieben die Rufnummern zugewiesen werden.

Sollen es noch mehr Telefone werden, ist auch eine Kombination aus zwei analogen und 1 ISDN-Telefon möglich. Die Basisstationen von Schnurlostelefonen müssen natürlich am IAD angeschlossen werden und stehen damit zwangsläufig im EG.

Rufnummerportierungen gehen nur, wenn Name und Anschrift des Anschlussinhabers genau identisch ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN Telefonanlage

Beitragvon MaTo » Di 4. Dez 2012, 17:31

Hallo sykes,

vielen Dank für Deine Antwort!
Gibt es denn Telefone mit einer Basis und 2 mobilen Telefone, welche ich 2 verschiedene Nummer zuweisen kann und an denen ich jeweils ein eigenen AB anschließen kann?
Alternativ wäre eine "stumme" Basisstation, die zwar im EG stationiert ist, allerdings nur zur Funkübertragung dient.
Nach meinem Kenntnisstand kenne ich nur Telefone bei der die Basis gleichzeitig als Dockingstation dient.

Lieben Gruß :)

MaTo
MaTo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 15:01
Produkt: Alice Deluxe

Re: ISDN Telefonanlage

Beitragvon sykes » Di 4. Dez 2012, 18:10

MaTo hat geschrieben:Gibt es denn Telefone mit einer Basis und 2 mobilen Telefone, welche ich 2 verschiedene Nummer zuweisen kann und an denen ich jeweils ein eigenen AB anschließen kann?

Jaein, was Du meinst, ist eine Telefonanlage, die mehrere Mobilteile unterstützt.

Ich meinte, das das IAD zwei analoge Ports hat, daran könnte man jeweils, ein eigenständiges mobiles Telefon (mit integriertem AB in der Basisstation) anschließen. Die Zuweisung der Rufnummern erfolgt dann im IAD. Dort würde dann jeweils der analogen TAE-Buchse des IAD eine Rufnummer zugewiesen.

MaTo hat geschrieben:Alternativ wäre eine "stumme" Basisstation, die zwar im EG stationiert ist, allerdings nur zur Funkübertragung dient.

Unter ner stummen Basistation kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Zu manchen Mobiltelefonen kann man weitere Ladestationen zukaufen, dann bliebe die Basisstation im EG und das Mobilteil auf der Ladestation im OG. Die Steuerung des Anrufbeantworters sollte dann natürlich vom Mobilteil erfolgen können.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.