Freischaltung Telefonanschluss

egal ob Analog oder ISDN

Freischaltung Telefonanschluss

Beitragvon Saracas » Fr 12. Okt 2012, 08:29

Guten Morgen,

ich besitze seit einigen Jahren einen Alice DSL- anschluss mit der "Alice Light Max Flat Analog".
bisher hatte ich noch kein Festnetztelefon in Gebrauch. Gestern wollte ich dann eines anschließen... Telefonbuchse mit Splitter verbunden (bisher war das Modem direkt in der Telefonbuchse eingestöpselt) Modem mit Splitter und Telefon mit Splitter... wie beschrieben halt.
Internet funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Telefon (Gigaset A285) angeschlossen und abgehoben: keine Pin-Abfrage, kein Freizeichen nichts.
die im Vertrag angegebene Festnetznummer angerufen: Die Nummer ist nicht vergeben.

Warum bekomme ich keine Pinabfrage? Kann der Splitter defekt sein, wenn das Internet funktioniert? Kann ich den Tel.-Anschluss auch online irgendwo freischalten? habe bisher nirgendwo etwas gefunden.

und dann noch eine Frage zur Pin: ich hatte damals die Quickstart-Funktion (Internet mit UMTS-Stick) genutzt, ist das die gleiche Pin, die ich zur Freischaltung des Telefonanschlusses benötige?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Saracas
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 08:18
Produkt: Alice Light



Re: Freischaltung Telefonanschluss

Beitragvon Undertaker » Fr 12. Okt 2012, 14:35

Saracas hat geschrieben: Telefonbuchse mit Splitter verbunden (bisher war das Modem direkt in der Telefonbuchse eingestöpselt) Modem mit Splitter und Telefon mit Splitter... wie beschrieben halt.

Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung der Alice Hardware mitteilen würdest kann man beurteilen ob das Telefon an einen Splitter oder an das IAD angeschlossen werden muß.
Saracas hat geschrieben:Warum bekomme ich keine Pinabfrage?

Die PIN wird nur an sog. NGN Anschlüssen abgefragt, wenn du einen Anschluss mit Splitter und ggf. NTBA hast erfolgt keine PIN Abfrage.
Saracas hat geschrieben:Kann der Splitter defekt sein, wenn das Internet funktioniert?

Ja.
Saracas hat geschrieben:Kann ich den Tel.-Anschluss auch online irgendwo freischalten?

Nein.
Saracas hat geschrieben:und dann noch eine Frage zur Pin: ich hatte damals die Quickstart-Funktion (Internet mit UMTS-Stick) genutzt, ist das die gleiche Pin, die ich zur Freischaltung des Telefonanschlusses benötige?

Nein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.