ISDN: IAD 3213, FritzBox 2720, ISDN-Telefon, Analoges Fax

egal ob Analog oder ISDN

ISDN: IAD 3213, FritzBox 2720, ISDN-Telefon, Analoges Fax

Beitragvon goerte » Di 12. Jun 2012, 09:59

Hallo,

ich habe ein, zwei Probleme die ich bei der ISDN Installation nicht in den Griff bekomme.

Weil mit ein DSL-Splitter fehlt ist momentan meine Anlage wie folgt aufgebaut:

Von Alice IAD 3213 S0 -> in die FritzBox über das Y-Kabel

FritzBox S0: Siemens Gigaset C610H ISDN Telefon
FritzBox Fon1: FAX Multifunktionsgerät von Epson BX305FW

Problem:
Ich habe drei Nummern, nur leider reagiert meine Siemens Telefon auf alle 3 Nummern, ich habe in der FritzBox auch keine Einstellung gefunden dass mein S0 nur auf eine Nummer reagieren soll. Beim Fon1, also meine Fax hab ich eingestellt, dass es nur auf eine bestimmte Nummer reagieren soll, dennoch klingelt Telefon und Fax.

Ich habe in der Fritzbox die ISDN unter "Telefongeräte" als "ISDN-Telefonanage" eingerichtet. Hier musste ich MSN Nummern vergeben. Hier habe ich die 3 von Alice zugewiesenen MSN Nummer inkl. Vorwahl von Alice eingetragen.
Dann habe ich unter "Telefongeräte" ein weiteres Gerät "FAX" eingerichtet und gesagt dass es nur auf eine der MSN Nummern reagieren soll.

Jemand ne Idee?

Bild

Bild

Bild
goerte
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:09



Re: ISDN: IAD 3213, FritzBox 2720, ISDN-Telefon, Analoges Fax

Beitragvon vector2a » Di 12. Jun 2012, 19:52

Bei einem ISDN-Telefon wie deinem Gigaset muss die Rufnummernzuweisung im Telefon erfolgen, nicht in der FritzBox.
Das Handbuch des Gigaset dürfe dir näheres verraten. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN: IAD 3213, FritzBox 2720, ISDN-Telefon, Analoges Fax

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Jun 2012, 02:55

goerte hat geschrieben:Ich habe in der Fritzbox die ISDN unter "Telefongeräte" als "ISDN-Telefonanage" eingerichtet.

Schon falsch, das am S0 der FB angeschlossenen Siemens Telefon ist keine ISDN Telefonanlage sondern ein ganz normales ISDN-Telefon in dem du eine MSN für das Gerät zuweisen mußt. Wahlweise könntest du das Gigaset auch direkt an das IAD anschliessen.
goerte hat geschrieben:Hier habe ich die 3 von Alice zugewiesenen MSN Nummer inkl. Vorwahl von Alice eingetragen.

Die MSN werden ohne Vorwahl (Ortskennzahl) eingetragen. Siehe hier, die Punkte 1 und 3. Und wie man dann ein Fax-Kombigerät an der Fritzbox einrichtet kannst in dieser Anleitung nachlesen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.