Alice IAD WLAN 3231 und Fritz!Box 7113

egal ob Analog oder ISDN

Alice IAD WLAN 3231 und Fritz!Box 7113

Beitragvon Nightly » Mi 23. Mai 2012, 08:25

Hallo Zusammen,

ich habe Alice Comfort ISDN, Alice IAD WLAN 3132..daran hab ich eine Fritz!Box 7113 über die meine analogen Tel. laufen...soweit, so gut....klappt auch soweit alles ganz gut...jetzt würde ich gern auch das WLAN der Fritz!Box nutzen...verbinden kann ich mich mit dem WLAN der FB, doch bekomme ich keinen Inetzugriff....was muß ich tun???... noch ein Problem, meine Alice IAD fällt ständig aus...dann kann ich weder ins Inet, noch tel. etc....woran liegt das nur...ich hab schon so häufig mit der Hotline tel., doch bisher konnte nicht festgestellt werden, wieso ich ewige ausfälle habe.....es nervt ganz schön.....
Vllt. hat/te jemand dasselbe Prob. u konnte es lösen u mir behilflich sein...wäre echt PRIMA...vielen Dank schon mal im voraus.....LG Sanny....
[color=#FF0000]Wenn das Gute schweigt, sich das Böse zeigt........
Zugang/Tarif: Alice Comfort / ISDN, ADSL2+
Router/WLAN: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an Alice IAD 3231
System (PC): Intel® Core™ i7-860, Windows 7 Ultimate x64
Benutzeravatar
Nightly
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:18
Produkt: Alice Complete



Re: Alice IAD WLAN 3231 und Fritz!Box 7113

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mai 2012, 16:11

Nightly hat geschrieben:...verbinden kann ich mich mit dem WLAN der FB, doch bekomme ich keinen Inetzugriff....was muß ich tun???

Dazu müßtest du die FB mit dem IAD über einen LAN Port verbinden und in der FB die Zugangsdaten eintragen. Das ganze wird in dieser Anleitung recht gut beschrieben. Das Problem bei einer FB 7113 ist das sie nur einen LAN Port zur Verfügung stellt und dir für den Internetzugang quasi nur noch das WLAN der FB übrig beibt, was in deinem Fall aber auch so gewollt scheint. Ob das so mit der FB 7113 mit nur einem LAN Port überhaupt funktioniert mußt du halt mal ausprobieren. Es kann auch sein das AVM bei dem Model diese Möglichkeit eingeschränkt oder deaktiviert hat. Probier am besten mal aus ob dir die Expertenansicht zur Verfügung steht; wenn nicht kann man evt. noch was über den FF Trick erreichen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice IAD WLAN 3231 und Fritz!Box 7113

Beitragvon Nightly » Mi 23. Mai 2012, 19:17

Hallo Undertacker,

Du bist einfach der KNALLER....ich hab die beiden mit nem lan-kabel verbunden u jetzt hab ich auch wlan über die FB.....VIELEN,VIELEN LIEBEN DANK!!!!....ich hab RIESEN SPASS grad...lach....... :D :D :D .........
[color=#FF0000]Wenn das Gute schweigt, sich das Böse zeigt........
Zugang/Tarif: Alice Comfort / ISDN, ADSL2+
Router/WLAN: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an Alice IAD 3231
System (PC): Intel® Core™ i7-860, Windows 7 Ultimate x64
Benutzeravatar
Nightly
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:18
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.