Probleme beim Anschluss ISDN Telefon + ISDN Fax

egal ob Analog oder ISDN

Probleme beim Anschluss ISDN Telefon + ISDN Fax

Beitragvon mechagodzilla » Sa 31. Dez 2011, 16:41

Hallo Zusammen, ich komme einfach nicht weiter, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Momentan benutze folgende Geräte: ISDN-Anschluss bei Alice. Der Anschluss an der Wand führt zum Siemens T-DSL Splitter (BBAE 40155751-100). In diesem Splitter steckt ein ISDN-NTBA, in diesem das ISDN Telefon mit AB (Gigaset CX475cx) und zusätzlich ein Modem plus weiterem DSL Router. Soweit so gut, das funktioniert alles seit Jahren sehr gut. Nun aber habe ich mir ein Multifunktionsgerät mit Fax/Drucker/Scanner/Kopierer geholt: Epson Stylus Office BX630FW. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Fax-Funktion zum Laufen zu bringen (alles andere geht, auch vom Tablet aus drucken etc.). Ich habe zunächst das Fax an den Router angeschlossen - nichts -, dann an den NTBA aber nichts funktionierte. Es ist ja ein ISDN Gerät, ich habe die Kabel RJ11-RJ11 und RJ11-RJ45 probiert. Brauche ich vielleicht eine Telefonanlage oder wo mache ich den Fehler? Ich möchte auf jeden Fall auch für das Fax eine andere Nummer nehmen als für mein Telefon (habe ja drei bei ISDN) Bin über jede Hilfe dankbar!
mechagodzilla
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:39
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme beim Anschluss ISDN Telefon + ISDN Fax

Beitragvon Undertaker » Sa 31. Dez 2011, 16:54

mechagodzilla hat geschrieben: Epson Stylus Office BX630FW.......... Es ist ja ein ISDN Gerät

Nein ich glaube nicht das der Epson Stylus Office BX630FW ein ISDN Gerät ist, das wird ein ganz normales analoges Fax sein.
mechagodzilla hat geschrieben:Brauche ich vielleicht eine Telefonanlage oder wo mache ich den Fehler?

Du hast einen ISDN Anschluss an dem funktionieren analoge Endgeräte nur mit einem A/B Wandler bzw. Terminaladapter.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme beim Anschluss ISDN Telefon + ISDN Fax

Beitragvon mechagodzilla » Sa 31. Dez 2011, 19:21

aha! das werde ich mal probieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch!
mechagodzilla
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:39
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.