Telefonieren über Fritz Box 7170

egal ob Analog oder ISDN

Telefonieren über Fritz Box 7170

Beitragvon -jackson- » Do 1. Sep 2011, 05:34

Hallo ich habe mir eine Fritz Box besorgt und will meine Festnetz Telefon an der Fritz Box anschließen.

Von Alice habe ich bekommen :

Alice TV 1121
Siemens Splitter.

Laut meinen Wissen habe ich kein VoIP weil ich mein festnetz direkt an der Wanddose anschließe und es funktioniert, hatte auch gefragt gehabt in der alice Störungsstelle ob ich einen Voip oder echten Festnetz habe meinte er nein In Offenbach am Main (Raum Frankfurt) gibt es kein VoIP.


wie soll ich vorgehen.

P.S habe die box gebraucht gekauft und habe keinen Y kabel mitbekommen sondern einen Grauen mit einer Telefon Stecker am anderen ende.



Danke Im Voraus
Dateianhänge
dec-avm-schwarz_184.jpg
In Grau sieht so ähnlich aus
dec-avm-schwarz_184.jpg (3.16 KiB) 13241-mal betrachtet
-jackson-
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 05:17
Produkt: Alice Fun



Re: Telefonieren über Fritz Box 7170

Beitragvon vector2a » Do 1. Sep 2011, 09:23

Zum Telefonieren brauchst du das Y-Kabel.
Das kannst du entweder für viel Geld im Fachhandel oder bei AVM bekommen, oder du besorgst dir ein günstiges via e-bay.
Wenn du einen Analog-Anschluss hast, dann brauchst du auch noch den ISDN-Analog-Adapter!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonieren über Fritz Box 7170

Beitragvon -jackson- » Do 1. Sep 2011, 16:50

okay kann man nicht in der fritzbox einstellen das der Internet via Lan 1 nimmt und den anderen Kabel an der Grauen stelle anschließen und das war es!!

wieso eigentlich ISDN Analog adapter??

Fritzbox hat doch beide möglichkeiten
-jackson-
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 05:17
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonieren über Fritz Box 7170

Beitragvon Horrowindel » Do 1. Sep 2011, 17:25

Ist ja einfach nachzuprüfen hast du eine Telefon Pin die du eingeben musst bevor du telefonieren kannst? Aber du hast ja auch einen Splitter bekommen. Also bei einem Vollwertigen Anschluss sollte es keine Probleme geben alles über die Fritz box laufen zu lassen. Es muss halt noch dann am Splitter angeschlossen werden die Fritz box aber ohne Y-Kabel weiß ich nicht wie man das alles Konfiguriert. Da so ein Kabel immer einer Box beiliegt.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonieren über Fritz Box 7170

Beitragvon vector2a » Do 1. Sep 2011, 17:53

jackson: internet über lan 1 kannst du machen, wenn du das 1121 nicht als router nutzen willst. hast du eigentlich ip-tv von alice?
aber wenn du über die fritz telefonieren möchtest, dann muss die fritzbox ja irgendwie mit der telefonleitung verbunden werden - und dazu brauchst du das y-kabel.
den isdn-analog adapter brauchst du, weil am y-kabel nur ein rj45-stecker (für isdn) ist - der passt aber nicht in die tae-buchse (analog) vom splitter.
wenn du handwerklich begabt bist und eine crimpzange hast, dann könntest du dir das selbst bauen. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.