IAD 3221 - Telefon und Fax

egal ob Analog oder ISDN

IAD 3221 - Telefon und Fax

Beitragvon Luna83 » Mi 3. Aug 2011, 16:38

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen bin ich zu Alice gewechselt und so weit auch sehr zufrieden. Jedoch hat sich jetzt ein Problem ergeben und zwar kann ich kein Fax versenden.

Hardware:
- IAD 3221
- analoges Telefon
- HP Office Jet 4500 mit Fax

Es handelt sich um einen analogen Telefonanschluß und ich verfüge über keine Faxweiche oder ähnliches, da ich nur hin und wieder ein Fax verschicken muss und keine empfange. Von daher habe ich früher immer nur den Drucker angeschlossen, wenn ich was versenden musste und dies würde mir jetzt auch genügen.

Seit ich bei Alice bin funktioniert dies aber nicht mehr, Faxe gehen einfach nicht durch. Ich hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann; muss auch dazu sagen, dass ich von der Materie nicht viel verstehe.

Danke für Eure Hilfe!
Luna83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 16:10
Produkt: Alice Light



Re: IAD 3221 - Telefon und Fax

Beitragvon sykes » Mi 3. Aug 2011, 17:31

Bei Deiner Anschlussart wird die Telfonie über NGN/VoiP realisiert. Dieses Verfahren wurde auf die menschliche Sprache hin optimiert. Mit Faxsignalen hat es so seine Schwierigkeiten. Du kannst versuchen nach dieser Anleitung die Faxgeschwindigkeit zu reduzieren. Dann sollte es klappen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3221 - Telefon und Fax

Beitragvon Luna83 » Do 4. Aug 2011, 00:02

Das hat geklappt! Vielen Dank! :D
Luna83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 16:10
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefon / Telefonanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.